1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blogs - Foren: Wo ist der Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von radiovictoria01, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    Diese neue Sache hat ja mal so schön angefangen, dümpelt aber im Moment seit Wochen stille vor sich her.
    Deswegen die berechtigte (?) Frage: Was ist eigentlich der Unterschied... :rolleyes:?

    Kann ich nicht jederzeit auch einen thread eröffnen und dort auf postings anderer user warten? Wird das nicht sogar mehr gelesen als ein "blog"? Ich kann jedenfalls nichts damit anfangen und sehe keinen Unterschied. Wie geht es Euch in diesem Punkt?

    Die einzigen relevanten Beiträge kamen einst in den fast-wöchentlichen Analysen von DS, der sich aber zur Zeit im fernen Neuseeland aufhält.
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Blogs - Foren: Wo ist der Unterschied?

    Es gibt einen ganz gewaltigen Unterschied:

    Forum = Allgemein
    Blog = Persoenlich

    Wie du richtig schriebst, DS analysierte seinen Aufenthalt in Neuseeland.
    Haette er hier in den radioforen, beispielsweise in der Auszeit einen solchen Thread eroeffnet, waere dieser vermutlich im Nirvana verschwunden.

    Und genau darin besteht der Unterschied.

    Forum = Pinnwand / schwarzes Brett
    Blog = Notizblock
     
  3. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Blogs - Foren: Wo ist der Unterschied?

    Blog = WebLog = Internet-Tagebuch
    und damit definiert's sich ja perfekt.

    Ein Tagebuch ist erstmal etwas privates, welches man im Web 2.0 in die Öffentlichkeit stellt. Ob man nun eine Art "Forum" in Form von Kommentarbereichen dazugibt oder nicht ist nur eine persönliche Frage.

    Ein Forum ist eine Art Ort wo jeder bemächtigt ist Themen zu starten oder zu Themen etwas sagen zu können.
     
  4. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Blogs - Foren: Wo ist der Unterschied?

    Forum ist "jeder gegen jeden" und Blog ist "einer gegen alle"!:D
     
  5. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Blogs - Foren: Wo ist der Unterschied?

    Dass DS seinen Aufenthalt in NZL analysiert hätte, wäre mir neu... er lieferte aber wöchentliche Zusammenfassungen der wichtigsten Themen im Forum im blog ab.
    Mir ist der prinzipielle Unterschied zwischen Forum und einem blog bekannt: Aber hier sehe ich keinen bzw. sich etwas entwickeln... (was man auch nicht jederzeit in einem thread behandeln könnte) :rolleyes:
     
  6. Reh

    Reh Benutzer

    AW: Blogs - Foren: Wo ist der Unterschied?

    Weil du die Betonung auf "hier" legst, mir scheint, Angebot und Nachfrage sind durch das Forum schon geregelt und für ein Blog bleibt da wenig Platz. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen zusätzlich sein Blog zu füllen, sein Profil umzugestalten, seine Galerien zu füllen. Aber wozu? :confused:
     
  7. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Blogs - Foren: Wo ist der Unterschied?

    Manche hier im Forum brauchen nun auch wirklich keinen Blog, man erfährt auch aufgrund ihrer Postings genug über sie - wenn auch unfreiwillig.
     
  8. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Blogs - Foren: Wo ist der Unterschied?

    Von manchen derer ist das vielleicht sogar genau so gewollt? ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen