1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brummschleife auf dem Stream

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von jumbo, 24. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumbo

    jumbo Benutzer

    Hallo Leute,

    bin wieder vom Urlaub zurück :) Und schon hab ich auch ein Problem. Habe meinen Studio-PC ausgetauscht gegen einen neuen. Seither habe ich auf dem Stream eine leiche Brummschleife. Arbeite mit 3 PCS + Mischpult + Mics. Habe einen PC von dem aus ich sende (mit Software RadioClient) und dieser ist mit 3 Soundkarten bestückt. 2 Ausgänge gehen im Mixer auf Kanal A + B, die 3. auf Vorhören. Vom Mixer geht das "Endsignal" dann auf nächsten PC und wird gestreamt. Der 3. PC ist nur für Chat, Recherche usw. Am Mixer hängen noch 2 Behringer Studio-Mics. Mein Problem ist der PC, von dem ich sende.

    Seitdem ich hier einen neuen habe, übergibt der über die Soundkarten ne unangenehme und störende Brummschleife ans Mischpult. Habe auch schon versucht, die Stecker zu drehen in der Steckdose (hatte früher mal was gebrachd). Mixer hängt an einem Stromkreis und die PCs auch an einem separatem.

    Welche Möglichkeiten gibts die schleifen da rauszukriegen wieder? Gibt es etwas, was man beispielsweise um die Kabel mach tum das einzudemmen oder externe Geräte zum dazu/dazwischenschalten...iwas....

    Bitte helft mir :)

    Liebe Grüße,
    Jumbo
     
  2. DS

    DS Benutzer

    AW: Brummschleife auf Stream

    Mal mit einem NF-Entstörfilter probieren, zum Beispiel von Hama. Wirkt manchmal schon Wunder.

    Es gab hier vor einiger Zeit mal einen Thread dazu, einfach mal suchen, vielleicht findest du dort noch Hilfreiches.

    Viel Erfolg,

    Daniel
     
  3. ebbyd

    ebbyd Benutzer

    AW: Brummschleife auf Stream

    Ja Ja die grausamen Brummschleifen, wer kennt sie nicht!

    Fehler no.1: PC & Hardware befinden sich an einer Steckerleiste

    Kann es aber nicht sein, weil du ja 2 seperate Stromkreise hast


    Was bei mir schon mal Wunder gewirkt hat, den Recher auf ein Holzbrett stellen. Oder die Geräte also PC & Studiohardware weiter auseinander stellen.


    Es gibt leider tausend Wege für solche Probleme und die meisten sind nicht mal plausibel *g
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Brummschleife auf dem Stream

    gepostet, ohne vorher genau zu lesen :D einfach ignorieren.
     
  5. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: Brummschleife auf dem Stream

    @Pega

    habe keinen passenden Post dazu gefunden....
     
  6. ebbyd

    ebbyd Benutzer

    AW: Brummschleife auf dem Stream


    Jumbo er meinte nicht dich :) Sondern sich selber *G Höchstwahrscheinlich hat er auch an das 2 Stromkreisprinzip gedacht ;)
     
  7. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: Brummschleife auf dem Stream

    achso - dachte mir schon...dachte schon ich habs auch endlich mal geschafft zu dumm zu sein die Suchfunktion zu benutzen - werde heute jedenfalls mal zum Conrad fahren und mir so nen Hama NF-Entstörer holen. Hoffe dass es dann besser ist. Auch wenn ichs nicht kapiere, weil vorher hat es ja auch funktioniert.
     
  8. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Brummschleife auf dem Stream

    Ich hatte den Vorschlag mit dem Steckerumdrehen gemacht und dann gelesen dass du es schon probiert hast ;)
     
  9. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: Brummschleife auf dem Stream

    Ahso na dann :)

    Also hab das jetzt so einen NF Entstörfilter gekauft und klappt einwandfrei.
    Danke Leute!
     
  10. ebbyd

    ebbyd Benutzer

    AW: Brummschleife auf dem Stream

    Perfekto, viel Spaß weiterhin
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen