1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bayern 3: "Ulli Wengers One Hit Wonder"-CDs

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Roman1984, 21. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roman1984

    Roman1984 Benutzer

    Von Ulli Wenger und Bayern3/// gibt es schon sieben doppelCDs mit Eintagsfliegen.
    Wie findet ihr die CDs?

    Ich sag des sind die besten Sampler.
    Für alle fans. Auf der neuen CD ist der Titel aus dem früheren B3 Morgentelegramm drauf, und das Thema zu den Münchner Geschichten.

    grüße
     
  2. count down

    count down Benutzer

    AW: Bayern3///Ulli´s One Hit Wonder CDs

    Was ist denn da noch Besonderes drauf, was nicht ohnehin bekannt ist?

    [ironie]Ein komplettes Tracklisting der sieben Doppel-CDs samt Katalognummer, Preis und Link zum nächsten Plattenladen oder Online-Verkäufer vielleicht noch?[/ironie]

    :D :) :( :mad:
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Bayern3///Ulli´s One Hit Wonder CDs

    Beispiele aus der Folge 7 gefällig?

    You Get What You Give
    NEW RADICALS

    Achy Breaky Heart
    BILLY RAY CYRUS

    Break My Stride
    MATTHEW WILDER

    Streets Of London
    RALPH McTELL

    Baby, I Love Your Way
    BIG MOUNTAIN

    Emotion In Motion
    RIC OCASEK

    Stop Your Fussin'
    TONI CHILDS

    Sweet Soul Music
    ARTHUR CONLEY

    Crush
    JENNIFER PAIGE

    Ti Sento
    MATIA BAZAR

    Pop Muzik
    M.

    Blue Night Shadow
    TWO OF US

    Black & White
    PATTO

    The Days Of Pearly Spencer
    DAVID McWILLIAMS

    What I Am
    EDIE BRICKELL & NEW BOHEMIANS


    Toll, was? :wall:

    Gruß TSD
     
  4. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Bayern3///Ulli´s One Hit Wonder CDs

    *gähn*

    Scheint die CD zu sein, die achtzig Prozent aller Sender in Deutschland benutzen.:eek:
     
  5. Waterhead

    Waterhead Benutzer

  6. scarecrow

    scarecrow Benutzer

    AW: Bayern3///Ulli´s One Hit Wonder CDs

    Nun ja, hört sich gewiss alles schön an - aber es sind längst nicht alle "One Hit Wonders". CHINA CRISIS hatten durchaus noch andere respektable und hörenswerte Hits wie z.B. "Christian", DAVID McWILLIAMS hatte niemals einen Hit mit "Days Of Pearly Spencer" (die Meriten heimste sich MARC ALMOND ein), AZTEC CAMERA hatten Hits wie "Oblivious" oder "How Men Are" (vielleicht bei den Dudelfunkern nicht so bekannt?) M hatten noch einen hörenswerten Hit namens "Moonlight And Muzik", MIGUEL RIOS ein sensationelles Comeback 1982 mit "Bienvenidos", JAY FERGUSON einige Hits mit SPIRIT (I Got A Line On You Baby). Aber wie gesagt, für Dudelfunker und ihre Hörer scheint das, was auf dieser CD angeboten wird, als Basiswissen auszureichen.
     
  7. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Bayern3///Ulli´s One Hit Wonder CDs

    tja, ab wann ist denn ein hit ein hit?

    ist es einer, wenn du ihn kennst?

    oder sollte er nicht lieber über erhebliche verkaufzahlen bzw airplays verfügen?
     
  8. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Bayern3///Ulli´s One Hit Wonder CDs

    Schade um das Datenvolumen. Hör doch einfach einen Sender Deiner Wahl.

    Gruß TSD
     
  9. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: Bayern 3: "Ulli Wengers One Hit Wonder"-CDs

    Two of us hatten mit "Two of us" und "Generation Swing" mindestens noch 2 Charterfolge, die durchaus auch im Radio liefen.

    Aber soweit ich weiß, bezeichnet man Interpreten auch dann als One-Hit-Wonder, wenn sie zwar mehrere Erfolge hatten (2-3), aber die nach dem ersten Hit nachfolgenden Singles einfach nie mehr den Status des ersten Hits erreichten. Naja, und von Two of us hört man heute ja tatsächlich wenn überhaupt nur noch Blue Night Shadow.
     
  10. scarecrow

    scarecrow Benutzer

    AW: Bayern3///Ulli´s One Hit Wonder CDs

    Wenn er in den Charts ist bzw. war.

    die aufgeführten Titel kenne und habe ich alle in meinem Archiv. Ich kenne eigentlich jeden Titel, der jemals in den englischen Charts war.

    Ich denke, dass "Black Man Ray" von CHINA CRISIS wegen des schönen Hooks wesentlich mehr Airplay verdient hätte. Ich glaube auch, dass dieser Titel noch erfolgreicher in England war als "Wishful Thinking". Typische One Hit Wonders waren z.B. EDISON LIGHTHOUSE "love grows" - ihr follow up "It's Up to You Petula" floppte gnadenlos, CASUALS "jesamine" (follow up "toy"), KEITH WEST excerpt from a teenage opera (follow up "Sam") Aber okay, das waren die 60er oder frühen 70er. Die Definition eines One Hit Wonders liegt ja auch nicht bei mir, sondern beim Herausgeber der CD: 1. War dieser Titel überhaupt ein Hit (was ich im Fall David McWilliams bezweifle) 2. Wie viele Singles sind danach erschienen? 3. Wie hoch stiegen sie in den Charts ein? 4. Haben die Follow-Ups Airplay gehabt und nennenswerte Verkaufszahlen? (TOP 100) Wenn Fragen 2 bis 4 verneint werden, handelt es sich eindeutig um ein "One Hit wonder"
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen