1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Axel Ricken feiert sein Radiocomeback

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von mork, 12. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mork

    mork Benutzer

    Der Brenner-Stream bekommt Verstärkung !

    Mit Axel Ricken -einem Privatradiomann der ersten Stunde- gibt es ein Wiederhören einer wohlbekannten Stimme mit GANZ viel Drive auf dem Brenner-Memorial-Radio: http://laut.fm/kompakt. Die Premiere gibt es am Samstag, den 14.12.2013 zwischen 20:00 und 21:00 Uhr ! Axel lässt es in seiner Auftaktsendung so richtig krachen und erinnert an einige der Stationen, bei denen er on Air war...... Natürlich gehört auch Radio Brenner dazu !!!

    Die zweite Sendung läuft am Sonntag, den 15.12. um 19:00 Uhr
    Axel Ricken ist allen Südtirol- Bayern 3 - aber auch DAB Radiofreaks ein Begriff. Seine Radiokarriere führte ihn von Belgien über RTL zu Radio Brenner. Von 1986-1992 war er bei Bayern 3. Seit 1995 arbeitete er für die BR-Online-Redaktion und das DAB-Radio des BR. Beim BR machte Axel übrigens ALLEINE das 24 Stunden Nonstop Radio "Bayern Mobil", welches leider zum 30.09.08 eingestellt wurde. Er blieb dem BR treu und kümmert sich um Software Belange bei Bayern Plus (Datenbank pflegen/bearbeiten, etc.)

    Ich freue mich riesig, Axel im Team des Brenner-Erinnerungsradios begrüßen zu dürfen.

    Bin sehr gespannt, wie EUCH Axel s Moderation, Musikauswahl und Präsentation gefällt !
    Zuschriften, Grüße, Wünsche....... bitte an : radiobrenner@web.de.
     
    stefan kramerowski gefällt das.
  2. dxbruelhart

    dxbruelhart Benutzer

    Als ich die Erstsendung in der zweiten Dezemberwoche die Erstsendung von Axel Ricken hören könnte, erlebte ich fantastisches Radio, das ich seit Jahren nicht mehr gehört hatte, mit der handverlesenen besten Musik, die nicht bei den normalen Radiosendern läuft, die nur Axel so kennt, und den treffenden Texten und Sprüchen von Alex Ricken; so wie Bayern Mobil damals war - das haben wir jetzt wieder auf dem Brenner-Erinnerungsradio. Ich kam richtig ins Fliegen vor Begeisterung, als ich diese Eröffnungssendung gehört habe!
    Axel sendet wieder am kommenden Sonntag 22.12. von 19-20h, dann kommt eine neue Sendung am 26.12. von 17-18h, und am Sonntag 29.12. gibts gleich die nächste neue Sendung; Ihr werdet auch begestert sein!
     
  3. mork

    mork Benutzer

    @DANKE, dxbruelhart: Genau so gehts mir mit Axels Sendungen auch.
    Kurze Anmerkung, bzw. kleine Korrektur, zwischen den Jahren ist Axel auf laut.fm/kompakt wie folgt zu hören:
    • Sonntag, 22.12.: 18:00 - 19:00 Uhr mit einer neuen Ausgabe von Axels Brenner Mix (in dieser Ausgabe u.a. ein kurzes Interview mit Thomas Weigt) - Wh: 24.12. ab 11:00 Uhr
    • Donnerstag, 26.12.: 17:00 - 18:00 Uhr eine "etwas andere" Weihnachtssendung mit Axel - Wh: 28.12. ab 20:00 Uhr
    • Sonntag, 29.12.: 19:00 - 20:00 Uhr u.a. mit einem Interview mit FM Kompakt / Thomas Kircher ;) Wh: 31.12. ab 19:00 Uhr UND 03.01. ab 20:00h
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
  4. hassa0

    hassa0 Benutzer

    Wie schön : Der gute ehemalige Bayern Mobil-Mix ist jetzt endlich wieder hier zu hören. Echt prima !
     
  5. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    Auch mobil via DAB+? - Sicher nicht!

    Schade, dass all die Größen von damals heute nur noch Webradio machen und nichts an jüngeren Leuten mit einem vergleichbaren Potential nachkommt.
    Dabei könnte die heutige Radiolandschaft, insbesondere die etablierten Unterhaltungswellen, talentierte Moderatoren und Musikredakteure dringend gebrauchen, um die inhaltliche Qualität der Programme zu verbessern. Was heute auf UKW läuft, kann man sich ja nicht länger als 10 Minuten gezielt anhören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
    hassa0 und Maschi gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen