1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audiodatei isolieren

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Lumidus, 09. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    Ich möchte gerne von einer Musikdvd die audiodatei entnehmen. Ist das überhaupt machbar und wenn ja wie.
    Bevor jetzt wieder jemand böses denkt, nein nicht zum senden sondern um mir eine cd für ins Auto zu brennen.
    Erste Versuche mit Audacity brachten nicht so den gewünschten Erfolg.....

    Gruss Lumidus
     
  2. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Audiodatei isolieren

    Natürlich gibt es Tools, die die einzelnen Spuren einer DVD auslesen können.
    Ist die DVD kopiergeschützt ist das in Deutschland allerdings illegal. Dann bleibt nur der Umweg die DVD abzuspielen und gleichzeitig das über die Soundkarte ausgegebene Signal aufzunehmen.

    Ein Computerforum kann dir die benötigten Infos geben.
     
  3. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

  4. Pfalzi

    Pfalzi Benutzer

    AW: Audiodatei isolieren

    Das Programm "Video MP3 Extractor 1.6" sollte das tun.
    Es ist sogar Freeware und unter dieser Endlos-URL zu finden :
    Link
     
  5. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen