1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Band-Aid-Projekt 1985 von 5000 Sendern gespielt?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von feeling, 05. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. feeling

    feeling Benutzer

    Habe mal gelesen das 5000 Radiosender, am 05.04.1985 nachmittags, 10 vor 4, Mitteleuropäische Zeit auf der ganzen Welt zeitgleich den Song
    „We Are The World“ von USA for Africa gespielt hätten.

    Kann sich da von den alten Hasen noch jemand daran erinnern ???
    Und welche Sender waren es aus Deutschland, die zum Band-Aid-Projekt von Quincy Jones mitgewirkt haben...???
     
  2. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Band-Aid-Projekt von 5000 Sendern gespielt

    Das müsste dann ja 4 Mal nacheinander passiert sein, nämlich nach Ostküsten-, Zentral-, Mountain- und Pazifikzeit.

    Oder es ist tatsächlich gleichzeitig gelaufen, wobei es dann, wenn es in New York um 15:50 lief, in L. A. schon um 11:50 zu hören gewesen sein.

    Das nur eine technische Anmerkungen...
     
  3. Enrico

    Enrico Benutzer

    AW: Band-Aid-Projekt von 5000 Sendern gespielt

    da steht doch "MEZ", alquasar. Song wurde tatsächlich auf der ganzen Welt zeitgleich gespielt, auch in China + DDR.
     
  4. DerPhil

    DerPhil Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen