1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BLR-Übergabe

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Gaisberg, 07. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaisberg

    Gaisberg Benutzer

    Hallo,

    Radio Chiemgau übernimmt das BLR-Programm zwischen 13 und 15 Uhr.

    Heute hörte ich zum ersten Mal, als die Moderatorin von Radio Chiemgau um etwa 12:55 Uhr sagte (sinngemäß). "Neben mir sitzt schon ganz aufgeregt der Titus Gast, der ab 13 Uhr das Ruder hier übernehmen wird. Ja Titus, was gibt es denn bei dir zu hören....... "

    Dann folgte ein Interview mit mehreren Frage-Antworten.

    Also live war das nicht, oder? Nützen das auch andere Radiosender außer Radio Chiemgau?
     
  2. McRadioMat

    McRadioMat Benutzer

    AW: BLR-Übergabe

    Hallo Gaisberg,

    das war nicht live.

    Die BLR bietet seit einiger Zeit im Audioshop vorproduzierte Sendungs-Teaser als Kollegen-Gespräch zum Download an.
     
  3. Gaisberg

    Gaisberg Benutzer

    AW: BLR-Übergabe

    Hallo McRadioMat,

    es wird aber jedes Mal der Eindruck erweckt, als würde der BLR-Moderator wirklich neben ihr im Studio sitzen.

    Wie lange wird das vorproduziert?
     
  4. arox

    arox Benutzer

    AW: BLR-Übergabe

    Vor dem Vormittagsprogramm der BLR gibts das jetzt auch. Bereits gestern hab ichs bei Untersberg Live gehört. Damit soll wohl der Eindruck bei den Hörern verschärft werden, dass das gesamte Programm vom Lokalsender kommt.
     
  5. McRadioMat

    McRadioMat Benutzer

    AW: BLR-Übergabe

    Hallo zusammen,

    downloadbar ist das Kollegengespräch etwa eine Stunde vor Beginn der jeweiligen Sendung. Genau kann ich Euch die Zeit leider nicht sagen, manchmal steht es eher drin, manchmal später.

    Warum die BLR diese Sache anbietet hat meiner Meinung nach einen ganz einfachen Hintergrund:
    Die neuen Mantelprogramm-Sendungen am Vormittag und Nachmittag werden mit deutlich mehr "Personality" gefahren als der übrige BLR-Mantel ab 18 Uhr.
    ...dadurch wird die Hörer-Moderator Bindung eindeutig verbessert.

    Was haltet Ihr von diesen Übergaben? Komisch gestellt oder sinnvoll?

    Einen schönen Abend!

    McRadioMat
     
  6. Uschi Glas

    Uschi Glas Gesperrter Benutzer

    AW: BLR-Übergabe

    Die Zigeuner von Radio N(E)RW :)) machen diesen Mist doch schon seit Jahren.

    Ja xy wat gibbet denn bei Dir gleich im Treff nach 9 ?
    Reingeschnitten : Ja YX ich werde den Leuten gleich erst einmal varraten, dass das was gerade gehört wird gar nicht so ist wie es ist.
    Antwort XY : Haha, ja prima, dann können die Hörer ja richtig interessante Dinge erfahren. Ich bin XY und bin morgen wieder ab 6 für Sie da . WÜRG
     
  7. McRadioMat

    McRadioMat Benutzer

    AW: BLR-Übergabe

    ...für alle die's interessiert:

    Gestern und vorgestern stand das Kollegengespräch für den BLR-Mantel am Nachmittag jeweils im 12:10 Uhr zum download im Audioshop.

    Gruß

    McRadioMat

    PS:

    Immer wenn ich den Namen "Uschi Glas" lese fällt mir der Spruch von Michael Mittermeier ein:
    "Uschi Glas - Die Frau hat so viel erotische Ausstrahlung wie Hausstaub!" :D :D
     
  8. Gaisberg

    Gaisberg Benutzer

    AW: BLR-Übergabe

    Also ich finde den Sendenamen "Klaus am Nachmittag" usw. doof. Das klingt doch so wie "Opa am Nachmittag". Like Bayern1
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen