1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bug is back

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radio Radio, 01. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radio Radio

    Radio Radio Benutzer

    Lese ich gerade doch glatt in der Gratis-Testversion vom E-Paper des Tageblatt, der Bug kommt zurück zum Radio. Unter dem (Noch-) Arbeitstitel "Boulevard Bug" soll er eine "Sonntagsunterhaltungssendung mit Niveau" bei WDR 2 moderieren, der Startschuss fällt am 16. Mai. Er wird dort mit den Worten zitiert, dass ihn seine "alte Liebe Radio" einfach nicht loslässt und er sich gerne die Zeit außerhalb der AKS seinem 2.Standbein beim WDR widmet. Er sei ja nie ganz weg gewesen und laut Intendanz habe man sich ja seinerzeit "friedlich getrennt".
     
  2. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Bug is back

    Ist das der Herr Bug vom SWR? Oder ist das ein anderer Moderator?
     
  3. gerliman

    gerliman Benutzer

    AW: Bug is back

    Oh mein Gott. Bleibt einem denn nichts erspart? Bug soll UNTERHALTUNG machen und das auch noch mit NIVEAU? Er kann weder das eine noch das andere. Das hat ja diese unsägliche stundenlange Samstagvormittag-Sendung auf WDR2 gezeigt. Hatte ja wohl einen Grund, warum er so Knall auf Fall da aufgehört hat und zum 3.Fernsehprogramm gewechselt ist. Er sollte beim Fernsehen bleiben. Das kann er zwar auch nicht, aber da muß ich ihn wenigstens nicht abschalten....
     
  4. Komischer Name

    Komischer Name Benutzer

    AW: Bug is back

    Mir hat Bug damals bei 1Live gefallen. Der Humor war ein wenig mit dem von Thorsten Schorn vergleichbar. Ich mag zwar auch WDR2 aber diesem starren "Herr Bug ist an dem und dem Tag von bis Uhr im Radio mit einer niveauvollen Unterhaltungssendung zu bestaunen" kann ich nichts abgewinnen.
     
  5. WellenreiterBN

    WellenreiterBN Benutzer

    AW: Bug is back

    Er moderiert im Wechsel die Aktuelle Stunde im,sowie Mittwochs "Das bewegt NRW"im WDR-Fernsehen

    WellenreiterBN
     
  6. Imperator.Rex

    Imperator.Rex Benutzer

    AW: Bug is back

    Will "radio radio" diesen genialen Aprilscherz jetzt nicht wenigstens offiziell auflösen? ;)
     
  7. klaresicht

    klaresicht Benutzer

    AW: Bug is back

    Bug (engl.) = größter anzunehmer Egomane in NRW. Gerne auch gleichzusetzen mit selbstreferentieller Menschenhasser. In jedem Falle trifft Bug für Computer-Fehler es irgendwie auf den Punkt.
    Himmel, muss das sein? Nachdem er schon die AKS um vier Niveaustufen abgesenkt hat...
     
  8. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: Bug is back

    Du musst Dir die Sendung doch nicht anhören. :D

    Ich finde das gut, Bug wieder da auf WDR2, da freue ich mich drauf, dann kommt wieder frischer Wind in den Laden. Am liebsten wäre der mir auf jedem Sendeplatz, auf dem normalerweise Frau Neu zu hören ist. Ausnahmslos.
     
  9. dudelfunk8000

    dudelfunk8000 Benutzer

    AW: Bug is back

    Also ich finde den Herrn Bug nun auch nicht gerade eine positive Ausnahmeerscheinung on air.
    So gesehen is es mir eigentlich egal ob er Fernsehen oder Radio macht.

    Allerdings erinnere ich mich dunkel daran, dass er mal bei FFH war.
    Es war allerdings ein recht kurzes Intermezzo.
    Weiß jemand warum er nach der kurzen Zeit ging oder "gegangen wurde"?
    Ich weiß nur dass er von Heut auf Morgen einfach weg war...
     
  10. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Bug is back

    Im Kölner Stadtanzeiger ist noch ein Interview mit dem Bug von vor zwei Jahren zu finden, als er seine Sendung bei WDR 2 aufgab und zur Aktuellen Stunde wechselte:

    http://www.ksta.de/html/artikel/1204178941726.shtml

    Interessant ist der letzte Abschnitt, in dem er sagt, dass man schon einen anderen Platz für ihn bei WDR 2 finden werde, denn er wolle und könne nicht ohne Radio.

    Mal davon abgesehen, dass der Zug für ihn wahrscheinlich abgefahren ist: In welche Sendung würde er bei WDR 2 denn überhaupt passen? In die Zugabe vielleicht?
     
  11. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Bug is back

    Also in die Westzeit würde er schon passen. Schlimmer als die Neu, kann er auch nicht sein. Im übrigen wurde die SEndung ja auch damals abgesetzt, weil des Konzept in sich nicht stimmig war und die Sendezeit viel zu lang. Eine normale WEstzeit mit den vorgegeben Blöcken Stichtag, Wetter, U-Punkt, kochen mit Grothe und ein bisschen Boulevard... da könnte ja nicht viel schiefgehen.
     
  12. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: Bug is back

    Danke Tweety. Mein Reden seit 1880 ;)

    Ich fand den Bug an den Samstagen wirklich gut. Inzwischen höre ich immer hr1, wenn Frau Neu sendet. Und anschließend CDs, bis Herr Pistor beginnt. Oder eine vorgelesene Gelbe Seiten-Ausgabe von Bielefeld-West von mir aus.

    Diese aufgesetzt gut gelaunte und rausgerufene "Ich bin die Stäffiehhh" geht einfach nicht. Puuh...
     
  13. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Bug is back

    Wobei der Liebhaber gut gemachten Radios sowieso seit jeher WR bei hr3 bzw. seit 2009 eben bei hr1 vorzieht :)
    Dummerweise setzt man zum Jubiläum der Hausparty auch noch auf das "Traumduo" :rolleyes:
     
  14. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: Bug is back

    Ach Du liebes bißchen. Das bräuchte ich wie ein Loch im Kopf. Und ist auch noch ausverkauft! Gibt es da Heizdecken, Leberwurst und Duty Free?:wow:
     
  15. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Bug is back

    Hat man bei WDR 2 nicht mehr genug Leute, die das machen wollen oder können? Muss jetzt wirklich schon der Wetterheini den Einheizer geben? Ich dachte immer Neu und Bongard wären das "Traumduo". Ich werds mir ganz bestimmt nicht antun, gibt ja genug andere die ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Freizeit haben. ;)
     
  16. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Bug is back

    Bis auf den Austausch der Moderationsfachkraft kann ich nicht erkennen, dass am Konzept und der Länge der Sendung viel geändert wurde. Ich persönlich finde es immer noch sehr bedauerlich, dass das Mittagsmagazin am Samstag abgesetzt wurde! Wie wäre es mit folgendem Kompromiss: Der Samstag von 9 - 13 Uhr, Mittagsmagazin "Kompakt" von 13 - 14 Uhr (oder besser 14:30 Uhr) und danach die Bundesliga. Das MiMa könnte der/die moderieren, die/der später von 18 - 19 Uhr auch den Tag moderiert.
     
  17. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Bug is back

    Stimmt, aber jetzt man ja wechselnde Moderatoren. Jeden Samstag fünf Stunden Bug am Stück war einfach zuviel des Guten, zumal er sich ja damals in diesem Konzept nicht so wirklich wohl gefühlt hat. Wurde ja alles damals schon durchdiskutiert.

    Ich glaube auch nicht, dass man mit der jetzigen Lösung dauerhaft so glücklich wird. Ich hätte auch gerne das MiMa am Samstag wieder.
     
  18. fader451

    fader451 Benutzer

    AW: Bug is back

    Äh, Augenblick: War Thomas Bug nicht seinerzeit Juror in der ersten DSDS-Staffel? Meint ihr den?
     
  19. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Bug is back

    Ja, genau der. :D
     
  20. Mölmscher

    Mölmscher Benutzer

    AW: Bug is back

    Also ich empfinde Herrn Bug auch nur als nervig und lustig ist der schon mal gar nicht.
    Wenn er die AKS mit moderiert, dann wird aber ganz schnell umgeschaltet. Der Mann ist einfach nur nervend.
    Als er damals WDR 2 am Samstag moderiert hat, da war er auch schon ein Abschaltfaktor. Einfach ein unerträglicher Selbstdarsteller.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen