1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CAZ! auf Mittelwelle in NRW - ein kurzes Vergnügen!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von chapri, 15. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chapri

    chapri Benutzer

    Bis das Talkformat der "Arrow"-Gruppe seinen festen Sendeplatz - 828 kHz - findet, läuft dort testweise für kurze Zeit wieder CAZ! Der Sender steht in Heinenoord bei Rotterdam
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: CAZ! auf Mittelwelle in NRW - ein kurzes Vergnügen!

    Mit was fuer einem Tuner empfaengst Du den Sender?
     
  3. chapri

    chapri Benutzer

    AW: CAZ! auf Mittelwelle in NRW - ein kurzes Vergnügen!

    Mittelwelle hoere ich grundsaetzlich mit meinem Weltempfaenger...
     
  4. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: CAZ! auf Mittelwelle in NRW - ein kurzes Vergnügen!

    Ich fragte, weil hier von dem Sender nichts zu hoeren ist.
     
  5. chapri

    chapri Benutzer

    AW: CAZ! auf Mittelwelle in NRW - ein kurzes Vergnügen!

    Es mag an der Sendeleistung liegen: tagsueber sendet man mit bescheidenen 20 kW "directioneel", nachts mit nur 5 kW "non-directioneel"...
     
  6. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: CAZ! auf Mittelwelle in NRW - ein kurzes Vergnügen!

    In Essen gelang mir im Auto auf 828 eigentlich immer (tagsüber) ein rauschfreier Empfang.
     
  7. MichaRastede

    MichaRastede Benutzer

    AW: CAZ! auf Mittelwelle in NRW - ein kurzes Vergnügen!

    Nur 5 kW nachts?? Wahnsinn, wie weit die kommen... ich hatte letztes Wochenende die 828 kHz im Auto laufen (normales Citroen-Weksradio mit MW-Teil) während meiner Rückfahrt von Oldenburg (Niedersachsen) über Bremen zurück nach Hildesheim...!

    Bis Bremen (ca. 22 Uhr) ging der Empfang wirklich erstaunlich laut und stabil (es lief die Wiederholung des "Welcome to your Weekend-Mix")... ab Walsroder Dreieck (Autobahn A 27 zu A7) wurde es dann schwächer.. aber nur, weil (leider) auf der 828 kHz in Hannover die NDR-Mittelwelle mit NDR Info-Spezial ausgestrahlt wird!

    Mein Fazit: mobil erstaunlich konstanter Empfang - und vom Klang her fürs "Nebenbeihören" sehr angenehm .. trotz MW! Ob es nun 20 kW oder5 kW waren weiss ich nun leider nicht.. war allerdings vor 24 Uhr..vielleicht wird ja dann erst "umgeschaltet" !?!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen