1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Claim gesucht!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiostarter, 30. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiostarter

    Radiostarter Benutzer

    Hallo!

    Ich möchte in Kürze eine eigene Radiosendung moderieren. Jetzt bräuchte ich dafür mal Eure Unterstützung. Habt Ihr eine gute Idee für einen Sendeclaim?

    Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn Ihr mir mal die Claims Eurer Heimatsender hier postet, vielleicht kann man da ja was kombinieren ;)

    Also, Danke im Voraus für Eure Unterstützung!
     
  2. Konni am Morgen

    Konni am Morgen Benutzer

    es gibt ne rubrik hier auf radioszene.de - da sind alle aktuellen claims aufgelistet..

    gruss,
    konni
     
  3. Van Gogh

    Van Gogh Benutzer

    Ein Tipp, der den Claim sehr persönlich macht:

    Wenn Du irgendwelche Auffälligkeiten hast, z.B. große Ohrläppchen, dicke Lippen oder so ähnlich, dann kannst Du ja diese Eigenschaften zu einem Claim machen.

    Beispiel Fredi Kogel:

    "Der Mann mit den Ohrläppchen aus Pizzateig"

    (muß so was um die Radio Xanadu-Zeit gewesen sein)
     
  4. @van gogh:
    so klingt es aber auch!


    Mich würde interessieren, ob es wirklich nötig ist, bei der ersten Sendung einen eigenen Claim zu besitzen?
    Naja!
    Aber was van Gogh sagt ist gut - schreib dir ohne Ende auf, was Dir zu Dir selbst einfällt. Dann mit die Kollegen die wo das können - kreativ brainstormen.
    Und dann keiner von den Möchtegern-Personalities werden, die alles nur noch über den claim produzieren. Sonst kommt bei denen wenig, aber dick immer schön den Leuten sagen, wer und wie toll sie sind. Finde ich eher arm!
    Und frage mal nach einem Jahr, wer den Mod xy kennt. Kein Mensch! Außer Du hast und bist es.
    Schreibe Dir nichts, was du nicht wirklich bist. Rollen zu spielen ist gut entfernt Dich aber sehr oft zu sehr vom Hörer.

    ... hab ich was falsches gesagt?

    PotA.

    P.S. Ja, Ausnahmen gibt es auch!

    [Dieser Beitrag wurde von Pilot_ofthe_Airwaves am 02.04.2002 editiert.]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen