1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auflagen für DJs in USA

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Wurzel, 05. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurzel

    Wurzel Benutzer

    Wenn in diesem Forum schon über den Start von Sendern in den USA geschrieben wird, dann gibts zu diesem Thema bestimmt auch Infos:

    Weiß jemand, welche Prüfung der FCC man als DJ ablegen muss, um in den USA moderieren zu können? Was sind überhaupt die Voraussetzungen (abgesehen von Green Card etc.)?
     
  2. Jinglefreak

    Jinglefreak Benutzer

    Ob man da eine Prüfung ablegen muss ?!
    Kann ich dir nicht wirklich beantwortern.

    Aber um in die USA zu kommen gibt es ja viele Wege...

    Schau mal bei der amerikanischen Botschaft in Berlin vorbei - virtuell versteht sich.

    Die Adresse www.us-botschaft.de
    Dann weiter in "Visa Informationen" und "Beruflich in den USA" .
    Dort gibt es alle erdenklichen Infos u.a. auch die Hinweise auf ein Journlistenvisum.

    Und wenn du dich eher als Künstler einstufen würdest - auch dafür gibt es beinah dutzende Visa Informationen.

    Die Green Card brauchst du nur dann beantragen, wenn du dauerhaft in den USA leben und arbeiten möchtest.

    Gruß
     
  3. SAZ

    SAZ Benutzer

    Wurzel, wenn Du mit dem Gedanken spielen solltest, in die USA zu gehen, dann vergiss es lieber. Die ziehen Dich da über den Tisch. Die ziehen alle über den Tisch, die fragen: "Welche Prüfung muss ich bei der FCC ablegven, um DJ zu werden?". Solche Leute haben den Stempel "Opfer" auf der Stirn stehen.

    Zu der Frage: Die FCC vergibt Lizenzen an Sender, und die stellen dann die DJs ein. Du must Dich halt bei einem Sender beweben und wenn du eine Zusasge hast, kannst zu es ja mal mit 'ner Arbeitserlaubnis versuchen. Mann kan aber auch mir einem Touristenvisum einreisen und dann "illegal" arbeiten. Macht halb Mexiko so...

    [​IMG]
     
  4. Wurzel

    Wurzel Benutzer

    Danke, Jinglefreak und SAZ, das hat mir den Floh schon wieder aus dem Ohr gepustet... [​IMG]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen