1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Tipp für Abiball gesucht!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Andy.D, 28. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy.D

    Andy.D Benutzer

    Hallo Gemeinde !

    Am Freitag erreichte mich eine spezielle Anfrage. Ich soll in geraumer Zeit in einer Waldorfschule den DJ auf einem Abiball verkörpern.

    Das interessante:

    Es soll überwiegend ältere "Instrumentale" Musik gespielt werden.
    Stichwort: "Big Band"; "Jazz", "Latino" u.ä.

    ( Nicht die 0815 Sachen aus den 70s & 80s )

    So eine Anfrage habe ich bisher noch nie gehabt. :rolleyes:

    Vieleicht hat der eine oder andere ein paar CD-Tipps für mich, so das ich ein paar Stunden "um die Runden" komme. Ansonsten werde ich den Auftrag wohl besser an einen DJ abgeben, welcher sich mit solcher Musik beschäftigt.

    Gruß von CA
     
  2. odd

    odd Benutzer

  3. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    Hm, also für Jazz Instrumental fällt mir Glenn Miller ein, aber das is halt schon alt.
     
  4. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    Ein Ausgangspunkt wäre vielleicht diese Box, wobei davon garantiert auch nicht alles einsetzbar ist.

    Aber die Geschichte hört sich so ähnlich an wie die eines Bekannten, der mal eine Hochzeit beschallen sollte, aber hauptsächlich mit Klassik.

    Und wenn du Dir erst mal den Großteil des Programms zusammenkaufen mußt solltest du es besser gleich lassen.
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    Vielleicht auch nicht so falsch und etwas neueren Datums: Nina Hagen & Leipzig Big Band - Big Band Explosion. Ein Album das so völlig aus dem gewohnten Nina-Hagen-Rahmen fällt, dafür aber um so faszinierender ist.
    Die einzige Scheibe, die man sich von dieser hoffnungslos überbewerteten Dame durchgängig und ohne Ohrensausen anhören kann. :D
     
  6. Andy.D

    Andy.D Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    VIELEN DANK für die guten Infos !

    Ich werde noch mal mit dem Orgateam sprechen, ob die Gewichtung wirklich bei dieser Musik liegen muß.

    Es gibt sicher viele gute "Big-Band" Titel welche gespielt werden sollten. Aber es wird sicher nicht reichen wenn ich mir 10 CDs besorge und damit nur max. eine Stunde über Wasser bleibe. Könnte höchstens "In The Mix" mit anderer Musik funktionieren.

    Die Waldorfschule würde mit echter Band sicher besser fahren, aber selbst dort scheint das Geld zu fehlen.

    Mal schauen wie es weitergeht.

    Gruß von CA
     
  7. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    Abiball an einer Waldorfschule - da ist es doch eigentlich egal, welche Musik gespielt wird, Hauptsache, die CDs sind schön rund... :wow::wow::wow:
     
  8. derdrumler

    derdrumler Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    ... und man kann nach der Musik seinen Namen tanzen.:D

    Entschuldigt, aber ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen.
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    So leids mir tut, aber ich hab da auch noch einen:
    "Waldorf-Schulen sind ja eigentlich erfunden worden, damit auch die Hauptschüler was haben, worüber sie sich lustig machen können." Harald Schmidt :wow:

    Und zum Thema: Im Moment sind doch Sachen wie sie Cicero und Gwildis machen schwer im Kommen. Dieses mit Swing, Jazz und eventuell ein wenig Dixieland kombiniert, müßte eigentlich funktionieren.
     
  10. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    Einen hab' ich auch noch:

    "Jetzt gibt's auch autoritäre Waldorf-Erziehung: Die Kinder werden zwar geschlagen, aber nur mit runden Gegenständen..." (Ingolf Lück) :wow:
     
  11. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    Nimm doch "Abi-gail" von Stephan Sulke :)
     
  12. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    Also Gwildis ist mehr Soul und Cicero viel zu neu. Ansonsten wäre sicherlich auch Michael Buble noch zu nennen, aber ich glaube, das war nicht gesucht.
     
  13. JVRN

    JVRN Gesperrter Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    Dann empfehle ich Dir mal Senor Coconut, welcher das alles locker unter seinen Sombrero bringt! ;)
     
  14. c120

    c120 Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    Wenn Du das als Herausforderung empfindest und wirklich machen willst, dann würde ich mich mit den Auftraggebern zusammensetzen und das Musikprogramm besprechen. Mit etwas Glück können die Dir CDs leihen.

    Auch deine lokale Stadtbücherei könnte passende CDs haben. Unsere ist so gut sortiert, dass ich aus dem Stehgreif so eine Party sofort schmeissen könnte.

    Drüben in weltweit haben wir übrigens gerade über AOL Radio gesprochen. Die haben Spartenkanäle zu den o.g. Musikrichtungen. Wenn Du da ein paar Stunden zuhörst, findest Du bestimmt auch Anregungen.
     
  15. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    Im übrigen möchte ich mal wissen, was das für ein Abiball werden soll. Mit dieser Musikvorgabe kann ich mir die Stimmung dort schon vorstellen. Dürfte wohl eher etwas steif zu gehen.
     
  16. JVRN

    JVRN Gesperrter Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    Allerdings nicht, wenn er sich etwas von dem guten Herrn Uwe Schmidt (siehe meine Empfehlung hier ;)) für die Feier zulegt! :D
     
  17. ontrium

    ontrium Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    ich würde den soundtrack von "pepe nietnagel und die lümmel von der ersten reihe" einlegen, und "volume" ganz nach rechts drehen... und dann erstmal eine rauchen gehen...
     
  18. Dudelmoser

    Dudelmoser Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    Die Stimmung wird bestimmt gut. Auf dem Abiball werden die Anbauprodukte der Biokurse geerntet und dann gemeinsam mit den Lehrern geraucht.

    (ist leider im Original auch nicht von mir).
     
  19. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    WIE bei der Waldorfschule will man Musik aus der digitalen Konserve zum Abschlußball? Jetzt schlägts aber Dreizehn! Wo ist denn die Musikcombo mit selbstgebastelten Fellinstrumenten?
     
  20. Andy.D

    Andy.D Benutzer

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht!

    So oder so ähnlich habe ich neulich auch darüber gedacht, als ich die Heiligen Hallen der Schule wieder verlassen habe.

    Gerade eben habe ich mit einem Anruf klargestellt das ich der "Sache" nicht gewachsen sein werde. Solche "Ansprüche" sind mir leider zu "hoch"...vieleicht liegt es daran das ich nie auf so einer Schule gewesen bin.

    Aber o.k.! Ich möchte mich trotzdem bei allen Leuten hier bedanken, welche nützliche Anregungen geschaffen haben.

    Gruß; CA
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen