1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von ffhfan, 11. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ffhfan

    ffhfan Gesperrter Benutzer

    "Finden Sie das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH.
    Hören Sie ganz genau hin. Achten Sie auf jedes Detail. Das versteckte Mikrofon ist irgendwo im FFH-Land."


    So heißt es ab Montag, 20. März, bei FFH.
    Was sagt Ihr zu diesem Spiel?

    Ich glaube so etwas gab es auf dem deutschen Radiomarkt noch nicht, oder?
     
  2. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

    Erinnert mich an das Karambolage-Rätsel, das auf Arte läuft. Nur, dass es dort kein Mikrofon, sondern eine Kamera ist und man herausfinden soll, ob es sich um Deutschland oder Frankreich handelt.
    An sich keine schlechte Idee, ein derartiges Spiel aufs Radio zu übertragen, aber FFH wird es schon fertig kriegen, das Ganze so penetrant zu promoten, dass es letztendlich auch nicht weniger nervig als irgendwelche mysteriösen Geräusche oder fehlende Wörter ist.
     
  3. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

    Kommt mir irgendwie bekannt vor, als ich neulich bei IKEA war, hieß es dort "Finde die zweite Socke" oder so ähnlich, mit dem Ergebnis das lauter Kinder (und auch Ältere) durch den Laden rannten und nach der Socke suchten. Vielleicht waren unter denen ja die FFH-Gewinnspiel-"Erfinder"! ;)
     
  4. Bugi

    Bugi Benutzer

    AW: Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

    Bei FM4 (ORF) gibt es in der Morningshow immer mal wieder das "Panoramamikrofon" in Anlehnung an die im TV gezeigten Panoramakameras, welches dann irgendwo auf der Welt "versteckt" wird. Allerdings wird immer noch während der laufenden Stunde aufgelöst. Bei FFH wird sich das garantiert über den ganzen Tag hinziehen und abkassiert wird mit einer Mehrwertnummer.
     
  5. ffhfan

    ffhfan Gesperrter Benutzer

    AW: Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

    Anrufe gehen an das Hörertelefon zum Ortstarif (069-19725),
    also keine Kohle für den Sender...

    Dafür aber einen Partner, "DHL" unterstützt das versteckte Mikrofon.
     
  6. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

    Bei mir ist das auch ohne FFH jeden Morgen so: "Finde das versteckte Handy." Und erst, wenn ich es über Festnetz anrufe, klingelt es unter einem Haufen IKEA-Socken ;)
     
  7. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

    Schade das man bei einem solchen Selbstanruf nichts gewinnen kann, dass wäre mal eine sinnvolle Idee :D
     
  8. kokalan

    kokalan Benutzer

    AW: Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

    Das Versteckte Mikrofon ist das Gewinnspiel, mit dem ein kleiner bulgarischer Sender vor 7 Jahre einen internationallen "Radio-Award" gewonnen hat. Seitdem ist der Sender Mitglied von NBO (National Broadcasting Organisation).

    Die Idee wurde damals von einem Moderator-Alkoholiker zur Welt gebracht. Ich fands damals lustig. Danach wurde das Spiel öfters in den USA organisiert, aber ich find es immer noch gut.

    Trotzdem - lob für FFH.
     
  9. special

    special Benutzer

    AW: Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

    wie soll das denn ablaufen? stecken die das mirko irgendwo in hessen, an einer vielbefahrenen kreuzung in nen mülleimer, nehmen 5 minuten auf und spielen das dann vor?

    "ei sischer. des is die kreuzung meenzer strooß, frankfurter strooß"
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen