1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Der Radiotor, 21. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Das 24 h-Programm von Motor FM ist wohl unabhängig der weiteren Entwicklung in Berlin gerettet. Wie mir heute zu Ohren kam, hat Tim Renner wohl einen Vertrag mit Chart Radio (Media Control) unterschrieben oder steht noch in Verhandlung, und kann wohl bald auf 97,2 MHz im Großraum Stuttgart loslegen. Stuttgart hat einen solchen Sender verdient!
     
  2. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    Steht im Kontakter. Wäre schön für Stuttgart
     
  3. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    Über was für weitere Entwicklungen hinsichtlich Radio Teddy spekuliert man denn so?
     
  4. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    Die sollten in Berlin erstmal Motor FM ins Kabel nehmen. Das ist nicht drin, obwohl es in manchen Frequenzlisten geführt wird (in der offiziellen freilich nicht). Unglaublich sowas... ich sage: typisch Berlin, nix funktioniert. Berlin hat mich seit 2 Stunden wieder und ich habe schon wieder genug von dieser peinlichen, siffigen Möchtegern-Metropole.

    So, genug der Polemik für heute.

    Zum Thema: schon seltsam, aber als ich das erste Mal Motor FM hörte, dachte ich spontan an das frühe Chart Radio. Von der Aufmachung her ziemlich ähnlich, auch mit sich zeitlich immer mehr verschiebenden Stundenopenern. Und vorhin auf der Avus sagte die Stimme auf 106.8 Uhrzeiten an, die mehrere Minuten von der Realität entfernt waren... :D
     
  5. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    Daraus, daß es keine Live-Sendeabwicklung gibt, hatte Tim Renner der FAZ gegenüber erst gar kein Hehl gemacht.

    Was die Kabeleinspeisung angeht, so dürfte es die ggf. nur nach Abschluß eines entsprechenden Vertrages geben, wenn man denn eine Notwendigkeit dafür sieht. Da wurde gerade erst in Hessen ein entsprechendes Exempel statuiert.


    Und wie sagte schon Helga Hahnemann: Nachts halb drei ist Berlin der reinste Kurort! :p
     
  6. diestiftung

    diestiftung Gesperrter Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    Live wäre es natürlich noch besser. Aber so ist es ja auch möglich. Man muß einfach abwarten ob und wieviele es hörenmöchten und können. Ich wäre jedenfals interessiert!!!
     
  7. MarleyMarl

    MarleyMarl Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    tja, da erlebt man mal wieder die realitätsverschiebung zwischen pr mitteilung, versprechen und umsetzung.
    vor 3 monaten war noch von ambitionierten "echten" djs die rede, die auch nachts um 2 noch moderieren und ihre lieblingsplatten vorstellen.

    also im grunde ist es ein formatradio wie jedes andere auch, nur etwas andere und eigenwilligere klangfarbe, aber auch dort kriegt man wenns sein muß 5 mal die stunde den gleichen motorkatalogtrack um die ohren geballert.
    super konzept.
    auf die idee ist noch nie jemand gekommen oder 8)
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    Das liest sich hier aber anders.
    Übrigens Marley: Ist nicht jedes Programm irgendwo "Format"? Oder laufen bei dir die Flippers und anschließend Beatsteaks? :rolleyes:
     
  9. MarleyMarl

    MarleyMarl Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    das gegenteil zu formatradio ist PROGRAMMradio und das gegenteil von CHARTRADio ist ALTERNATIVRADIO , vielleicht nicht ganz schwer abzuleiten..
    muss mal wikipedia befragen..
     
  10. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    Dacht ich's mir doch, dass sowas kommt... Genau so wars eben nicht gemeint, aber egal. Ich bin ja hier auch der "Renner-IM", daher kann ich damit leben.
     
  11. MarleyMarl

    MarleyMarl Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    hmm..ich brauch mich eh nicht zu beklagen..letzendlich entscheidet ja der hörer..da helfen solche pr blasen auch nichts..
     
  12. ^merciful^

    ^merciful^ Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    Hat denn einer der Anwesenden überhaupt schonmal dem Programm von Motor FM gelauscht?

    Mein Fazit nach mehrmaligem Hören - Abschaltfaktor sehr hoch!

    - lieblos zusammengestelltes Programm
    - fehlende Moderation
    - quäkende (übersteuerte) Jingles von irgendwelchen Bands

    Den Ansatz als solches, alternative Musik zu präsentieren find ich verdammt gut - aber hier klafft zwischen Anspruchsdenken und Realisierung eine gehörige Lücke. Denke da muss nochmal nachgebessert werden.
     
  13. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    Vor allem die beiden letzteren Punkte treffen leider mehr als zu.
     
  14. undercoverstar

    undercoverstar Gesperrter Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    Ich habe die Information erhalten, daß Bernie Bernthaler und Achim Glück unter der Hoheit von Motor FM ab 01.05.2005 wieder ins Radio zurück kehren sollen. Unvergessen die Sendungen "Bernies Hithouse und die Achim Glück Radioshow"!
    Nachdem Chartradio vergeblich versucht hat in Stuttgart Fuß zu fassen ist dies ein letzter Versuch!
     
  15. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    Lieber Tim Renner,
    bitte erspare Deiner Berliner Hörerschaft diese Person! Danke.
     
  16. AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    Och in Stuttgart würde man diese Tatsache, wäre sie denn wahr, mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen. Dessen bin ich mir sicher.
    Ein Hithouse-/Powerstation- Aufguß wäre beileibe erfolgreicher als ein unmoderiertes Automatenprogramm. Und sei die Musikfarbe der Motor-FM/Chart-Radio Kooperation noch so progressiv.
     
  17. undercoverstar

    undercoverstar Gesperrter Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    www.Neid und Mißgunst weil ich es selber nie geschafft habe .de
     
  18. AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    Daran müßte ja die besagte Personalie mittlerweile gewohnt sein :p .....
     
  19. undercoverstar

    undercoverstar Gesperrter Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!


    Wieso denn, er war doch schon ganz oben! Das er gehen musste, war nicht seine schuld, sondern eine Entscheidung der LFK! Aber lassen wir das! Neid und Mißgunst.de
     
  20. AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    Ich habe nichts anderes behauptet, zumal ich die damaligen Vorgänge sehr genau kenne.. :cool:
    Deswegen auch meine Meinung, daß ein derartiges Format im Stuttgarter Einheitsbrei mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen würde - wäre an den hier gestreuten Gerüchten auch nur ansatzweise was dran...
    Auf der 97,2 wird auch am 2.Mai 2005 nur der seelenlose Automat unter Ausschluß der Öffentlichkeit vor sich hinsenden....
     
  21. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    OT: ON
    Es ist also Neid und Mißgunst wenn man einen Ex-Moderator schlicht und einfach schlecht findet? Du haste eine sehr merkwürdige Logik undercoverstar.
    OT: OFF
     
  22. AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    *hüstel* :rolleyes:
     
  23. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    Weiß jemand wieviel Power die Stuttgarter Motor-Frequenz hat??
     
  24. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    So wie es aussieht wird ab Mitte März (siehe Motor.de) auf der 97,2-Frequenz von Chart Radio (siehe LfK-Page) gesendet. Gestrahlt wird vom NWS-Kraftwerk mit 1 kW Leistung.
     
  25. Inside Berlin

    Inside Berlin Benutzer

    AW: Bravo, Tim Renner: Motor FM bald auch in Stuttgart auf UKW!

    Der werte Tim Renner übertreibt es nun aber wirklich hier ständig sich ins Gerede zu bringen...
    Fakt ist: der Mann kann weder Platten verkaufen, noch Radio machen
    Vielleicht im Buch schreiben und anderen die Schuld in die Schuhe schieben...
    Bevor der werte Herr Renner aus seinem Gruftradio, für das er nichteinmal eine Internetseite mit dem richtigen Namen besitzt, ein Deutschlandweit umspannendes Radio machen möchte, sollte er erstmal seine Hausaufgaben in Berlin machen. Mehrere kritische Bemerkungen gab es ja bereits in diesem Forum. Aber da Herr Renner lieber hier ins Forum schreibt, als Radio zu machen, möchte ich ihn hiermit erinnern, endlich mal Radio zu machen, anstatt Promotion um ein No Name Produkt, das primitiv daherfunkt.
    Nehmt euch die Gelegenheit und hört rein.
    Ihr werdet staunen..." Wir spielen nicht Chartmusik"... und ständig dröhnt einem Top 10 Musik von Green Day um die Ohren, das nun wirklich zu genüge auf anderen Berliner Sendern zu hören ist. Der Musikfutzi ist echt ein Futzi.
    Die Wohngemeinschaft ist dank technischer primitiver Voraussetzung zum Scheitern verurteilt. Wie will Renner denn weitermachen. Er sendet, er zahlt Gema, UKW Frequenz ich schätze mehrere 1000 Euro fallen schon im Monat an. Also Geld muss rein, also muss Green Day in die Rotation.
    So hat die Mabb wohl nicht gewettet. Energymusik mit kleinen Ausrastern, deutscher Produktionen, die wohl bei Renner im Büro aufgenommen wurden ( so qualitativ schlecht sind da einige) Und danke mabb dass das da jetzt senden darf. Super Entscheidung... hoffentlich wird das Kinderradio besser...da stecken wenigstens einige Radioprofis dahinter.

    Motor Fm ..da bewährt sich wiedermal das alte Sprichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten. Radio ist nicht Renners Geschäft. Große Worte schwingen eher.

    PS. Herr Renner die www.neid... Seite sollten sie sich mal schützen! Vielleicht auch noch dazu eine Radiointernetseite??
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen