Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

@star
u87
funkgeist

danke, dass ihr die frage enstgenommen habt und so detailliert inhaltlich geantwortet habt.
ich finde bremen vier im allgemeinen wirklich klasse. nur die genannten personen empfinde ich als anstrengend. besonders arnd zeigler. daher geht es mir hier nicht ums draufhauen. ich würde jubeln und ne packung paralinen nach bremen schicken, wenn die drei beim sprechen ein bisschen mehr disziplin walten lassen würden.
denn witzig sind sie ja schon. nur leider wirkt es in der tat ein wenig amateurhaft.

nur wie kommt das, dass bei bremen vier, immerhin mitglied der ard, die standards so niedrig sind??
 
AW: Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

heute nachmittag ist malte janssen im studio, angenehme stimme und sprechweise, viiiel besser als arnd zeigler!!!
warum ist malte so selten zu hören, immer wenn ich nachmittags einschalte höre ich arnd?!

übrigens: auch britta uphoff hat eine sehr schöne stimme und moderiert seeehr souverän (heute von 13 bis 16 h)!
 
AW: Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

Irre ich mich oder ist die Stationvoice von Radio Bremen 4 jetzt auch im Fernsehprogramm derARD als Sprecher von Trailern zu hören?!?
 
AW: Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

@ Tom2000 Hast Du an die betreffenden mal eine Mail geschickt und auf Deine Eindrücke hingewiesen? Vielleicht bekommt man ja bei einigen ARD Sendern auch eine Antwort auf eine konstruktive Kritik...
 
AW: Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

Ich finde: Viele Bremen 4-Sprecher wie Jens-Üwe Kräuse und besonders Ärnd Zeigler sprechen unregelmäßig, insbesondere die Stimme geht regelmässig nach oben. Das ist mühsam anzuhören und wirkt beschäfttigt sowie unprofessionell.

So könnte ich nícht arbeiten, wieso wird das Rundfunkgerät niicht abgestellt?
 
AW: Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

Prodotto schrieb:
Ich finde: Viele Bremen 4-Sprecher wie Jens-Üwe Kräuse und besonders Ärnd Zeigler sprechen unregelmäßig, insbesondere die Stimme geht regelmässig nach oben.
Also sprechen sie doch regelmäßig. Oder unregelmäßig? Kann man überhaupt unregelmäßig sprechen? Du stiftest Verwirrung.
 
AW: Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

@JKOS
Ich habe mit dem Programmchef und dem wohl einzigen Sprechtrainer von Radio Bremen gesprochen...bis heute, wie man hört, ohne Erfolg.
 
AW: Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

Tja Tom, da wird dann wohl so verfahren, wie beim RBB. Da bekommst Du auch keine Antworten auf irgendwelche Kritiken. Totschweigen und aussitzen scheint hier wohl das probate Mittel zu sein.
 
AW: Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

verstehe nicht, welches verhältnis die zum eigenen "produkt" haben. ich dachte immer das leute, die sich mit sehr viel herzblut um "ihr baby" kümmern.
die von dir beschriebene haltung ist jene einer x-beliebigen öffentlichen einrichtung, die von leuten bevölkert wird, denen alles mehr oder weniger egal ist.
 
AW: Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

Das ist offensichtlich auch so. Schau Dir mal die Beiträge hier im Forum zur Umstellung von Berlin 88,8 an und lies dazu mal die Einträge im Gästebuch auf deren Seite. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.
 
AW: Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

diese ganze umstellung erschien mir von anfang an nicht plausibel. ich hab das programm nur selten gehört (weil es überwiegend nicht meine musik war). aber das konzept und die umsetzung erschien mir gelungen. also was sollte diese "reform"???
 
AW: Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

da wird dann wohl so verfahren, wie beim RBB. Da bekommst Du auch keine Antworten auf irgendwelche Kritiken.
Das trifft aber, und das gilt es hier unbedingt festzuhalten, nur auf 88.8 zu. Mutmaßliche Gründe dafür sind im entsprechenden Thread nachzulesen.
 
AW: Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

Tom2000 schrieb:
diese ganze umstellung erschien mir von anfang an nicht plausibel. ich hab das programm nur selten gehört (weil es überwiegend nicht meine musik war). aber das konzept und die umsetzung erschien mir gelungen. also was sollte diese "reform"???

Ich bin auch gegen Hartz IV. Jetzt ist es ja auch offiziell erwiesen, dass der Staat viel mehr ausgibt. Es ist eine Schande, was sich die Herren udn Damen Politiker da einmal wieder geleistet haben! Eine Schande ist es!
 
AW: Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

Wie soll man Eurer Meinung nach denn mit solchen Verfahrensweisen umgehen? immer wieder mailen, bis man vielleicht doch eine Antwort bekommt? An die Intendanz schreiben? Denen persönlich auf die Bude steigen?

Wenn ich früher mal bei einem Sender anrief, hieß es meist: "Am besten schreiben Sie eine Karte oder Brief. Die Mitarbeiter freuen sich über jede Anregung." Reaktionen gab es nur selten und in letzter Zeit überhaupt nicht mehr. Irgendjemand sagte mir mal, dass die die Post von den Hörern gleich entsorgen.
 
AW: Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

@jkos
"...Irgendjemand sagte mir mal, dass die die Post von den Hörern gleich entsorgen."

kann ich nur bestätigen. die mir gegebene antwort: einzelmeinungen zählen nicht. massgeblich ist der research.
 
AW: Bremen Vier: Warum wird so hoch gesprochen?

Genau dieses Problem sollte der liebe Tom bei seinem nächsten gemütlichen Beisammensein mit einem Programmdirektor aber endlich mal ansprechen! Das geht doch so nicht weiter, verdammte Hacke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben