1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BBC Radio 1 - Frage zur Technik

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Staumelder, 06. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Staumelder

    Staumelder Benutzer

    Hallo zusammen,

    weiss jemand von Euch ob bei BBC R1 mit einer zentralen Sendeautomation gearbeitet wird und wenn ja mit welcher? Ich bewunder es immer wieder telefonische Musikwünsche, Drop-Ins und ID's in eingen Sendungen auf Rampe gelegt werden. Das kann unmöglich "Freestyle" sein. Klingt supergenial!
     
  2. Ansagerin

    Ansagerin Benutzer

    Geniale Ramps

    Hallo Staumelder,

    hast Du schon mal mit Digimedia gearbeitet? Ich weiß zwar nicht, womit die Bowlermen rampen - aber wirklich geile Drops haben die ansonsten langsamen Schweizer entwickelt.

    War übrigens neben der extrem stabilen Arbeitsweise einer der Hauptpunkte für die Einführung in unserem Sender. Ich arbeite als Moderatorin täglich 3 Stunden damit und es macht wirklich Spaß.

    Gruß Ansagerin
     
  3. Staumelder

    Staumelder Benutzer

    Hallo Ansagerin,

    nein, das System kenne ich leider nicht, klingt aber interessant :) Hör doch bei Gelegenheit mal hier rein (Real-Stream, Du kannst in 5 Minuten-Blöcken skippen). Nach etwa 20-25 Minuten kommen die ersten Anrufe. Klingt wie gesagt supergenial!
     
  4. Katerkarlo

    Katerkarlo Benutzer

    Hallo Staumelder,

    soviel ich weiß, wird Radio One mit VCS DIRA arbeiten (siehe www.vcs.de). Ob die damit schon arbeiten weiß ich leider nicht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen