DAB+ NRW: Sechs Bewerber für neun Programme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mannheimern ist neudeutsch und bedeutet, eine Info mit zahlreichen Falschinfos anreichern. Frei nach seinem aus Mannheim stammenden Erfinder, der sich hier im Forum schon 1.354 mal angemeldet hat und 1.353 mal gesperrt wurde. Dass das Internetradio Yourzz.fm durch dein.fm ersetzt wird könnte sein, darauf deuten einige Facebooks-Postings usw. hin. Alles andere - DAB+ Timesharing etc. - ist Spinnerei.
 
...und passend zur Umbenennung von Schlagerhölle in Schlagerparadies am 1. September könnte ja auch das Programm aufgeschaltet werden. :D

Gibt es dafür denn schon eine Bestätigung, dass die Schlagerhölle umbenannt wird. Auf der Webseite des Senders steht nur, dass Schlagerhölle am 1.9 in Bayern aufgeschaltet wird. Dass die sich dafür umbennenen mussten und deshalb ab September Schlagerparadies heißen steht da nicht.
 
So heute sendet das private NL Ensemble nicht mehr im Testbetrieb, sondern offiziell im Dauerbetrieb.. Es sind noch massenhaft neue Programme dazu gekommen (Sky-Lovesongs, Arrow, Kinderradio, Q-Nonstop etc.). Damit können jetzt in grenznahen Bereichen aktuell 41 Programme über DAB empfangen werden. Wenn ich jetzt noch die UKW-Programme die noch nicht DAB senden (WDR 3 +4, BFBS, Radio NRW, öffentlich-rechtliche aus NL, lokale private aus NL, Einstrahlungen aus RLP und NDS) dazuzähle kommt man locker auf über 50 in Worten FÜNFZIG (!!!) verschiedene Programme über DAB und UKW. Bis Ende des Jahres wird es noch ein Umstellung des NL öffentlich-rechtlichen Muxxes auf DAB+ geben. Dazu kommen dann noch neue Standorte und Leistungserhöhungen. Dann sind locker über 60 Programme drin. Damit kann man in Teilen von NRW dann jetzt auch mit Berlin und Bayern in Sachen Vielfalt mithalten bzw. die sogar noch übertrumpfen. Hätte ich nicht gedacht, dass ich das nochmal erleben darf.

Zugegeben, im Ruhrgebiet oder Ostwestfalen wird man von der Vielfalt nicht viel mitbekommen. Trotzdem lohnt die Anschaffung eine DAB+ Radios in NRW mehr denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schade, aber es gibt noch Hoffung, da das Netz noch nicht 100% synchron läuft und auch noch nicht alle Standorte mit der vollen Leistung betrieben werden. Auserdem ist jetzt im Herbst mal öfter auch TRopo und dann dürfte es auch im Ruhrgebiet gehen. Zumindest mal tageweise.
 
outdoor geht hier in Wuppertal Dönberg der NL-Mux. Die Anschaffung eines DAB + Radios lohnt sich mehr den je, die Regiocast plant ja auch etwas für NRW, hat eigentlich schon jemand gehört wann WDR 2 auf DAB + umgestellt wird?
 
Die Wahrheit über DAB+ NRW kommt von einem wahren Informanten: Demnach will Kulturschocker seine Lizenz nicht nutzen und Megaradio nur auf Sendung gehen wenn man Partner vor Ort findet und konkrete Analysen über tatsächlich verkaufte DAB-Geräte im Land bekommt.
 
Wann kommt endlich der Tag, an dem die Verantwortlichen in Nordwest-Reinfallen zugeben, dass ihre Rundfunkpolitik in Grund und Boden gescheitert ist? An der Zeit wäre es mittlerweile. Es ist einfach nur noch hochnotpeinlich, was da abläuft. Nur fehlt es an Fingern, die darauf zeigen und aufmerksam machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben