BigFM & die GEZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BigFM & die GEZ

"Ausgerechnet" bezieht sich auf diese Passage?
Michi Beck heißt es, er sei froh, dass es Sender gibt, die nicht durch Werbung zu einem rein kommerziellen Programm gezwungen werden. "Schade finden wir nur, dass man das nicht allen öffentlich-rechtlichen Formaten anmerkt".
 
AW: BigFM & die GEZ

Ich dachte eigentlich eher an die eine (Privatradio)Krähe, die der anderen doch eigentlich kein Auge aushacken sollte.
Zumal es sich ja nicht um einen direkten Mitbewerber handelt. Und da wundert es mich schon, daß die Hamburger (scheinbar als einziger Sender) diese für BIG FM mehr als peinliche PM weiter publik machen.
 
bigFM vs. Fanta4

PM:

Unerfreulicherweise haben wir erfahren, dass der Jugendsender big FM für seine Kampagne "Stoppt den Gebührenterror" die Band DIE FANTASTISCHEN VIER als Unterstützer ungefragter Weise vor ihren Karren gespannt hat.

In der big FM Pressemitteilung mit der Überschrift “Musikgeschmacksrevolution: bigFM erhält Rückendeckung von FDP und “Fantastischen Vier“ - Prominente aus Musikbusiness und Politik fordern “Weg mit der GEZ!““, sowie auf diversen Internetseiten wurde ein inhaltlich nicht original getreues Interview-Zitat von Michi Beck dazu verwendet, die Band als Supporter der o. g. Aktion darzustellen.

Wir haben big FM aufgefordert, entsprechende Behauptung zukünftig zu unterlassen und möchten hiermit ausdrücklich versichern, dass DIE FANTASTISCHEN VIER sich in keinster Weise gegen die GEZ ausgesprochen haben oder jemals werden.

Hierzu noch ein Statement von Michi Beck:

"Hiermit möchte ich noch einmal klarstellen, dass wir froh darüber sind, dass es öffentlich-rechtliche Sender gibt, die durch die GEZ finanziert werden und nicht durch Werbung zu einem rein kommerziellen Programm gezwungen sind! Schade finden wir nur, dass man das nicht allen öffentlich-rechtlichen Formaten anmerkt!"

Wir hoffen hiermit alle Unstimmigkeiten und falschen Eindrücke korrigiert zu haben.
:)


Verstehe nicht, warum manche Sender immer wieder die Klappe so aufreißen müssen. Das haben sie dann davon.
Mußte bigFM irgendwie eine Gegendarstellung senden o.ä.? Sie hätte es verdient.
 
AW: bigFM vs. Fanta4

"Hiermit möchte ich noch einmal klarstellen, dass wir froh darüber sind, dass es öffentlich-rechtliche Sender gibt, die durch die GEZ finanziert werden und nicht durch Werbung zu einem rein kommerziellen Programm gezwungen sind! Schade finden wir nur, dass man das nicht allen öffentlich-rechtlichen Formaten anmerkt!"

Da gibts nichts hinzuzufügen.
bigfm kann einem leid tun...
 
AW: BigFM & die GEZ

Wie wurde die Aktion mit der GEZ denn am Montag beendet ?
Im aktuellen Programm wird kein Sterbenswörtchen mehr davon erwähnt.
Wohl nicht sonderlich erfolgreich gewesen die Übergabe der Inet-Signs ?
 
AW: BigFM & die GEZ

Auf ihrer Internetseite steht übrigens immer noch, man würde am Montag hören, wie die Übergabe ...

Was soll da weiter passiert sein? Im Zweifelsfall wird der Reporter bis zur Wache gekommen sein, wo man dann sein Anliegen mit einer höflicheren Version als der von mir vorhergesagten und, wenn ich gerade nichts übersehe, als anstößig empfundenen beantwortet haben dürfte. Oder?
 
AW: BigFM & die GEZ

K6 schrieb:
Was soll da weiter passiert sein? Im Zweifelsfall wird der Reporter bis zur Wache gekommen sein, wo man dann sein Anliegen mit einer höflicheren Version als der von mir vorhergesagten und, wenn ich gerade nichts übersehe, als anstößig empfundenen beantwortet haben dürfte. Oder?

Hast ja recht. Allerdings wurde Freitags im Programm auf die Morningshow von Montag verwiesen. Die habe ich mir aber nicht angehört/angetan. Bei allen anderen Aktionen von big FM gab es immer auch eine Art "Rückschau" oder dergleichen im Nachmittagsprogramm (wie bei jedem Privatsender). Selbst die Sache mit Pink wurde noch Tage nach der Aktion leicht durchgekaut. Bis auf die Tatsache, dass der VK-Service von "Weg mit der GEZ" gesponsert wird, ist im Programm kein Wort mehr zur Aktion zu vernehmen. Die Tage zuvor kam man ja um die Aktion gar nicht herum, hörte man 5 Minuten big FM.

Da die Webseite noch Registrierungen entgegennimmt und auf Montag verweist, lässt bei mir halt die Frage aufkommen, wie das den nun letztlich On Air beendet wurde.
 
AW: BigFM & die GEZ

Und was würde wohl mit den kleinen Privatsendern passieren, wenn die GEZ tatsächlich zum, sagen wir : 1.Januar 2005 verschwinden würde ? Hm ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben