Das Unwort des Jahres...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Unwort des Jahres...

@ debee:

Jetzt nähern wir uns doch wieder auf das gewohnte Maß an... ;)
der beobachter schrieb:
Dass sie das weidlich auszunützen weiß, ist nicht ihr vorzuwerfen, sondern den Medien, die es unreflektiert übernehmen. Denn ohne sie wäre die Jury nichts. (...) Die Unreflektiertheit mancher Medien scheint mir aber kritikwürdiger als das Selbstbewusstsein der selbsternannten Jury.
Steinberg schrieb:
hat mit eigenständigem und kritischem Denken zu tun, und das ist ja auch manchmal im Radio nicht soooo fehl am Platz
Das ist genau das, was ich mit meinem Beitrag Nr. 2 auszudrücken versucht habe: Das Ganze möge nicht so hoch gehängt werden, weil es dort nicht hingehört.

Wer hat eigentlich die Jury für das "Wort des Jahres" ernannt?
Die Jury besteht aus dem Hauptvorstand der Gesellschaft für deutsche Sprache, dem Autor des "Sprachdienst"-Aufsatzes und den wissenschaftlichen Mitarbeitern der GfdS. Mehr dazu, u.a. auch alle bisherigen "Wörter des Jahres" und die in der Auswahl gewesenen siehe hier.
 
AW: Das Unwort des Jahres...

Ich fühle mich missverstanden, aber : GESCHENKT !!!

Auf jeden Fall schön, dass der Thread so lebhaft daher kommt...
 
AW: Das Unwort des Jahres...

Du tust aber nichts, um besser verstanden zu werden, was mir nicht unrecht wäre, Dandy.

Hältst Du diesen Herrschaften für "berufener", Makeitso? Warum? Bessere Methoden, mehr Kompetenz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben