1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Contact FM in Frankreich noch da?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von TeSS, 24. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TeSS

    TeSS Benutzer

    Bin zufällig auf eine alte Aufnahme von 1998 gestoßen. Damals hatte die Telekom eine freie UKW-Frequenz zu Test-(TeSS-)Zwecken ausprobiert und den französischen Techno-Sender Contact FM draufgesetzt.
    WEiß jemand, ob es diesen Sender noch gibt und ob man ihn in Deutschland empfangen kann und wenn ja, wie?
     
  2. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Contact FM in Frankreich noch da?

    Bei mir kommt über Astra DVB ein französischer Techno- und Club-Sender namens Contact FM rein. Ist also noch vorhanden, wie's mit der UKW-Situation ausschaut, weiß ich aber leider nicht.
     
  3. TeSS

    TeSS Benutzer

    AW: Contact FM in Frankreich noch da?

    Astra DVB... Ich kenne mich da leider nicht so aus... Ist das sowas wie ADR? Was braucht man dafür (außer einer Schüssel mit Digital-LNB?) Was kriegt man da noch so für Sender?
     
  4. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Contact FM in Frankreich noch da?

    Ja, DVB hat so gesehen Ähnlichkeiten mit ADR.
    DVB ist einfach der Standard für die digitale Verbreitung von TV-Programmen über Satellit, Kabel und Antenne. Über Satellit und Kabel kommen gleichzeitig noch eine Latte darin enthaltener Radiosender dazu. Über Astra 19,2° Ost wären dies einige ARD-Programme (z.B. DLF, DLR, Sputnik, JUMP, Fritz, NDR Info, YOU FM und mehr), ein paar Private (FFH, sunshine live, Rock Antenne), sämtliche ORF-Programme sowie eine ganze Reihe Programme aus den Niederlanden, Spanien und eben Frankreich. Zu empfangen ist das Ganze, richtig, mittels Schüssel mit Digital-LNB und entsprechendem Digitalreceiver.

    Eine Frequenzliste aller über Astra 19,2° Ost empfangbaren Programme gibt's unter http://www.lyngsat.com/astra19.html . Homepage des Senders gibt's unter www.contactfm.com , wo's auch einen WMA-Livestream gibt, der sich nach Öffnen der Homepage schon gleich mal von selbst lädt. Eine Frequenzliste gibt's ebenfalls, äußerst umständlich erreichbar, indem du bei den Player-Tasten auf die Vorspultaste und anschließend auf "Info Radio" -> "Les Fréquences" klickst. Ich hasse Flash...

    Hoffe dir geholfen zu haben. :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen