1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BCS-Sender erneut ohne Programmchef

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Das Stadtradio, 01. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Stadtradio

    Das Stadtradio Benutzer

  2. K 6

    K 6 Benutzer

    Da steckt doch Thielemann dahinter ...
     
  3. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    War das nicht mehr oder weniger abzusehen? Immerhin kommt Hitradio RTL nicht mehr richtig auf die Füße und einen Sündenbock braucht man doch. Jetzt hat der Sender nur noch 121.000 potenzielle Hörer. Sah es jemals in der Sendegeschichte (also auch bei Antenne Sachsen) so schlecht aus?
     
  4. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Wenn man zweimal dasselbe Musikformat auf dieselbe Zielgruppe löslässt und da mit nochmals zwei landesweit empfangbaren Anbietern (PSR und MDR Hü-Hüpf) konkurriert, verwundert das wenig. Es fehlt halt mal wieder an einer überzeugenden Strategie. Und an Einschaltimpulsen...aber das sind wir ja im deutschen Radio nicht mehr anders gewöhnt!
     
    Lord Helmchen und Nobier gefällt das.
  5. Dr. Fu Man Chu

    Dr. Fu Man Chu Benutzer

    Auf jeden Fall muss es kräftig gerummst haben. Eine PD, der praktisch in einer laufen MA-Welle anfängt kann strategische Änderungen eigentlich erst zur MA-Welle, sprich Herbstwelle, umsetzen. Wenn nach so kurzer Zeit die Chemie nicht mehr stimmt, ist eigentlich die Frage erlaubt: Sind da keine Bewerbergespräche bzw. nur oberflächig geführt worden? Professionell ist das nicht.
     
  6. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    Gefühlt wird das Programm doch sicherlich aus Berlin gesteuert - zumindest sind sehr viele Elemente aus Berlin übernommen wurden.

    Man hatte glaube ich schon mal unter 100.000 Hörer pro Stunde. Und wer nicht gerade zufällig auf den Sender umschaltet - bemerkt gar nicht, dass er existiert. So gut wie keine Werbung. Wenige Außenveranstaltungen und ansonsten auch wenig Gründe das Programm einzuschalten. Das tausendste Merkel Telefonat oder dieser Papagei, bewegen eher zum abschalten. Die Musikzusammenstellung ebenso!
     
  7. Bobby Schick

    Bobby Schick Gesperrter Benutzer

    at Karlchen : Haben die einen echten Papagei dort:confused:?
     
  8. K 6

    K 6 Benutzer

    Zumindest „die SLP“ (wie auch immer sie dieses Gebilde jetzt nennen) war mir in letzter Zeit öfters untergekommen: Da waren nicht nur keine strategischen Änderungen zu hören, sondern überhaupt gar keine. Es ist so, als wäre die Frau nie dagewesen.

    Wird der Chef wohl weiter persönlich dilettieren.
     
  9. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 03. April 2014
  10. Bobby Schick

    Bobby Schick Gesperrter Benutzer

    "Spasstelefon"?
    Wo gibt es denn heute noch richtigen Spass? Wird doch gleich alles umgemünzt.
    Die Mehrheit der Deutschen geht nicht gerne zur Arbeit. Obwohl die Firmen sie alle lieben.
    Gerade mal 12% der Leute sind richtig motiviert schreibt der Winkeladvokat im Hamsterrad.
     
  11. Backtimer

    Backtimer Benutzer

    Das ist nach meiner Meinung das Problem der BCS-Sender - TU aus C
     
  12. Dr. Fu Man Chu

    Dr. Fu Man Chu Benutzer

    Immerhin war Uwe Schneider rund 11 Jahre beim Sender. Jobhopping sieht anders aus. Aber schon interessant, die Funkstille in Dresden. Keiner traut sich etwas zu schreiben. Ich wusste gar nicht, das die Omertà so weit verbreitet ist.
     
    Mannis Fan gefällt das.
  13. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 04. April 2014
  14. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    Ich glaub, der Hund liegt in diesem Fall woanders begraben. Mal vorausgesetzt, Frau Müller kommt auch gebürtig aus der Schweiz, wos Privatradio auch schon länger als in Ostdeutschland gibt und zusätzlich kommt auch noch der "Schweizer an sich" ins Spiel, also übetrieben gesagt: Eine prise Hochmut, etwas schweizer Dialekt ala Finanzexperte aus der nervigen Werbung und dann eben der tatsächliche Kontrast "Schweiz" und "(Ost)Deutschland..... Jetzt stelle man sich mal die "Probezeit" der Frau Müller vor und die hinterlässt in den ersten Tagen gleich den o.g. richtigen oder falschgedeuteten Eindruck. Da werden dann nicht nur Stühle gerückt, sondern bestimmt auch öfter mal zwischen den Verantwortlichen richtig zusammengerückt. Nach nur wenigen Wochen nur noch Frustration beiderseits, ohne dass man sich über die eigentliche Sache richtig Gedanken machen konnte. Kurz gesagt: "Es passt einfach nicht" zwischen den beteiligten Charakteren.

    Was ich damit sagen will. Vielleicht waren ja nicht die Voraussetzungen vor Ort, was die im Januar übergebene Struktur der Programme angeht, vielleicht lags einfach am Zwischenmenschlichen....
     
  15. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Wird dann auch vollmundig behauptet, dass dieses "Spaßtelefon" nur auf Antenne laufen würde? Das hat man nämlich bei "Die wahre Geschichte" auch behauptet, obwohl die ja auch auf dem Karlsruher Lokalsender "die Welle" zu hören war.
    Wahrscheinlich glaubten die Macher von Antenne, dass ihre Hörer aus lauter Liebe zum Sender keinen anderen hören würden. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. April 2014
  16. K 6

    K 6 Benutzer

    Bis auf den Threaderöffner, der das Thema ins Gespräch zu bringen sucht, ohne aber auch nur das kleinste Fitzelchen an Hintergrund preiszugeben. Ist es zu verschwörungstheoretisch, diesen Thread deshalb für einen Honeypot zu halten?

    Ansonsten wäre ich vorsichtig mit der einfachen Vermutung (falls das nicht schon der Aufbau des Sündenbockes für noch zu offenbarende Dinge ist), die Schweizerin als solche habe einfach nur kein Gespür für die Eingeborenen gehabt. Da gibt es auch ganz andere Erfahrungen.
     
  17. DelToro

    DelToro Benutzer

    Exklusivaussagen beziehen sich auf das Sendegebiet des jeweiligen Senders. Ob diese Beiträge dann auch auf Timbuktu FM laufen, interessiert ziemlich genau Null Hörer, weil sie Timbuktu FM nicht empfangen können.
     
  18. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    @DelToro:
    Bei Antenne Niedersachsen ist mir das besonders aufgefallen. Die Welle z.B. hat nicht behauptet, dass die Sendung nur dort zu hören sei.
     
  19. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Das mit der wahren Geschichte ist doch nun schon fast 20 Jahre her. Damals war so etwas wie Live- Stream noch ein Fremdwort. Übrigens lief diese Rubrik später auch auf Hit-Radio Antenne Sachsen- Anhalt.
     
  20. Dr. Fu Man Chu

    Dr. Fu Man Chu Benutzer

    Klar gibt es bei solchen Personalien gern einen "Sündenbock". Wie schon geschrieben, Führungspositionen müssen sorgfältig besetzt werden. Es ist ja nicht das Gehalt, Umzugskosten, eventuell das Honorar für einen Headhunter etc.. Ein Such- und Findungsprozess muss neu gestartet werden. Das kostet und währenddessen stagniert das Programm. Welcher qualifizierte Bewerber sucht sich denn freiwillig eine Position aus, die als Schleudersitz gilt. Die Folge zweit- und drittklassige Bewerber die Hauptqualifikation Ehrgeiz ist. Es gibt doch einige Sender in Deutschland bei denen sich Führungskräfte die Klinke in die Hand geben. Erfolgreich davon sind wenige.

    Das Mädel aus der Schweiz kenne ich nicht und ihre Qualifikation kann ich wirklich nicht beurteilen. Als sie in Dresden anfing, habe ich nur gedacht, ganz schöner Sprung. Schweiz und Sachsen, wenn das man gut geht? Als Schweizer würde ich mir Deutschland nicht unbedingt antun. Aber, das war eine individuelle Entscheidung, ist ihre Sache und Spekulationen darüber sollten unterlassen werden.
     
  21. Backtimer

    Backtimer Benutzer

  22. Das Stadtradio

    Das Stadtradio Benutzer

    Thomas Klingelschmitt ex Landeswelle nun neuer PD der BCS Sachsen
     
  23. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Und wer schmeißt jetzt den Laden in Erfurt?
     
  24. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    Und ist das jetzt eine Verbesserung?
     
  25. Ein vermutlich wahres Wort, lieber Mark! Unbestätigten Gerüchten zur Folge soll dies in DD ja öfter vorkommen, vor allem beim Posten des PDs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen