1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche einen Berater für den Aufbau eines Senders

Dieses Thema im Forum "Radioszene Schweiz" wurde erstellt von albaradio, 09. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. albaradio

    albaradio Benutzer

    Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Radiosender aufzubauen welcher über Satelit und Internet senden soll, wir sind leider jedoch alle aus anderen Branchen und haben daher sehr wenig ahnung davon, obwohl wir ein "non-profit" verein sind möchten wir dem Berater gerne ein kleines Entgelt für seine Umtriebe bezahlen. Für eure Hilfe sind wir sehr dankbar.
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Brauche einen Berater für den Aufbau eines Senders

    Um Gottes willen, Berater. Pfui. Das jetzt nicht persönlich nehmen, aber Firmen, die Berater brauchen, haben ein Problem mit der oberen Etage.
     
  3. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Brauche einen Berater für den Aufbau eines Senders

    Wobei "Firma" in diesem Fall sehr sehr sehr hoch gegriffen ist .... Hoffe, mein CH-Kontakt hat sich inzwischen bei albaradio gemeldet ?
     
  4. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Brauche einen Berater für den Aufbau eines Senders

    Nuja, "Berater" an sich ist ja noch nichts schlimmes. Wenn man Fachwissen intern nicht hat und auch nicht kurzfristig einstellen *kann*, dann kann ein externer Berater schon helfen, ein Projekt voranzubringen. Die Gefahr ist aber, das ist mir sehr wohl bewußt, daß die Ergüsse des Beraters fürderhin in Stein gemeißelt werden, weil das benötigte Fachwissen, um davon abzuweichen, während der Anwesenheit des Beraters ebenfalls nicht erworben werden konnte.

    Das größte für den Berater ist nach meiner Erfahrung, die Kundenwünsche richtig umzusetzen. Hier mangelt es oft an Kommunikation, man redet quasi aneinander vorbei. Aus diesen Mißverständnissen entsteht viel unnötige Arbeit und daraus wieder resultiert Frust auf beiden Seiten.

    Wie gesagt. Zur Überbrückung halte ich einen Berater für durchaus geegnet, um ein Projekt voranzubringen. Aber als dauerhafte Lösung kommt man nicht umhin, entweder jemanden fest einzustellen oder sich das notwendige Wissen selbst zu erarbeiten.

    LG

    McCavity
     
  5. albaradio

    albaradio Benutzer

    AW: Brauche einen Berater für den Aufbau eines Senders


    hallo Radiovictoria, ich denke es ist dein CH-Kontakt welcher sich gemeldet hat:) ich danke dir vielmasl für die Vermittlung
     
  6. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Brauche einen Berater für den Aufbau eines Senders

    nix zu danken und viel Glück..... Und auf den Mann hören, Christop hat Ahnung !
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen