1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auto-DJ via Cronjob ausschalten

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von alexwbn, 14. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexwbn

    alexwbn Gesperrter Benutzer

    Hallo liebe Comunity,

    eine allgemeine Frage.

    Ich habe momentan auf meiner Debian Maschine 3 Streams laufen, alle auch mit Autostream, jetzt die Frage wie bekomme ich die Autostreams (sc_trans) ab 18 uhr deaktiviert und ab 0 Uhr wieder aktiviert.

    Habe jetzt schon überall gesucht google.de etc und finde nix passendes.

    Grüße Alex
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

  3. alexwbn

    alexwbn Gesperrter Benutzer

    AW: AutoDJ via Cronjob ausschalten

    Hallo, danke erstmal für die rasche Antwort.

    Habe in den 2 einträgen nicht das auslesen könne was ich suche, ausser "killall sc_trans"

    Heißt das jetzt für mich das ich als komando im Cronjob "killall sc_trans" (bzw. meinen prozessnamen) angeben muss und das somit der Stream Stopt?
    Dann wie bekomme ich den Stream wieder zum Laufen?

    Und wie weiß der Cronjob wo das ganze liegt.

    Benutze Webmin zur Cron verwaltung.

    Grüße Alex
     
  4. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: AutoDJ via Cronjob ausschalten

    cron ist nur ein taskplaner (wie bei windows). Es wird keine Plausibilätsprüfung gemacht, noch auf Syntax geprüft. Ein

    als Cronjob wird einfach nur ausgeführt.

    kill ist ein linux-befehl um prozesse zu beenden, benötigt dafür aber die PID.
    killall killt einen namentlich genannten prozess in Gänze egal wie oft der läuft.
     
  5. alexwbn

    alexwbn Gesperrter Benutzer

    AW: AutoDJ via Cronjob ausschalten

    Hallo,

    ok das mit dem Cronjob hab ich soweit verstanden ausser, wie ich den server jetzt wieder ab 0 Uhr zum laufen bekomme.

    Sprich ich suche etwas was mir jeden Tag die Arbeit erspart die Autostreams ab 18:00 Uhr aus und ab 00:00 Uhr wieder einzuschalten... quasi irgendetwas was dies automatisiert.

    Grüße Alex
     
  6. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: AutoDJ via Cronjob ausschalten

    Du brauchst zwei Einträge in der crontab. Einen für 18 Uhr zum killen und einen für 0 Uhr zum starten. Wie aber schon erwähnt, werden die einfach nur stumpf ausgeführt. Wenn Du Eigenintelligenz da drin willst, wirst Du um's Scripten nicht herumkommen.

    LG

    McCavity
     
  7. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

  8. alexwbn

    alexwbn Gesperrter Benutzer

    AW: Auto-DJ via Cronjob ausschalten

    Hallo Leutz,

    hat nun geklapp:) danke euch für die rasche Hilfe.

    Grüße aus Wiesbaden

    Alex
     
  9. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: AutoDJ via Cronjob ausschalten

    Beim 2. ebenso ...
    alexwbn moechte ja nicht gleich die sc_serv killen, sondern lediglich die sc_trans. ;)
     
  10. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: AutoDJ via Cronjob ausschalten

    Ach leck, dat passiert wenn man nebenbei noch frühstückt :D

    3. Ist auch noch die Uhrzeit vertauscht - wenn schon dann schon *G*
     
  11. alexwbn

    alexwbn Gesperrter Benutzer

    AW: Auto-DJ via Cronjob ausschalten

    Hallo Leutz,

    klappt alles wunderbar... danke euch nochmal.

    Grüße aus Wiesbaden

    Alex
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen