1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Playlist

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Orbit, 06. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Orbit

    Orbit Benutzer

    Hallo,

    neben der kleinen Probleme, siehe hier http://radioforen.de/showthread.php?t=36018 , möchte ich gerne eine automatische Playlist erstellen.
    Wichtig wäre, dass ich die Playlist ohne Unterbrechung für den User beenden kann und dann in den Livestream übergehen kann. Außerdem möchte ich sog. .m4a-Dateien abspielen. Ginge das mit sc_trans oder welche Vorschläge hättet ihr?
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Automatische Playlist

    Zum Problem mit der Unterbrechung die Suchfunktion, das Thema wurde zigfasch durchgekaut.

    Und ob du m4a abspielen kannst, hängt nicht vom sc_trans ab sondern davon ob der Codec existiert. Und das wirst du als Serverbetreiber ja sicher wissen, ob du diesen installiert hast.
     
  3. Orbit

    Orbit Benutzer

    AW: Automatische Playlist

    Codec? Ich habe erst mit Shoutcast angefangen und habe keine Codecs extra drauf. Könntest du dazu bitte mehr sagen? Wo bekomme ich ein passendes Codec für m4a her?
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Automatische Playlist

    Wie im anderen Thread erwähnt, is momentan nix mit Glaskugel. Vielleicht kommst du serlbst drauf, welche Infos von dir fehlen :rolleyes:
     
  5. Orbit

    Orbit Benutzer

    AW: Automatische Playlist

    OK, bin nun etwas weiter gekommen. Habe nur das Problem, dass die Playliste, die ich hinterlegt habe, nicht abgespielt wird wegen:
    input file samplerate is 1077601328 Hz, must be 44100!

    Die Meldung verstehe ich schon, nur wie kann ich eine Umwandlung der .mp3 umgehen? Und ich möchte von der Lösung mit Icecast und Shoutcast als Relay absehen.

    Denke mal die configs werden nun nicht viel bringen, da ja sonst alles geht. Aber hier mal die von der sc_trans:
     
  6. Orbit

    Orbit Benutzer

    AW: Automatische Playlist

    Sorry für den Doppelpost. Habe heute es mit der Umwandlung probiert. Setze ich z.B. 32Hz, so kommt folgende Meldung:
    Konvertiere ich in 44,1 Hz so kommt diese Meldung:
    Code:
    <05/08/08@21:25:05> Warning: input file samplerate is -1208978695 Hz, must be 44100!
    <05/08/08@21:25:05> [STREAM] Creating stream socket
    <05/08/08@21:25:05> [STREAM] Error connecting to stream host [waiting 10s]
    <05/08/08@21:25:05> Warning: input file samplerate is -1208978695 Hz, must be 44100!
    <05/08/08@21:25:05> Warning: input file samplerate is -1208978695 Hz, must be 44100!
    <05/08/08@21:25:05> [DECODE] Opened 1.mp3
    <05/08/08@21:25:08> [MAIN] Title Update Failed
    
    Also kann es nicht am Format, sondern an was anderem liegen. Nur an was? Habe im anderen Thread auch gelesen, dass die Ports anders sein könnten. Doch die sind in beiden Config-Files auf 8000 gestellt. Weiß noch jemand einen Rat?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen