1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzernamen

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Format C:, 11. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Format C:

    Format C: Benutzer

    Nabend!

    Dies ist ein anonymes Forum, schon klar. Was mich aber unter anderem begeistert, sind die Benutzernamen. Ich bin gespannt auf die Geschichten bzw. Hintergründe, warum ihr eben genau jenen User-Namen ausgewählt habt.

    Bei mir war das so:
    Format C:\ soll auf durchformatierte Radioprogramme anspielen. Ähnlich wie beim DOS-Befehl "format" bleibt von dem, was formatiert wird, wenig bis gar nichts Brauchbares übrig.

    Was steckt hinter Euren Nicknames?

    Neugierige Grüße,
    FC
     
  2. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Benutzernamen

    Wow, dann habe ich bei Dir sogar richtig geraten! :)
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Benutzernamen

    Dann möchte ich lieber nicht das zustandekommen diverser Usernamen wissen, welche kurz nach dem auftauchen im Forum aus gutem Grund wieder verstanden. :rolleyes: ;) :D
     
  4. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Benutzernamen

    Darf man "verstanden" als "verschwanden" verstanden wissen? ;):D
     
  5. Reglerwärmer

    Reglerwärmer Benutzer

    AW: Benutzernamen

    zu @ #1

    In früheren Tagen sagte man "Das ist ein Mann von Format" oder "Der hat Format", und das war durchaus als Kompliment zu verstehen.
    "Etwas ins richtige Format bringen" muß also nicht unbedingt schlecht sein.

    Gruß
    RW
     
  6. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Benutzernamen

    @Guess und alle anderen Leser dieses Threads
    Mit "verstanden" ist natürlich "verschwanden" gemeint... ;) :D
     
  7. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Benutzernamen

    Bei mir war das ganz einfach. Ich war hier auf dieser Seite, dachte 'So, da meldest du dich jetzt mal an' und als man einen Benutzernamen von mir wollte, fiel mir partout nichts ein, also nahm ich mir einen Duden (ja, so etwas habe ich) und schlug ihn auf gut Glück auf. An der Stelle an der mein Finger war stand Klotzkopf. Auch wenn mir der Name anfangs nicht sonderlich zusagte, nahm ich ihn sofort.
     
  8. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: Benutzernamen

    Nun, meinen Namen bereue ich mittlerweile ein wenig - er stammt aus Zeiten, in denen ich noch begeisterter SWR3-Hörer war, ist also eine Anspielung auf das Wappentier jenes Senders.
    Aber so schlimm finde ich elk ja auch wieder nicht, wo der Begriff Elch doch tatsächlich im Duden mit Hirschart bezeichnet wird ;):D
     
  9. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Benutzernamen

    Denk an Chesney Hawkes, junger Mann! :D:D
     
  10. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Benutzernamen


    Oha, ich bin durchschaubar, das ist mir unangenehm ;)
    Aber was hat das alles mit Herrn Hawkes zu tun. Bin in musikalischer Hinsicht nicht unbedingt ne Datenbank...

    Durchleuchtete Grüße,
    FC
     
  11. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Benutzernamen

    He is "the one and only" elk... :D ;)
     
  12. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Benutzernamen

    Aaaach so!

    Erleuchtete Grüße,
    FC
     
  13. oops

    oops Benutzer

    AW: Benutzernamen

    tja...
    mal ein guter forumansatz..
    also was ist das oops? wen es interessiert, sollte bitte nicht an eine frau denken, die jahrelang dank diverser promosingles in den radiostationen erfolge feiern konnte.. also es hat nix mit "oops, i'.....*rülps*" zu tun

    der name oops (hier mit _*_, da der eigentliche nickname irgendwie versperrt war) ist mittlerweile sowas wie mein kunstname in den weiten des netzes, den ich überall einsetze und er ist entliehen aus einer kurzgeschichte des masters der 80/90er des horrors - mr. king. in der geschichte geht es um einen gnom, der nur schlechtes dem menschen bringen möchte - und durch tollpatschigkeit, pech und anderer schicksalsschläge seinem ziel nie näher kommt, eher das gegenteil erreicht... mehr infos dazu gibt es in der geschichte "die katze" und "welten"

    anschliessend möchte ich eine frage "dranhängen" - wer nutzt seinen nick als "zweite" identität - sprich, meldet sich unter "seinem" selbst auserwählten namen in anderen foren, portalen an - oder ist sonst noch unter diesem namen im web aktiv...
    zeitgleich könnte man natürlich fragen, ist man somit noch - im herkömmlichen sinne - annonym?

    euer oops
     
  14. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Benutzernamen

    Guten Sonntag!

    Also, ich benutze meinen Nickname Format C:\ nur in diesem Forum - und zwar genau aus dem Grund, dass es hier ja anonym zugehen soll.

    Obwohl: Ich habe gerade mal gegoogelt. Für Format C:\ gibt es in etwa 322.000 Webseiten. Da wäre es auch egal, wenn ich auch noch woanders diesen Namen benutzen würde.

    Anonyme Grüße,
    FC
     
  15. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: Benutzernamen

    Für "elk" gibts um die 7 Millionen Ergebnisse...trotzdem verwende ich dieses Synonym an keinem anderen virtuellen Ort. Allein schon deshalb, weil es desöfteren bereits beim Registrieren Probleme gibt:
    "Ihr gewählter Benutzername ist zu kurz!"... :rolleyes:
     
  16. gunnide

    gunnide Gesperrter Benutzer

    AW: Benutzernamen

    Was haltet Ihr eigentlich vom On-Air-Relaunch meines <span style="text-decoration: line-through;">Benutzerbildes</span>, äh, ich meine: meines Userpixes?
     
  17. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Benutzernamen

    Nambd!
    Das ist alles sehr spannend und unglaublich professionell! Also, ich habe mich schon gefragt, welcher Berater dir diesen Claim verpasst hat... Und warum das Wort "Hit" überhaupt nicht auftaucht. Dafür aber diese Regionalisierung, tstststsss... ;)
    Technisch sicher einwandfrei gemacht, aber dann doch etwas zu kleinteilig. Richtet sich wohl eher an eine junge Zielgruppe...?
    Hast Du das vorher getestet, zum Beispiel indem Du es an eine repräsentative Gruppe per Mail verschickt oder am Telefon vorgelesen hast?
    Was steckt hinter dem Claim: Reduzierst Du den Wortanteil auf die schönsten? (Zum Beispiel "Was haltet ihr von Userpic?") Wieviele Silben sind in Deiner Playlist freigeschaltet?

    Na, die nächste PA (Posting Analyse 05/I) wird ja zeigen, ob das der Weg zum Erfolg ist...

    BTW: ... und passend zu diesem Thread: Was genau steckt denn hinter Deinem Benutzernamen?

    Konzeptionelle Grüße,
    FC

    PS: Vermutlich wird gleich einer schreiben: "Früher war alles besser. Und in den Niederlanden haben sie sowieso viel bessere Userbilder...."
     
  18. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Benutzernamen

    Dann warst Du wohl noch nie in den USA! :D
     
  19. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Benutzernamen

    @Festplattenlöscher
    einmalig :D :D :D
     
  20. gunnide

    gunnide Gesperrter Benutzer

    AW: Benutzernamen

    :D :D :D :D :D :D
    Ne, mal ernsthaft: Meine Benutzername gunnide ist - historisch gewachsen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen - das würde zu sehr Hinweise auf meine <b>wahre</b> Identität geben. Zumal ich ja auch so schon ziemlich viel von mir preisgegeben habe.

    Und was meine Inhalte betrifft: Wichtig bleibt, dass ich mich nicht von irgendwelchen Rückmeldungen von einzelnen Powerusern darin verwirren lasse, was die schweigende Mehrheit der unangemeldeten radioforen.de-Leser wirklich will: Hits, Hits, Hits (dt.: Schläge!). Deswegen meine so oft einschlagenden Postings.
     
  21. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Benutzernamen

    Tja, na denn... um's kurz zu machen (die Frage wird mir ja mindestens 1x pro Woche gestellt): "K2 - Die Nachtigall singt" in der Mitte des Songs, ich fand diese Stelle so unglaublich bescheuert und krank, daß ich diesen Namen als Nicknamen übernommen hab. Ursprungsherkunft ist jedoch, so wurde mir zugetragen, ein Theaterstück von Karl Valentin aus den 30er Jahren.

    @Format C:\:
    Wg. Benutzerbildern. Stimmt, schau nur mal auf www.radioforum.nl ;)
     
  22. Tartaros

    Tartaros Benutzer

    AW: Benutzernamen

    Auch wenn es vielleicht kenen interessiert. Mein Nick kam zustande, dass ich mir dachte, bzw. die Frage stellte, wie hiess nochmal der Ort bei den griech. Göttern, an welchem alles an Unrat zu finden war. Da fiel mir dann der Nick Tartaros ein. Und passt ja auch, oder? Einiges ist zwar erwähnenswert sollte aber doch irgendwo anders gehortet werden, dies gilt nicht nur für personen sondern eher für die Handlungsweisen, mancher Personen die denken, sie könnten sich alles erlauben.
     
  23. still.alive

    still.alive Gesperrter Benutzer

    AW: Benutzernamen & -bilder

    Historisch gewachsen? Hm...vielleicht bist du ja Museumswärter? In diesem vielleicht? :D

    Nun, sieht in der Tat nicht schlecht aus! Ich frage mich allerdings immer noch, wen das Porträt denn darstellen soll (etwa Günter Jauch?) und warum in aller Welt das Bild unten rechts auf dem Kopf steht. :confused:
     
  24. gunnide

    gunnide Gesperrter Benutzer

    AW: Benutzernamen

    Oh, danke für den Hinweis. Diesen Fauxpas haben ich natürlich inzwischen behoben.
    Und als besonderen Service: meine bisherigen BenPics als Download. Viel Spaß damit.

    @still.alive
    Nein, das Bild ist mein früherer <a href="http://www.viva.tv/index.php?action=kongtent_show_page&page=823" target="asdfsdgd">"Viva-Vidu"</a> Ich glaube, Herr Jauch <a href="http://www.golem.de/0202/18206.html" target="sdfsd">hätte auch was dagegen</a>, wenn sein Schädel für medienkritische Beobachtung herhalten müsste.
    Und das auf dem Kopf stehen: Das ist die neue Vielfalt auf radioforen.de!
     

    Anhänge:

  25. Radious

    Radious Benutzer

    AW: Benutzernamen

    Gunnide, der herr über sämtliche Forenfunktionen :D:D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen