1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bekommt Dortmund bald ein eigenes Hitradio?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiofreak11, 22. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    Bei einer Recherche in der Marken-Datenbank des Deutschen Patent- und Markenamtes (www.dpma.de) bin ich über den Eintrag der Wort-Bildmarke „hitradio dortmund“ eines größeren Dortmunder Medienhauses gestolpert. Das hierbei verwendete Logo kommt mir irgendwie bekannt vor. Hat jemand weitere Infos?
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Bekommt Dortmund bald ein eigenes Hitradio ?

    Na ja, allein der Name "Hitradio Dortmund" lässt ja eigentlich schon nicht dolles erwarten. Wahrscheinlich handelt es sich dann wieder mal um eine Internetradiostation, eventl noch Grundstücksfunk. Eine UKW-Frequenz im Ruhrgebiet ist ja wohl nicht zu erwarten.
     
  3. angelsinthedust

    angelsinthedust Benutzer

    AW: Bekommt Dortmund bald ein eigenes Hitradio?

    Bei aufrufen der Domain www.hitradiodortmund.de wird man zur Homepage von Radio 91.2 in Dortmund umgeleitet. Laut Denic wurde die Domain bereits vor zwei Jahren registriert.
     
  4. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Bekommt Dortmund bald ein eigenes Hitradio?

    Plant Radio 91.2 etwa eine Umbenennung? Wäre jedenfalls nicht das erste Mal, da dies mit Hit-Radio Vest (vorher Radio FiV) bereits passiert ist.
     
  5. yfm|tim

    yfm|tim Gesperrter Benutzer

    AW: Bekommt Dortmund bald ein eigenes Hitradio?

    Das hat viel eher mit dem Umzug von Antenne Unna nach Dortmund im Sommer zu tun, da Radio 91.2 (Hitradio Dortmund) und Antenne Unna auch programmlich künftig zusammen arbeiten werden. Die Morningshow "Hallowach" wird künftig jeweils auf "Hitradio Dortmund" und "Antenne Unna" laufen. Das Nachmittagsprogramm wird künftig bis auf die Regionalnachrichten gemeinsam veranstaltet. "Die Chartshow" mit Jost Alpe wird dann bei Antenne Unna zum Opfer fallen.
     
  6. Fader

    Fader Benutzer

    AW: Bekommt Dortmund bald ein eigenes Hitradio?

    Das ist ja dann wohl das Ende von Antenne Unna. Ist ja lächerlich. Glatt am Hörer vorbeizusenden.
     
  7. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Bekommt Dortmund bald ein eigenes Hitradio?

    Warum dann nicht gleich Hitradio Antenne Dortmund / Unna? Oder hat da etwa die Mannschaft aus der Goseriede etwas gegen? :D
     
  8. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Bekommt Dortmund bald ein eigenes Hitradio?

    Hitradio Dunna ?

    Die Frage ist doch: Wird künftig unter einer Marke gesendet ?
     
  9. rairai

    rairai Benutzer

    AW: Bekommt Dortmund bald ein eigenes Hitradio?

    Wenn unter einer Marke gesendet werden soll, wird dies mit Sicherheit nicht Hitradio Dortmund sein. Die Unneraner können sich meiner Meinung nach nicht als ein teil der Metropolenregion Dortmund identifizieren. ich denke es wird wohl im großen und ganzen wie bei Radio Hagen und Radio EN ablaufen. Diese senden schon seid ein paar Jahren aus einem Gebäude.
     
  10. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Bekommt Dortmund bald ein eigenes Hitradio?

    Höchst interessant. Woher sind diese Infos? Flurfunk? Oder steht da schon irgendwo was im Netz?
    Ob die Anteilhalter der BG, wozu neben den Pressekonzernen auch noch einige Gemeinden und Städte des betroffenen Kreises gehören dürften, damit so einverstanden sind?
     
  11. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Bekommt Dortmund bald ein eigenes Hitradio?

    Interessieren dich die Märchen sog. Pressetexte wirklich noch ?
     
  12. PaulN

    PaulN Gesperrter Benutzer

    AW: Bekommt Dortmund bald ein eigenes Hitradio?

    Zwei Namen gaukeln doch eine Alternative vor ... warum ein Name? Da könnte es ja passieren, dass dazu ein Mitbewerber sich eine der beiden Frequenzen erklagt ...
     
  13. Dennis King

    Dennis King Benutzer

    AW: Bekommt Dortmund bald ein eigenes Hitradio?

    Hoffentlich bleibt Dortmund sowas erspart!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen