1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Bayerns bester Wetterbericht"

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Gutelaunemacher, 19. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gutelaunemacher

    Gutelaunemacher Benutzer

    Das Wetter auf Bayern 3 nach den Nachrichten und um halb : "...und jetzt xy mit Bayerns bestem Wetterbericht".
    Was soll das denn jetzt? Kann nicht der Wettermensch einfach sein Wetter präsentieren? Ich halte das für völlig überflüssig!
    Vor allem muß ich jetzt dauernd hin und her schalten...Bayerns bester Wetterbericht auf Bayern 3, dann schnell Bayerns bester Verkehrsservice auf ABY und die besten Hits wieder auf Bayern 3...besser gings wohl nicht.
     
  2. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    Da zeigt es sich mal wieder: Sobald die private Konkurrenz einen Niveauschritt nach unten macht, ziehen die Öffis sofort nach. Super... :mad:
     
  3. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    G.l.m., du bist nicht der einzige, der unter diesem zur Zeit anscheinend stark frequentierten Problem des Ultra-Mega-Superlativs leidet. Du sollst ein wenig Mitleid aus dem Nachbarbundesland bekommen, indem ich dir ganz zufällig drei Buchstaben und eine Zahl nenne: SWR3.
    Aber, und das gilt auch für Bayern: es gibt doch noch genügend Alternativen, oder?
    Mit besten Grüßen,
    der Elch :D
     
  4. Gutelaunemacher

    Gutelaunemacher Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    @elk
    ...der beste Wetterservice für SWR 3-Land...etwa? Ja, es geht noch schlimmer, stimmt.
    Was ich nur sagen wollte, ich hätte von Bayern 3 nicht erwartet, daß sie dieses Spielchen mitmachen. Warum wird im Oktober 04 auf einmal entschieden, daß ab sofort das Wetter in bayern 3 Bayerns bester Wetterbericht heißen muß?
    Alternativen? Klar, gibts! Bei WDR 2 ist Musik Musik, ist eine neue Single von Mark Knopfler neu und gut, ist ein Verkehrsservice WDR 2 zur Verkehrslage und ist das Wetter das Wetter. Wie schön!

    Ich hoffe es ist nur ein Gerücht , daß man bei WDR 2 überlegt, das Wetter so zu nennen:
    Der beste Regen, die beste Sonne zwischen Rhein und Weser - jetzt der Wetterservice für das schönste Bundesland Deutschlands mit NRW Svenni Honey Plöger
     
  5. kulmbacher

    kulmbacher Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    ich finde es ok von bayern 3 mit dem spruch bayern´s bester wetterbericht, antenne bayern sagt doch auch schon jahrelang bayern´s bester verkehrsservice... obwohl es sicher nicht immer der beste ist!!!!
     
  6. Mutti

    Mutti Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    Die meisten Blitzer hab aber seit neuestem Hit-Radio-Antenne 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    Nein! Radio7 :D :D :D
     
  8. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    Allerdings halte ich das beste Wetter bzw. der beste Wetterbericht für eine ziemlich untreffende Bezeichnung. Wenn ich höre, jetzt kommt Bayerns beste Wettervorhersage, muss das doch eigentlich heißen angenehmes Klima, Sonnenschein, kein Niederschlag, wo hingegen der beste Wetterservice schon wieder weit weniger abstrus klingt, das bezeichnet für mich eher die Zuverlässigkeit.
     
  9. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    Stimmt, Klotzi. Bezeichnung und Bedeutung sind eben nicht das gleiche.
     
  10. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    "Die meisten Nachrichten aus Baden-Württemberg." Armer kleiner Superlativ. Ich hatte mir soviel von ihm erhofft, doch jetzt wird er dummverheizt, dass es Brandblasen in den Ohren wirft. Den Begriff "Niveau" möchten wir angesichts des Geprächsthemas aber bitte außen vor lassen. :mad:
     
  11. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass alle Bayern, welche Ossis (mitunter zu Recht) für doof halten, sich bezüglich dieses Themas mal ihre eigenen Radioprogramme anhören sollten.
    Mit den allerbesten Grüßen und dem besten Ossi-Wetter aller Zeiten ...
    :D :D :D
     
  12. sunnyboy18

    sunnyboy18 Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    solange sich bayern 3 nur mit dem ausdruck und sprache der konkurrenz von antenne bayern annähert ist das nicht besonders schlimm!!!!
    schlimmer ja geradezu eine KATASTROPHE für alle bayern, die auf anspruchsvolle und v.a. abwechslungsreiche musik stehen, wäre es, wenn bayern 3 den gleichen musikstil wie aby fahren würde... aber das wird sicherlich nicht geschehen, hoffen wir doch mal!!
     
  13. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    Bin zwar (...äh...zum Glück...) kein Bayer, und hab auch nichts gegen Ossis, muss dich aber trotzdem korrigieren:
    Es muss, wenn schon, heißen: "...dem besten Ossi-Wetterbericht...". Das meintest du ja sicher auch, denn so, wie du es schriebest, ergäbe das keinerlei wahrheitsgemäßen Sinn :p ;) :D :D :D
     
  14. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    No comment, aber Recht haste trotzdem du elchigster aller Elche. :D :D :D
    Mir düngt, so langsam mutierst du zum Hirsch. ;) :D
     
  15. funkenmariechen

    funkenmariechen Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    ohne mich da einmischen zu wollen - hiesse es nicht eigentlich "mich düngt"...?? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  16. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    Korrekt: Mich dünkt.
     
  17. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    Ihr verwechselt doch alle das ü mit dem ä! :mad:
     
  18. radiobayern

    radiobayern Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    habe das heute auch gehört, scheint wohl neu zu sein. ich finde es schlichtweg albern und zum programm von b3 unpassend.
     
  19. star

    star Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    Wenn es nun mal nur gutes Wetter ist, sollte es auch von Baiern 3 gesagt werden. Also "Das gute Wetter in Baiern" oder wenn es mal regnet sollte es auch mal heißen: "und jetzt das schlechte Wetter für Baiern". Das ist meine Meinung zu diesem Sachverhalt.
     
  20. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    Tja, radiobayern, da hast Du gerade mit Mühe den Wechsel von Antenne Bayern zu Bayern 3 hinter Dich gebracht, da bringen die's auch nicht mehr. Blöd. Das ist ja wie beim FC Bayern... Läuft gerade alles nicht so gut bei Euch, was?
     
  21. Leon

    Leon Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    Also so schlecht läufts in Bayern auch nicht:

    -wir haben ne Antenne mit einer 250-er Power-Music-Rotation
    -ein B3 das auf den Claimzug von Frau Weber aufspringt
    -ein BLR Mantelprogramm mit einem "Klaus bei der Arbeit"

    und: Eddi - the speakmaster - Stoibi
     
  22. Der Reinkarnierte

    Der Reinkarnierte Gesperrter Benutzer

    AW: "Bayerns bester Wetterbericht"

    Ginge es noch schlimmer?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen