Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Und ich träume aus aktuellem Anlaß mal wieder von einem Popkultur-Kanal nur für Erwachsene, bundesweit im D-Radio. Mit Rebell, Walter, Deicke, Baskerville und all den anderen, die viel zu schade dafür sind, nur regional begrenzt oder gar nicht mehr zu hören zu sein. Es gäbe auch jeden Monat 10 Euro von mir. Oder 20, solange es meine finanzielle Situation erlaubt. Im Ernst: mir wäre das den Preis wirklich wert, ich würde genauso gerne zahlen, wie ich für hr, SWR und einige andere nicht zahlen möchte.
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Geht mir ähnlich. Und mitmachen würde ich auch gern. :)
Hatte Rebell nicht ne Schraubenfabrik oder sowas?
Er hat immer noch. Guckst du hier.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

So wie ich das eben verstanden habe, will Reinke wohl zwischen halb 12 und 12 was zur Zukunft seiner Sendung sagen.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Mein lieber Scholli, heute sitzt dem W.R. aber ganz schön der Kollege Freud im Nacken.

Erst zitiert er aus einer E-Mail statt "ahnungslos" versehentlich "arbeitslos" :eek: - da fällt dann die Verwechslung von youtube mit ebay fast gar nicht mehr ins Gewicht.

Er hat die Ankündigung mit einem Kommentar zur Zukunft der Sendung für 11:30 Uhr wiederholt. Es seien sehr viele E-Mails zu dem Thema eingetroffen.

Gruß, Uli
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Dafür tarnt sich Reinke pullovertechnisch perfekt vor der Studiotapete. Das nennt man Corporate Identity! :D

Ich wollte jetzt da eigentlich mal via DVB-S reinhören. Das geht leider nicht schmerzfrei: matschiger Sound, starkes Pumpen, bis an den Anschlag aufgerissene ursprünglich leise Stellen, Gitarrensaiten dick wie Feuerwehrschläuche. Beruhigend, daß sich da in den letzten Jahren bei hr 3 nichts geändert hat.
 

Anhänge

  • studio2.jpg
    studio2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 73
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Ja, Reinke hat gut Lachen...

Und dieser Service: "Wenn Sie diesen Titel für ein Brett halten, dann fahren Sie mal auf die A..., da liegt ein richtiges: Achtung Autofahrer, ..." :wow:

Auch sehr schön:

"Die Nachfrage an Musik-Spezialsendungen ist in der letzten Zeit wieder vermehrt gestiegen, das haben uns zahlreiche Hörerzuschriften bewiesen. Deshalb freuen wir uns, 'Der Ball ist rund' wieder in die hr3-Familie aufzunehmen", erklärt hr3-Programmleiter Jörg Bombach.​

Liebe Leute beim hr, kündigt doch nicht den Moderatoren, sondern stellt lieber paar mehr Webredakteure ein, damit die auch hinterherkommen, das Geschwätz von gestern...
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Selbst bei diesem Änderuns-Chaos und Trubel verstehen sie es, die Nachrichten + Neuigkeiten über ihren Wechsel nach hr1 sachlich und mit passender Musikumrandung zu gestalten! Respekt! Das nenne ICH (als dummer Hörer, dessen Meinung sowieso nicht zählt) Radio der Extraklasse...
Danke Werner + Lidia
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Gute Entscheidung, Herrn Reinke zu hr1 abzuschieben. Der ist ja überhaupt nicht mehr hr3-tauglich. Ständig dieses Regler-Pumpen wie bei einem Kirmes-Ansager. Schrecklich.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

...danke Werner Reinke nun wisse mer bescheid. Alles wird gut und die Radiofamilie hat sich lieb. Um doch noch ein wenig rumzumäkeln, hätte nicht eine etwas professionellere Informationspolitik des Hauses ne Menge Spekulationen abfangen können? Klaro! Nun aber Schwamm drüber!
Dann also auf ein gutes neues Jahr mit "hr1 am Samstag".
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Ich hab den Laden erst wieder lieb, wenn Rebell und Walter Plätze auf hr2 bekommen. So.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Gute Entscheidung, Herrn Reinke zu hr1 abzuschieben. Der ist ja überhaupt nicht mehr hr3-tauglich. Ständig dieses Regler-Pumpen wie bei einem Kirmes-Ansager. Schrecklich.
Ui, da ist ja wieder mal ein Bescheidwisser unterm Stein hervorgekrochen! Leider gibt's dort kein Internet, in dem man nach Begriffen wie "Soundprocessing", "Orban", "Regelverhalten" oder "Sachverstand" googlen könnte. Oder nach "DaH".


Gruß TSD
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Klar, und Fulle schwarzweiß wieder zurückbekommt. Und überhaupt: Kulenkampff muß wieder her! Wo ist die Schaufel?

Stanley Beamish und Emma Peel in Endlos-Schleife.

Einige scheinen in ewigen Kindheitserinnerungen zu leben.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

*Räusper* Welche Schlüsse können wir jetzt ziehen auf welche Art ein Moderator "hr3-tauglich" sein kann? Zumindest Kirmes-Ansager scheinen überqualifiziert zu sein....
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Ich finde es gar nicht lustig, wenn ganze Bevölkerungsschichten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht mehr vorkommen dürfen, obwohl sie sich außer "gehören nicht zum Mainstream" nichts vorwerfen lassen können. Die dahinter steckende Ideologie nenne ich faschistoid.

(Und dann jammern sie wieder alle, warum das Medium Rundfunk den meisten Menschen glatt am Ar... vorbei geht, jaja.)
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Was eint Reinke-Rebell-(und in Teilen)Walter-Fans, wenn nicht das?

Ich denke, daß einige von uns sich leider nicht damit abfinden können, älter zu werden.

Es gibt kein Recht auf Grundversorgung mit Radio- und TV-Sendungen auf Lebenszeit.

Ich halte auch eine Welle wie hr3 nicht für den Ort, um Bedürfnisse einer Randgruppe zu befriedigen.

Älter werden heisst, sich frühzeitig auf die Herausforderungen des Alters einzustellen.

Die Herausforderungen sind hr4, Helene Fischer und Bon Jovi. :D
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Was eint Reinke-Rebell-(und in Teilen)Walter-Fans, wenn nicht das?
Ich habe keine Kindheitserinnerungen an Rebell oder Walter. Ich wuchs mit der Grußsendung im Deutschlandfunk, den "Seemannsliedern" ebenda, mit "Alte Liebe rostet nicht" auf DDR 1 in Mutters Küche, mit Herbert Roth auf Mutters Schallplatten und mit Jazz und Musik der 50er Jahre auf Vaters Schallplatten auf.

1985, mit 11, nahm ich die ersten Chart-Hits auf Bayern 3 auf: Madonna, Two of us, Duran Duran. 1986 fand ich a-ha große Klasse. 1987 entdeckte ich RIAS 2. 1988 wechselte ich die Schule, kam ins Internat und lernte dort um 1990 herum DT64, Punk und den Baader-Meinhof-Komplex zu schätzen.

Jetzt bin ich 34, kaue gerade Werther' Original (nein, nicht Werther's Echte) und habe einfach keinen Bock, im Radio nur Chartskacke von Pink und Konsorten hören zu müssen. Für eine regelmäßige musikkulturelle Weltreise in Form von CD-Käufen reicht das Budget bei fast niemandem, bei mir auch nicht. Für eine "redaktionelle" Vorauswahl im eigenen Haus reicht die Zeit nicht. Deshalb ist Radio im Stile Walter und Rebell wichtig für mich und der Rest inzwischen wertlos, außer, ich brauche mal ein Hintergrundgeräusch. Dazu nehme ich mir aber auch andere Mucke als die öffentlich-rechtliche Einschlafmusik.

Und mit Kindheitserinnerungen hat das gar nichts zu tun.

P.S.
Ich hab nen neuen Kollegen, mein Chef hat ihn vor einer Doktorarbeit bewahrt. Der junge Mann kommt aus Hessen und hört gar kein Radio. Er kennt You FM nichtmal dem Namen nach. Er hört kein hr 1 und kein hr 3, er hört kein Planet oder FFH. Denn - Zitat - "im Radio läuft doch nur Schrott". Da steht das deutsche Radio im Jahre 2008.


Edit:

Ich denke, daß einige von uns sich leider nicht damit abfinden können, älter zu werden.
"Älter werden" heißt nicht zwangsläufig, debil zu werden. Also auch in Zukunft hoffentlich nicht hr 1 oder hr 3 mit dem Programm für Leute, deren graue Masse bereits einem Zersetzungsprozeß erlegen ist.

"Älter werden" heiß nicht zwangsläufig, tot zu sein. Das passiert dann ganz automatisch ganz am Ende. Leute wie John Peel waren auch im reiferen Alter spannender als jede pinkfarben gekleidete Heißluft-Tussi, für die You FM Programm macht und spannender als Heimchen Uschi mit einem geistigen Horizont, der unterhalb der Höhenzüge des Taunus' liegt und für die hr 1 verantwortlich sein will. Ich wüßte jedenfalls, mit wem ich mich mal auf ein Kaltgetränk treffen würde und mit wem nicht.

Es gibt kein Recht auf Grundversorgung mit Radio- und TV-Sendungen auf Lebenszeit.
Doch! Solange ich in diesem Land lebe und mir die staatsbürgerlichen Rechte nicht aberkannt wurden, habe ich das gleiche Recht auf Berücksichtigung, wie es Uschi oder Tussi zugesprochen wird. Alles andere ist - Faschismus.

Man könnte da freilich verhandeln. Wenn es GEZ-Befreiung für nicht mehr als Mitglieder der Gesellschaft erachtete Randgruppen und Eliten gäbe, wäre da vielleicht ein Konsens mit mir drin.

Ich halte auch eine Welle wie hr3 nicht für den Ort, um Bedürfnisse einer Randgruppe zu befriedigen.
Ich auch nicht, da der Mief dort unerträglich ist. genau wie auf hr 1. Genau wie auf You FM. genau wie auf FFH, Planet und Konsorten. Bliebe hr 2. Aber die bedienen ja die Minderheit der Klassikhörer - das ist eine Minderheit, und zwar sehr wohl mit Zahlen belegbar. Also müßte konsequenterweise auch hr 2 eingestellt werden. Aber Klassik hat ja eine Lobby, der Rest der Kultur nicht.

Die Herausforderungen sind hr4, Helene Fischer und Bon Jovi. :D
Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst. Ansonsten sollten wir schnellstmöglich einen gesellschaftlichen Disput zum Thema Sterbehilfe anstrengen. Und das meine ich ernst.


Ich weiß: die geistige Elite dieses Landes soll gefälligst die Arbeit machen, da bleibt dann automatisch keine Zeit mehr für sowas wie Radio. Was bin ich heute wieder böse, aber wenn in diesem Land ausschließlich die das Sagen hätten, für die die ARD Radio machen will, gäbe es dieses Land bereits nicht mehr.

Jetzt dürft ihr mich gerne arrogant oder unerträglich nennen - mir doch wurscht. Das ist meine Meinung und ich stehe dazu.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst. Ansonsten sollten wir schnellstmöglich einen gesellschaftlichen Disput zum Thema Sterbehilfe anstrengen. Und das meine ich ernst.

Sterbehilfe ist ein interessantes Thema, aber gehört nicht hier hin.

Falls Du glaubst, daß man mit 50 verblödet ist, weil man sich lächerlicherweise nicht mehr in Lederklamotten hüllt, auf die Harley steigt und einmal jährlich nach Wacken eilt - dann tut es mir leid für Dich. Du gehörst nicht zur Mehrheit.

Es gibt Leute, die altern in Würde. Andere haben "Born to be wild" im Ohr und nehmen Viagra, um den letzten Rest dieser Selbstlüge aufrecht zu erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben