1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Charivari 95,5 mit verlängerter Morgenshow und neuem Jinglepaket

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mark4U, 06. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    Was übers Wochenende angekündigt wurde, hat man auch noch mit einem neuen Jinglepaket "angereichert": Markus & Co. (die München-Morgenshow) beginnt jetzt anstatt um 6 schon um 5 Uhr. Gleichzeitig hat man seit heute auch ein neues Newspaket und abgewandelte Station-IDs im Einsatz. Klingt meiner Meinung nach aber auch genauso wie die Servicebetten vorher relativ flach (da kommen keine richtigen unverkennbaren Sounds zum Vorschein).

    Die vorgezogene Morgenshow scheint wohl ein erneuter Versuch zu sein, wieder die Marktführerschaft zurückzugewinnen, denn gong 96,3-Morningman Mike Thiel sendet ja bekanntlich mit Beginn der Nachrichten um 4.53 Uhr. Mal schauen, ob sich da zumindest ein paar Klitzekleine Prozentpunkte zurückholen lassen.....
     
  2. uBote

    uBote Benutzer

    AW: Charivari 95,5 mit verlängerter Morgenshow und neuem Jinglepaket

    Also, dass Charivari mit dieser künstlich-peinlich-auf-lustig-getrimmten Morningshow Marktführer wird, ist ja wohl ein Wunschtraum.

    Dafür bedarf es glaube ich mehr, als nur einen früheren Sendestart und eine neue Verpackung...
     
  3. StReutlinger

    StReutlinger Benutzer

    AW: Charivari 95,5 mit verlängerter Morgenshow und neuem Jinglepaket

    Warum der verrückte Thiel No.1 ist versteh ich ja immer noch nicht - vorallem im schwarzen, katholischen Bayern.
    Aber ohne ebenso verrückte wie z.B. Hakan Turan wird Arabella wohl hinter Gong bleiben.
    Das Problem bei Hakan; Der schiesst sich immer selber ab!
     
  4. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Charivari 95,5 mit verlängerter Morgenshow und neuem Jinglepaket

    Also zwischen den Zahlen von Charivari und Gong 96,3 liegen doch Welten - da ist ein Wechsel der Marktführerschaft wahrlich nicht in Sicht. Bei der glücklosen 95.5 haben sich in den letzten Jahren schließlich schon einige an Mike Thiel erfolglos abgearbeitet.
    Übrigens: "Markus & Co" startete bisher auch nicht um 06.00 Uhr, sondern um 05.30 Uhr.

    @StReutlinger
    Deine Bemerkung hinsichtlich des "schwarzen, katholischen Bayern" lasse ich dir auch nur durchgehen, weil du es aus Braunschweig kommend wahrscheinlich nicht besser weißt. Aber es geht hier um MÜNCHEN! Da trifft deine Begründung einfach nicht.
     
  5. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Charivari 95,5 mit verlängerter Morgenshow und neuem Jinglepaket

    Ich hab ja auch nur vom VERSUCH geschrieben, die Marktführerschaft zurückzugewinnen, Charivari war ja schon mal erfolgreicher, als Mike Thiel noch nicht in München on air war.
     
  6. ontrium

    ontrium Benutzer

    AW: Charivari 95,5 mit verlängerter Morgenshow und neuem Jinglepaket

    die morgensendung von charivari ist einfach nicht lustig. wäre sie es, wäre charivari erfolgreich. ganz einfach.
     
  7. DrSound

    DrSound Benutzer

    AW: Charivari 95,5 mit verlängerter Morgenshow und neuem Jinglepaket

    Haben die etwa auch diese alte "Wir-bauen-das-Studio-um-SFX-und-Montag-ist-alles-besser"-Nummer durchgezogen?
     
  8. idontneedaname

    idontneedaname Benutzer

    AW: Charivari 95,5 mit verlängerter Morgenshow und neuem Jinglepaket

    irgendwie verhindert eine tatsache, dass ich mir als hörer "marcus&co" länger anhören kann: diese monotonie. jeden tag das selbe. der verlauf der show, die langweiligkeit der comedy-einspieler, sogar der satzbau des moderators.
    und diese -ich nenne es mal so- "comedy" ist auch nicht so das gelbe vom ei. versteht mich nicht falsch, man muss und sollte sich ja nicht täglich neu erfinden, aber ein bisschen veränderung im inhalt tut nach ner zeit auch ganz gut.
    aber da ist's mit n paar neuen jingles nicht unbedingt getan.
     
  9. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Charivari 95,5 mit verlängerter Morgenshow und neuem Jinglepaket

    wieso machen hier alle einen terz um einen sender mit 25tsd hörern? :confused:

    liegt wohl daran, daß z bsp h,6 noch viel mehr wind verursacht und relativ zur technischen reichweite noch weniger hörer hat...... :D
     
  10. exhörer

    exhörer Benutzer

    AW: Charivari 95,5 mit verlängerter Morgenshow und neuem Jinglepaket

    Hab' gerade mal auf deren Website geschaut; da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich, wird doch die neue Morgenshow nur als "DIe München-Morgenshow" beworben. Nix mit "beste", "lustigste" oder "neue" ... Sind denen jetzt die Superlative ausgegangen? Oder sind sie nur nicht von selber auf "Die münchenste Morgenshow" gekommen?

    Charivari war mal Marktführer?
     
  11. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Charivari 95,5 mit verlängerter Morgenshow und neuem Jinglepaket

    "Marcus&Co" ist schon seit 2004 die "München-Morgenshow" - kurz nach Simarros Abgang wurde das Wording entsprechend geändert.
     
  12. billyray

    billyray Benutzer

    AW: Charivari 95,5 mit verlängerter Morgenshow und neuem Jinglepaket

    Weil man in München das Gefühl hat: Irgendwer muss die doch hören! Sie sind off-air sehr präsent, und wenn man mal reinhört, dann klingen sie - schlecht gemacht oder nicht - zumindest nach "richtigem" Radio. Insofern spielen sie gefühlsmaßig in derselben Liga wie Gong, Energy und Arabella und grenzen sich deitlich ab vom semiprofesionellen Radio 2day.
     
  13. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Charivari 95,5 mit verlängerter Morgenshow und neuem Jinglepaket

    ...und bekanntermaßen beschäftigen wir uns hier am liebsten mit Sendern, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit funken und deshalb im Forum mehr Beachtung finden als bei der werten Hörerschaft: Hit1, Antenne West, irgendein Energy...
     
  14. Oliver Kraus

    Oliver Kraus Benutzer

    AW: Charivari 95,5 mit verlängerter Morgenshow und neuem Jinglepaket

    Also ich weiss nicht was Ihr wollt. Das Paket klingt doch ordentlich... :confused:
     
  15. Reginald

    Reginald Benutzer

    AW: Charivari 95,5 mit verlängerter Morgenshow und neuem Jinglepaket

    Finde ich auch! Egal ob Morgenshow gut oder schlecht, das Jinglepaket paßt sehr gut zu dem netten, absolut nichtssagenden Weichspül-Sound, der bei der 95.5 aus dem Radio dudelt.

    Alles in Allem: Gute Komposition, Gute Line, Gutes Arrangement und was mir besonders gefällt ne richtig gute erwachsene Frauenstimme.

    Greez vom Reg
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen