1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Begriffsuche

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von hlvsta, 22. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hlvsta

    hlvsta Benutzer

    Hallo, ich suche die Bezeichnung für die von Berühmtheiten gesprochenen "Hello, this is _____ and you're listening to ___ - Radio"-Jingles. Mir war nämlich so, als hätte ich dafür schonmal einen speziellen Begriff gehört. Leider hat die Suchfunktion dieses Forums mir kein passendes Thema dazu ausgespuckt, aus dem Grund musste ich ein Neues erstellen.

    Wär wirklich nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

    Für Antworten bedanke ich mich im Voraus
     
  2. mhp

    mhp Benutzer

    AW: Begriffsuche

    Die Antwort lautet : "Station ID"
     
  3. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Begriffsuche

    ..oder "V.I.P."-station-ID, wenn Größen aus der Showwelt grüssen. In jedem Fall ist dies aber das falsche Forum - wird heute morgen wohl unter "Studio/Technik" oder so zu finden sein.... good night :)
     
  4. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Begriffsuche

    Ich würde sowas als "Star ID" bezeichnen. Denn: Eine "Station ID" kann auch von der Stationvoice gesprochen sein.

    @ radiovictoria01: Völlig korrekte Kategorie! Was hat eine "Star ID" mit Technik zu tun?
     
  5. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Begriffsuche

    Nix. Er wollte wohl nur mal wieder seinen Senf dazugegeben, weil er zu wirklich JEDEM Thema etwas zu sagen hat. Wie immer.

    Bei uns heißen diese Elemente schlicht "IDs". Alle IDs, die nicht von irgendwelchen Promis kommen, sind näher kategorisiert: Jingle, Drop weich, Drop hart, Transition. In allen Soundern kommt der Sendername drin vor, meistens auch noch der Claim. Somit sind sämtliche Sounder IDs, aber wenn bei uns von einer "ID" die Rede ist, ist immer eine trockene Einspielung eines Künstlers/Musikers nach eingänglichem Vorbild gemeint.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen