Ausländische Abwechslung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns zu Hause läuft zurzeit viel www.radiolahot.pe aus Lima. Teilweise ist die Rotation schon ganz schön eng, doch das interessante an diesem Sender ist, dass man hier verschiedene Genres serviert bekommt. So hört man hier Salsa, Cumbia, Latin Pop und Eurodance.
 
... doch das interessante an diesem Sender ist, dass man hier verschiedene Genres serviert bekommt.
Lasse das nicht ricochet zu Ohren oder Augen kommen. Der erklärt dir gleich ellenlang, dass genau das niemand hören möchte und es sowas in den USA (an der die Radiowelt schließlich zu genesen hat) nicht gibt. Schließlich gehört zu jedem Genre auch genau mindestens ein Programm!
 
Hehe, früher oder später wird er bestimmt über das Posting stolpern. ;)
Der Sender ist noch ziemlich jung, also höchstens von Ende letzten Jahres. Was die Zukunft bringt muss man halt sehen.
In unserem letzten Urlaub im März/April haben wir den Sender unter anderem in Taxis, Bussen oder in kleinen Geschäften zu hören bekommen. Unbekannt ist das Programm jedenfalls nicht.
 
Mal so ganz ganz im Groben :
Aus "Super Gold" der Chiltern Radio Group wurde 1995 nach Übernahme durch Investoren "Classic Gold". U.a. mit DJs Tony Blackburn, Paul Burnett, Dave Lee Travis, Johnny Walker, Emperor Rosko.
"Classic Gold" wurde 2007 an GCap media verkauft für GBP 4 Mill. und mit "Capital Gold" vereint.
Der neue Sender heisst nun schlicht "Gold", und ist hier in D auf div. AM-Frequenzen recht ordentlich zu empfangen
...und über folgenden 128kbit-Stream: http://vis.media-ice.musicradio.com/GoldMP3.m3u ;)
 
Manch kleines dänische Regionalprogramm oder sogar Lokalprogramm ist auch cool, z.B. Lumi Radio Syd, hier kamen auch mal Shanty-Songs, oder so, aus dem Raum Tønder/Løgumkloster...
Sobald ich nördlich von Hamburg bin, versuche ich, den DR reinzubekommen.
Den dänischen Klassiksender höre ich auch gelegentlich - der bringt, was für mitteleuropäische Ohren eher weniger bekannt ist, auch skandinavische klassische oder romantische Musik.
Das ist sehr interessant und hat mich und meinen Vater schon sehr oft zu Diskussionen über die Musik und ihre Bedeutung für das Land hinreißen lassen, ebenso: wie ist der Komponist aufgewachsen, wo hat er gelebt, etc. Dadurch haben wir, insbesondere in Skandinavien, neben der aktiven auch eine musikalische Führung durch das Land bekommen. Das ist sehr schön gewesen und hat uns beide sehr bereichert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben