1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von LyonerLeo, 26. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LyonerLeo

    LyonerLeo Benutzer

    Wie schön still der Nachmittag bei bigFM Saarland geworden ist...

    Die beiden "etwas" nervenden Dauerlaberbacken Daniel und Franky sind am Nachmittag verstummt, stattdessen läuft das Programm aus Stuttgart. Wirklich erholsam, jetzt läuft auch mal zur Abwechslung Musik. Nun hat der saarländische Jugendsender also nur noch ein ON AIR-Problem: "Die Diiitschää Bärrie Schoo".

    Fragen über Fragen:
    - sind beide im Urlaub?
    - kann man dann so einfach auf lokale Inhalte verzichten? (LM Saar, ick rufe Dir! Dat looft ja nich mit rechten Dingen, wa!)
    - ist die Saarland-Ausgabe pleite (in den spärlichen Blöcken lief bis jetzt meistens eh nur Eigenwerbung aus dem SZ-Haus oder der "Bonus-Song der Stunde")?
    - wartet man dort auf vernünftige Moderatoren?
    - sind die zwei lustigen Jecken in einem Comedy-Kurs der VHS Saarbrücken angemeldet und dürfen erst nach Bestehen wieder zurück ans Mikrofon?

    Wer weiß mehr?
     
  2. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Ich frage mich ja, obs am Sender liegt. Als Frank Beecken in der Zeit vor Yvonne Malak bei Salü war, war er dort der einzige Lichtblick. Leider ist davon bei bigFM Saarland nicht mehr viel zu spüren
     
  3. LyonerLeo

    LyonerLeo Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Was erwartest Du? Er ist sein eigener Programmdirektor. Kein Coach oder Chef über ihm, der mal Aircheck macht und auf die Finger klopft...

    Den Mitbewerbern auf dem saarländischen Markt soll's recht sein. Ist für die Quote (der anderen) am verträglichsten.

    Allgemeine Ansicht mir bekannter Hörer: "Der Morgen ist lustig, besser als Straten und Rosch. Am Nachmittag bekommst Du Ohrenkrebs und am Abend ist die Musik geil." Noch Fragen?
     
  4. DasFlo87

    DasFlo87 Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Also im Studio ist auf jeden Fall noch jemand. Wenns auch nur die Praktikantin ist...

    Vielleicht sind beide auch einfach nur im Urlaub... Auf jeden Fall fehlt so der Bezug zur Region. Vorher gabs da wenigstens ma noch Nachrichten aus dem Saarland und einen halbwegs brauchbaren Verkehrsservice...

    Und naja... Die Musik kann sich garnicht geändert haben, da sich auch Franky und der Breitengraser an die von bigFM Stuttgart vorgegebene Playlist halten mussten. (Auch wenn diese bei den beiden immer ca. ne halbe Stunde hinterherhing...)

    Ich finds jedenfalls irgendwie schade, dass man von den beiden so gar nichts mehr hört. Denn ich find Yoyo und Mike nicht so wirklich unterhaltsam :rolleyes:
    Aber naja, das ist ja mal wieder alles Geschmackssache...
     
  5. LyonerLeo

    LyonerLeo Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Es sagt ja auch niemand, das Yoyo und Mike unterhaltsamer sind. Aber wenigstens labern die sich nicht gegenseitig in den Schlaf, wie unsere Saarbrücker Helden des Mikrofons. Nichts ist schlimmer als zwei Moderatoren in einer Doppelmod, die sich dann auch noch gerne selber reden hören und sich irre komisch finden... UND AUCH NIEMANDEN ÜBER SICH HABEN, DER IHNEN DAS MAL SAGT UND EINEN TEMPORÄREN MAULKORB VERPASST.

    Musik: Klaro ist es die Playlist aus Stuttgart. Doch: in Stuttgart läuft wenigstens Musik und daneben Moderation. Bei den zwei Laberbacken läuft jedoch Moderation und daneben Musik.

    Verkehr: Die Stuttgarter sollten wohl mal öfters die Homepages von Salü und SR 1 / UNSER DING (wenn die Seite mal gerade funktionieren sollte) besuchen und den Verkehr dort abschreiben. Mit den reinen Polizeimeldungen kommt man im Saarland nicht weit...
     
  6. xjs100

    xjs100 Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Und wo bitte ist das Problem? BJ Berry ist ja wohl einer der wenigen noch guten Unterhalter im deutschen Radio.
    Und: Er passt super zu BigFM.
     
  7. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    @XJS 100:

    Volle Zustimmung. BJ Barry macht noch Radio!

    Spielt eigene Musik, erfüllt Wünsche. Nicht zuvergessen QuietStorm um viertel vor 10. Abends höre ich bei BigFM sehr gerne rein.
     
  8. flosch

    flosch Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Ich hörte, dass es den beiden zur Zeit gesundheitlich nicht gut geht. Dürfte aber spannend sein, wie s da weitergeht.
    Mal schauen, ob unser Beschwerdegott da eine Rüge verpasst.
    Aber mich wundert s, dass es erst jetzt hier thematisiert wird - ist ja schon ein paar Wochen so
     
  9. DasFlo87

    DasFlo87 Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Jaja, die Gesundheit... Ganz plötzlich und noch gleichzeitig.... Ich möcht ja nix unterstellen, aber n bisschen komisch find ich das schon... Vielleicht stimmts ja wirklich, wäre aber schon ein unglücklicher Zufall...

    An Urlaub glaube ich aber auch nicht wirklich, v.a. nicht länger als zwei Wochen. Außerdem würde dann nur einer der beiden in Urlaub gehn und nicht beide gemeinsam...

    Alles schon sehr seltsam und typisch bigFM; alles ohne Kommentar... Dieses absolut unnütze Spiel "Wir wollen Gras" endetete ja auch sehr apprupt, ebenfalls ohne Kommentar...

    @ LyonerLeo: Ich persönlich fand die beiden eigentlich schon ganz unterhaltsam... Übrigens genauso wie BJ Barry... Naja, mit meinen jungen 19 Jahren darf ich das ja auch ruhig ;) Deshalb find ichs eigentlich auch schade, dass sie vom einen auf den anderen Tag einfach verschwunden waren...

    Jedenfalls wurde der "Vote des Tages" auf der Homepage gestern erstmals wieder aktualisiert und auch der Internetstream von der bigFM-Saarland Homepage läuft nach zwei Wochen wieder...

    Vielleicht kommen die beiden bald zurück, vielleicht auch mit einem etwas überarbeitetem Showkonzept... Aber wer weiß das schon...

    Gruß Flo
     
  10. xjs100

    xjs100 Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Kunststück, die machen ja auch keine Doppelmod... :wall:
     
  11. flosch

    flosch Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    ja was ist denn da jetzt? MÜSSEN die Regionalprogramm machen, oder nicht? Wenn ja, was passiert dann bei einem Verstoß dagegen?
     
  12. DasFlo87

    DasFlo87 Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Sie machen Regionalprogramm... Allerdings nur in den Werbeblöcken... da kommen so tolle Sachen wie der bigFM X-Trend (heißt der so??) oder die bigFM Playstation WM oder die bigFM Veranstaltungstipps... alles aus dem gläsernen bigFM Studio in Saarbrücken... So heißt es jedenfalls... Natürlich alles nicht live...

    Und ganz toll... um viertel nach wird man im Werbeblock darauf hingewiesen, dass es um halb wieder Verkehrsservice gibt... (nur damit der Traffic-Sponsor genannt werden kann...)

    Derzeit also alles etwas undurchsichtig und zudem noch gegen die Auflagen verstoßend... Denn ich bin mir eigentlich sicher, dass sie, genau wie auch damals Jam FM, Regionalprogramm machen müssen...

    Warten wirs halt ab...
     
  13. DasFlo87

    DasFlo87 Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Nun ist auch die bigFM-Saarland Homepage offline...

    Ich hatte ja schon die Vermutung, dass die beiden nur eine WM-Pause eingelegt habe, da das Programm genau an dem Tag geendet hatte, an dem die WM begonnen hatte.

    Aber nun? :confused:

    Gruß Flo

    [EDIT: Sorry, wg. Doppelpost... hab ich zu spät bemerkt!]
     
  14. passi1986

    passi1986 Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    HE? Wo ist die HP denn offline?
    http://www.bigfm-saarland.de/home2/index.html?fCMS=0921dcf8946634786953a7c090f04ec3
     
  15. DasFlo87

    DasFlo87 Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Jo, hast recht, jetzt läuft sie wieder...

    Eben hat sie sich nicht aufrufen lassen, wurde immer auf die Host-Seite umgeleitet mit einer Fehlermeldung...

    Wohl doch nur ein temporäres Problem...

    Sorry für die vorschnelle Fehlmeldung... ;)
     
  16. J.A.M.

    J.A.M. Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Um mal etwas LICHT ins Dunkle zu bringen:
    Sagen wir mal so: Franky und der Sender haben sich wohl in beidseitigem Einverständnis recht kurzfristig getrennt.Breitendingsbums ist krankgeschrieben, wobei wohl schon einige Bewerbungen von ihm bei anderen Sendern gesichtet wurden.

    Wie es weitergeht, weiß ich nicht, aber eigentlich ist die Lizenz an einen Sender vergeben worden, der eine gewisse Sendestrecke aus dem Saarland sendet. Sollte das Programm wirklich nur aus Stuttgart kommen, kann man davon ausgehen, dass sich die LMS irgendwann dazu äußern muss bzw müsste.
     
  17. DasFlo87

    DasFlo87 Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Hmm...

    Das klingt ja nicht wirklich gut... Allerdings frage ich mich, warum das alles so plötzlich passiert ist, und warum man dann weiterhin die Werbeblöcke mit Werbung für "Franky und d. Breitengraser" füllt...

    Aber naja, es scheint nun tatsächlich so, als sei die, in meinen Augen unterhaltsamste Nachmittagssendung des Saarlands im Radio, jedenfalls für junge Leute, schon nach noch nicht mal einem Jahr am Ende...

    Ich bin gespannt wie es weitergeht... wenn überhaupt...
     
  18. LyonerLeo

    LyonerLeo Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Auch bei mir liegen Infos vor:

    Beide sind freigestellt. Breitendings (ja, das alte Non-Personality-Problem: kaum weg, schon ist der Name vergessen) soll im Krankenhaus liegen. So ist das nun mal in dem Business... erschreckende Realität.

    Zu den Lizenzauflagen zählt meines Wissens auch die regionale Berichterstattung. Die fehlt, bzw. wird durch Pseudo-Beiträge gefüllt (Blitzerinfos fürs Saarland und Saarlandwetter werden in Stuttgart eingesprochen). Richtige Nachrichten und Saarlandthemen fehlen. Kein Wunder: dpa bietet über den LRS nun mal keine Saarnews (oder nur selten). Das bekommt man in Stuttgart nicht mit... ohne Redakteure oder Reporter im Saarland geht's nun mal nicht...
     
  19. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Na, dann mal viel Glück. Seine Probewoche damals in Bad Vilbel sorgt noch heute für Schmunzeln...
     
  20. radiotime

    radiotime Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Und dafuer das schoene neue Studio .. vllt sollte ich mal vorbei gehen und das Pult abbauen .. wird wohl nicht mehr gebraucht ...
     
  21. LyonerLeo

    LyonerLeo Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    das studio wird sicher noch gebraucht:

    zum durchschleifen des stuttgarter programms... ;)
    sonst wäre es ja kein saarländisches programm mehr.
    und dann hätte die landesmedienanstalt ganz schnell
    was dagegen...
     
  22. Radionoop

    Radionoop Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    @Lyoner Leo

    Breitendings ist im Krankenhaus? Was hat er denn? Bandscheibenvorfall vom vielen bücken?????
     
  23. flosch

    flosch Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    ey noop... das ist jetzt aber mal n bissel niveaulos.
    weiss man schon was über Nachfolger?
    Wer managed denn den ganzen Krempel technisch?
    Die Automation um die Regiojingles usw. einzuspielen muss doch trotzdem überwacht und neu bestückt werden
     
  24. LyonerLeo

    LyonerLeo Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Das Promo für "Franky und Breitengraser" läuft immernoch. So gaukelt man der LMS vor, dass noch Live-Sendungen aus Saarbrücken stattfinden... Hat denn schon mal jemand bei Onkel Bauer bescheid gesagt? Gut: zurück haben möchte ich die zwei wirklich nicht, aber formaljuristisch ist das Ganze höchst zweifelhaft.

    A propos technischer Krempel:

    1. Der Stinger nach dem "Carmen und der Morgenhans"-Showopener ist immer noch viel zu laut. Sobald die Stuttgarter das Ding abdrücken und auf die Ramp reden, versteht man gar nichts mehr. Da sollte mal jemand die Lautstärke absenken... Merkt man im Stuttgarter Funkhaus jedoch nicht, wenn vor Ort niemand zuhört...

    2. Dass das Ari-Singnal nicht auslöst, fällt den Stuttgartern ebenso nicht auf. Tja, so ist das halt mit den kostensparenden Programmzulieferungen...

    Es lebe das gute alte Radio mit "echten Mitarbeitern" in den angeschlossenen Funkhäusern :)
     
  25. DasFlo87

    DasFlo87 Benutzer

    AW: bigFM Saarland: Stille am Nachmittag

    Radiotechnisch bin ich ja eher unversiert, aber

    @ LyonerLeo:

    zu 1.: Das is mir auch schon sooo häufig aufgefallen und is total nervig. Man hört nie was die am Ende noch quatschen. Ich dachte eigentlich das sei normal, aber übers Webradio (is ja Stuttgarter Programm) tritt dieses Phänomen tatsächlich nicht auf... Also tatsächlich ein Saarland-Problem.

    zu 2.: Strahlt bigFM denn überhaupt Verkehrsfunk aus? Funktioniert das bei deren Programm in RP und Ba-Wü? Ich weiß nur, dass Jam FM früher auch keinen VF hatte. Und... ARI wurde doch sowieso abgeschafft, oder irre ich mich?


    Aber nochmal allgemein zum Regionalprogramm... Mittlerweile muss ich sagen, dass ich mich am Nachmittag an Yoyo und Mike einigermaßen gewöhnt habe. Was mich aber echt stört, sind die fehlenden Berichte über das, was im Saarland passiert.
    Diese Tatsache bringt mich fast dazu, zu Unser Ding zurück zu kehren...
    Allerdings finde ich die Moderatoren nach wie vor grauenvoll (bis auf wenige Ausnahmen ;) ), und auch die Musik ist nicht unbedingt die selbe wie auf bigFM...

    Und nochmal zu den Zwei ab Eins: Dass es mit neuen Moderatoren, neuer Show und regionaler Berichterstattung weitergeht, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Meiner Meinung nach, hat man bei bigFM einfach festgestellt, dass die Sendung nichtmehr finanzierbar ist. Denn wie von LyonerLeo schon erwähnt hatte, bestehen die Werbeblöcke größtenteils aus Eigenpromotion und (hauseigener) SZ-Werbung.

    Das Studio ist jedenfalls durchgehend leer...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen