1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Brennprogramm in Freeware, ähnlich Nero?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von webradioo, 16. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webradioo

    webradioo Benutzer

    Hallo,

    da ich nur selten CDs brenne, benötige ich auch kein besonders spezielles Programm; früher hatte ich Nero und fand das sehr gut, da man die Titelreihenfolge frei verändern und die Brenngeschwindigkeit wählen konnte. Mehr brauch ich auch gar nicht. Nun hab ich aber einen neuen PC und finde den Freischaltcode für die uralte Nero-CD nicht mehr, habe auch keine Lust, da groß nach zu suchen oder etwas Neues zu kaufen, um ehrlich zu sein. Daher meine Frage an die werte Gemeinde: Gibt es Freeware-Brennprogramme mit leichter, "schlanker" Bedienung ähnlich Nero, die Ihr mir empfehlen könnt?

    Vielen Dank und schönes WE,
    webradioo
     
  2. WilliAb

    WilliAb Benutzer

  3. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: CD-Brennprogramm in Freeware, ähnlich Nero?

    Oh, wie peinlich, ich dachte immer, Nero gebe es nicht als kostenlose Version. :eek: Vielen Dank, Willi. :)
     
  4. WilliAb

    WilliAb Benutzer

    AW: CD-Brennprogramm in Freeware, ähnlich Nero?

    :wow: .....
     
  5. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: CD-Brennprogramm in Freeware, ähnlich Nero?

    Die gibt es auch erst seit kurzem und kann wirklich nur brennen :D
    Ansonsten bin ich auf meinem Laptop als 2. Rechner mit ner Ashampoo Burning Studio zufrieden.
     
  6. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: CD-Brennprogramm in Freeware, ähnlich Nero?

    War ne super Idee, Willi, mir (samt der subtilen Besserwisserei) eine Freeware zu empfehlen, die nicht mal Audio-CDs brennen kann. Danke an Commander Keen, dessen Tip von mehr Sachverstand und Hilfsbereitschaft zeugt, denn dieses Ashampoo ist genau das Richtige.
     
  7. McBong

    McBong Benutzer

    Ich bezweifel mal ganz stark, dass dies eine reine Absicht war. Eher ebenfalls das Nichtwissen von Willi, dass diese Version keine Audio CDs brennen kann.

    Von Hilfsbereitschaft zeugt die Antwort von Willi dennoch.

    So long, einfaches Hinweisen hätte auch gereicht.
    Mfg. McBong
     
  8. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: CD-Brennprogramm in Freeware, ähnlich Nero?

    Für Audio-CDs/DVDs: Windows Media Player
    Für Daten-CDs/DVDs: "Auf Datenträger brennen" im Kontext des CD/DVD-Brenners
     
  9. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: CD-Brennprogramm in Freeware, ähnlich Nero?

    Hinweis dazu: Windows erstellt immer Multisession-Datenträger. Erst wenn die CD/DVD wirklich randvoll geworden ist wird finalisiert.
    Das kann auf vielen älteren Geräten des Home-Entertainments zu Problemen führen - auch ältere PCs sind davon mitunter betroffen.
     
  10. WilliAb

    WilliAb Benutzer

    AW: CD-Brennprogramm in Freeware, ähnlich Nero?

    Sorry das ich nicht alle freien Brennprogramme getestet habe.
    Dachte der Hinweis auf Google würde die Frage hinreichend beantworten.
    Auf Nero habe ich nicht explizit hin gewiesen. Waren noch Andere bei ...

    make it well
     
  11. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: CD-Brennprogramm in Freeware, ähnlich Nero?

    Laß gut sein, Dein anmaßender Unterton und das stilisierte dümmliche Gelächter ("...:wow:") waren ausreichend deutlich.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen