1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Christian Schröder verlässt Welle Nord

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sandranordlicht, 22. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sandranordlicht

    Sandranordlicht Benutzer

  2. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    Ich vermute, dass Christian Schröder dem NDR zu alt ist. Wir wissen ja, wie herrlich jung die Welle Nord jetzt ist. Deshalb sind dort jetzt solche Schreihälse wie Jan Bastick zu hören. Ich gehe davon aus, ein sogenannter Moderator, der diesen Stil vertritt, wird Schröder ersetzen.
     
  3. RadioinSH

    RadioinSH Benutzer

    Ich gehe davon aus, das Lena Vogt die Sendezeit von Christian Schröder füllen wird! Langsam hört man leider aber auch sehr deutlich, dass die "alten" R.SH Moderatoren (Jens-Peter Beiersdorf, Sabine Vesper, Gerrit Derkowski und Dennis Hoppe) den Sender verlassen haben. Formatradio kann R.SH einfach besser, auch wenn die Leutchen vom NDR es anders sehen!
     
  4. Kirschi

    Kirschi Benutzer

    Wo ist der Hoppe eigentlich mittlerweile?
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Von wann bis wann wird er denn am Samstag das letzte Mal moderieren?
     
  6. RadioinSH

    RadioinSH Benutzer

    Von 10-14 Uhr.

    Er arbeitet unter anderem in der Nachrichtenredaktion der Regiocast und präsentiert manchmal auch die R.SH Nachrichten am Wochende.
     
    Kirschi gefällt das.
  7. Dr. Fu Man Chu

    Dr. Fu Man Chu Benutzer

    Stundenreichweiten in der MA 2014 II in SH, Du.h/Mo-Fr
    NDR 2 170.000 (MA 201 II = 170.000)
    RSH 166.000 (vor einem Jahr waren es noch 208.000, also ein satter Verlust!)
    delta 41.000
    NORA 29.000

    Tagesreichweiten in der MA 2014 II in SH, Mo-Fr

    NDR 2 678.000
    RSH 621.000
    NDR 1 Welle Nord 502.000
    N-Joy 315.000
    delta 209.000
    NDR Info 159.000
    NORA 135.000
    NDR Kultur 49.000

    und dann mal noch zum Vergleich die SH-Reichweiten:
    NDR 1 gesamt 631.000
    Radio Hamburg 203.000

    Schon klar, Formatradio kann das Wittland besser. Ja, wir können auch besser Fußballspielen, nur die anderen haben 2 : 1 gewonnen..... Dafür sind die Produktionskosten im Wittland aber viel geringer und wer weiß, vielleicht wird das Funkhaus ja auch outgesourct und nach Polen verlagert. Dann geht es noch einmal viel billiger.
     
    Radiooldie und Caroline Hörer gefällt das.
  8. Sandranordlicht

    Sandranordlicht Benutzer

    Es scheint, als wenn Maja Herzbach allein moderieren wird. Auf der Website steht sie unter Programm alleine drin. Gewöhnungsbedürftig.
     
  9. Radiooldie

    Radiooldie Gesperrter Benutzer

    Kann ich nicht bestätigen

    Schleswig-Holstein von 10 bis 2
    NDR 1 Welle Nord - mit Christian Schröder oder Maja Herzbach
    Info

    Quelle : NDR 1 Welle Nord Donnerstag 24.Juli 2014 HP

    Einfach abwarten ab nächster Woche wenn Christian Schröder leider von der HP verschwunden ist
     
  10. Kirschi

    Kirschi Benutzer

    Naja, wie alt ist denn der Herr Schröder? Da kann doch so ganz viel bis zu 65 auch nicht mehr fehlen. Ich glaub weniger, dass er "entsorgt" wurde - sondern eher, dass die Rente winkt...
     
  11. RadioinSH

    RadioinSH Benutzer

    Herr Schröder wird 61. Da gibt es durchaus ältere aktive Moderatoren! ;)

    Der Trend bei der NDR 1 Welle Nord geht ja leider in die Richtung. Der Morgen wurde vor Jan-Malte Andresen und Jan Bastick auch im Wechsel von Jens-Peter Beiersdorf und Christian Schröder moderiert. Und der Nachmittag im Wechsel von Dennis Hoppe und Petra Wanitschka.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  12. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    Nennt mir doch mal einen Moderator, der älter als 60 Jahre und beim NDR zu hören ist. Kultmoderatoren wie Carlo von Tiedemann, Lutz Ackermann und Peter Urban sind ausgenommen.
     
  13. RadioinSH

    RadioinSH Benutzer

    Torsten Sawade - NDR 90,3 ist auf jeden Fall kein NDR Kultmoderator, wohl eher für einige ein R.SH Kult- Urgestein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
    bugsbunny_3 gefällt das.
  14. Kirschi

    Kirschi Benutzer

    Gut, ich hätte Herrn Schröder jetzt älter als 61 geschätzt, so kann man sich irren
     
  15. Finas

    Finas Benutzer

    Den darf RSH gerne wieder zurück nehmen. Seine Moderationen auf 90.3 sind mit seinem immer wieder langgezogenen "uuund" nur schwer zu ertragen! :wall:
     
  16. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Und ich hätte ihn intuitiv noch ein paar Jährchen jünger eingestuft. Nun ja, weg isser jetzt sowieso... :thumpsdown:
     
  17. Sandranordlicht

    Sandranordlicht Benutzer

    So, nun ist er weg. Nette Abschiedsworte, schönes Lied der Kollegen. Er wird mir fehlen.;)
     
  18. Kirschi

    Kirschi Benutzer

    Ich konnte es nun wegen Arbeit leider nicht hören - bitte nähere Infos...
     
  19. Sandranordlicht

    Sandranordlicht Benutzer

    Christian Schröder bedankte sich für 23 Jahre NDR und freut sich auf neue Aufgaben. Die Kollegen sangen dann mit D. Brandau ein Lied mit guten wünschen fr ihn. War nett gemacht. Aber er fehlt heute schon. Maja Herzbach jeden Tag ist auch nicht so prickelnd. Welle Nord verliert für mich immer mehr. Schade das auf der Arbeit kein anderer Sender funktioniert, Betonwände im Labor....
     
    Kirschi gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen