1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Campusradio feiert 60 Jahre BRD

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von dasHITRADIO, 18. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dasHITRADIO

    dasHITRADIO Benutzer

    Das zum 60jährigen Bestehen der BRD auch ein wenig im Radio gefeiert wird, ist zu erwarten. Aber CT das Radio aus Bochum gibt ja richtig Stoff! Es gibt ab Donnerstag einen 60-stündigen Rückblick auf die letzten 60 Jahre... Nicht schlecht. Und das nur mit ehrenamtlichen Mitarbeitern? Respekt!

    Kann man was erwarten? Was meint ihr? Geht das gut?

    Ich wünsche das Beste.
    Und: Schön, dass zumindest noch der "Nachwuchs" an ein Programm mit Inhalten glaubt ;)
     
  2. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Campusradio feiert 60 Jahre BRD

    Ich denke das wird von der Aufbereitung wesentlich besser werden, wie manch ein "Rückblick" eines austauschbaren ARD-Dudlers.
     
  3. linksdudelts

    linksdudelts Benutzer

    AW: Campusradio feiert 60 Jahre BRD

    Ich bin erwartungsfroh!
     
  4. dasHITRADIO

    dasHITRADIO Benutzer

    AW: Campusradio feiert 60 Jahre BRD

    Die Themenauswahl ist ja spannend. Hans Meiser? War er so bedeutend für die letzten 60 Jahre BRD???

    Aber ich werde mal reinhören.
    Nur mal so nebenbei: Darf ein Campusradio über solche Dinge berichten? Muss nicht immer ein Hochschulbezug hergestellt werden?
     
  5. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Campusradio feiert 60 Jahre BRD

    Hans Meiser war Pionier beim Privatfernsehen. Und die Einführung des Privatfernsehens ist nicht unbedeutend, oder? Nebenher moderierte er bei einem privaten Radiosender, der nach D einstrahlte.
     
  6. Dude

    Dude Benutzer

    AW: Campusradio feiert 60 Jahre BRD

    Ja aber sicher dürfen sie das. Ich finde zwar gerade nichts auf der LfM-Homepage um das zu belegen, aber in der Praxis darf gesendet werden was gefällt, ausgenommen Werbung und kommerzielle Betätigung.

    Hör dich doch hier mal ein wenig um: http://planet.campusradios.de/podcast.html
     
  7. Kris_On_Air

    Kris_On_Air Benutzer

    AW: Campusradio feiert 60 Jahre BRD

    Ja, Campusradios dürfen das. Und sie tun es auch. Mit besten Empfehlungen direkt aus der LfM-Zentrale :)

    Und das Ding wird groß: Jede Stunde wird einem Jahr gewidmet. Musik gibt es nur aus den entsprechenden Jahren - es wird also wild... Und thematisch geht es um die Highlights und Schattenseite der letzten sechs Jahrzehnten deutscher Geschichte - 60 Stunden non stop.
    Von der Gründung der BRD, bis zur "Erfindung der Currywurst", bis hin zum Fall der Mauer und der Geschichte der RAF ist alles mit dabei.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen