1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berlin: Radio für Hertha-Fans

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Anne1034, 30. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anne1034

    Anne1034 Benutzer

    Hertha-Fans bekommen eine eigene Frequenz: Am 01.04. startet das "Aufstiegsradio" auf der Berliner Innenstadtfrequenz 99,1 und im Internet unter www.aufstiegsradio.de.

    Das Programm läuft bis zum Saisonende und bietet Nachrichten, Hintergrundberichte, Interviews und Hörergespräche rund um den wahrscheinlich bevorstehenden Aufstieg von Hertha BSC. Außerdem werden alle Bundesliga-Spiele live übertragen.

    Das Programm wird lt. Impressum von rs2 veranstaltet.

    Ich kann zwr mit Fußball nichts anfangen und werde mir das Programm deshalb auch nicht anhören, aber ich finde die Idee gut. Und Ihr?

    Gruß
    Anne
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

    Wahnsinnig interessant. *gähn*

    Ich frage mich ob ein einiges Thema für 2 Monate trägt. Hätte doch gereicht, wenn man das die letzten 2 Wochen vor Saisonende gemacht hätte.
     
  3. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

    Das "Aufstiegsradio" wird nur jeweils von Freitag bis Montag senden. Also letztlich bis zum letzten Spieltag immer nur an möglichen Spieltagen.
     
  4. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

    Ich hätte lieber sunshine live oder BLU.FM auf der 99,1 als ein von rs2 veranstaltetes Fußballradio.
     
  5. bayern2

    bayern2 Benutzer

    AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

    Finde die Idee auch gut, besonders das Startdatum gefällt mir... Was passiert eigentlich, wenn es mit dem Aufstieg nichts wird? Muss RS2 dann nachträglich die Lizenz wieder zurückgeben und wird darüber hinaus auch mit Lizenzentzug für das Hauptprogramm bestraft? Dann würde ich glatt versuchen, ein paar Wettmafiosi zu finden, die die Spiele zu Ungunsten von Hertha verschieben...
     
  6. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

    Ziemlich mutig! Was passiert, wenn Herta nicht aufsteigt?
     
  7. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

    Schlechter Aprilscherz....
     
  8. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

    Kein Aprilscherz...der Sender war bereits heute Mittag probeweise on-air...das Signal ist hier in Mitte/Wedding gut und auch RDS war sofort da (ich glaube kaum, das der Senderstandort Olympiastadion sein soll)...allerdings mehr als gewöhnungsbedürftig ist die Laufschrift...praktisch wurde jeder Buchstabe des Radiotextes einzeln betont und ganz langsam angezeigt, was mehr als ungewöhnlich ist. Die Musik die gespielt wurde, ist der übliche rs2 Festplatten-Sound angereichert mit Hertha BSC und Fussball-"Hymnen".

    Radioinsider
     
  9. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

    lieber ein Eisern-Union Radio.....die haben wenigens vernünftige "Hymnen".
     
  10. planet

    planet Benutzer

    AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

    olympiastadion als senderstandort? wurde der mast nicht vor einigen jahren abgebaut, die sender zum alex verlagert???
    tippe eher auf Postscheckamt/Kreuzberg.
     
  11. Anne1034

    Anne1034 Benutzer

    AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

    Der Sender wird auch auf der Internetseite der mabb erwähnt - und die mabb unterstützt bestimmt keine Aprilscherze und erwähnt fiktive Sender.

    Höre konnte ich das Programm allerdings noch nicht. Vorhin gab es auf der 99,1 nur Rauschen. Weiß jemand, wann das "Aufstiegsradio" seinen Sendebetrieb aufnimmt? Wenn ich die Informationen zum Sender richtig verstanden habe, sendet das"Aufstiegsradio" freitags bis montags - und heute ist Freitag....
     
  12. hr3-Deutschi

    hr3-Deutschi Benutzer

    AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

    Die Möglichkeit, per Frequenz zu hören, hab ich nicht. Aber über's Internet läufts bei mir einwandfrei...
     
  13. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

    Der Sender ist auf der 99,1 seit heute Nacht on-air, evtl. war dieser so wie gestern abgeschaltet im laufe des Vormittags, als ich gegen 16 Uhr nach Hause ankam, lief das Programm und die Nachrichten waren auf Sendung. Allerdings hat der Sender diverse techn. Probleme, die Musiktitel sind abgehackt, so als wären sie geschnitten worden oder der Server (bzw. die Zuführung) hat Ausfälle.

    Der RDS-PI Code lautet: Ha,Ho,He (KEIN WITZ!) RT und PTY sind auch da.

    Radioinsider
     
  14. AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

    Ist das eigentlich eine Schleife, die da läuft, oder gibt es Hertha-Fangesänge in ausreichender Anzahl, um daraus so etwas wie eine Rotation zu erstellen?
     
  15. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

    Es ist auf alle Fälle eine Schleife. Habe Frank Zanders "Hertha Hymne" innerhalb von wenigen Stunden wiederholt gehört und auch vor Shakiras "Waka Waka" ist man nicht immun...:rolleyes:
     
  16. lorsi

    lorsi Benutzer

    AW: Berlin: Radio für Hertha-Fans

    Gibt es irgendwo die genaue Livestream Adresse ? Im Süden von Berlin ist der empfang nicht möglich.
    Würde gerne auf meiner Dreambox mit Dreamnetcast das Programm hören.
    Die Adresse müsste eine Endung, wie .pls, m3u oder mp3 haben.

    Vielen dank im Voraus
    Lorsi
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen