"Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Ich sehe es schon kommen: "100% die beste Musik und ECHTE Weihnachtskulthits." :wall:
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Ich sehe es schon kommen: "100% die beste Musik und ECHTE Weihnachtskulthits." :wall:

Mich wundert es, dass bisher noch keine Weihnachtsmusik zu hören war; ich meine immerhin haben wir schon den 1.Advent!

Aber das muss auch noch nicht sein :rolleyes:
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Dann wird bestimmt auch wieder u.a. X-Mal Perry "Komisch" Como mit Magic Moments abgenudelt....
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Vergangenes Jahr war Radio NRW auch etwas später dran mit den Weihnachtshits - Ende November / Anfang Dezember hielt man sich noch großzügig mit Weihnachtsmusik zurück.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

PC Booster schrieb:
Immer noch die sellbe Musik.
Ich habe auch nichts anderes erwartet. Alles wie gehabt, getreu dem Motto: Wir müssen nicht gutes Radio machen, es genügt, wenn die Leute galuben, daß wir gutes Radio machen. Also bekommt die Musik durch einen neuen Bester-Mix-Slogan, den noch dazu andere bereits vor 10 Jahren hatten, einfach einen neuen Anstrich verpaßt. Und wer weiß: Wenn man es nur oft genug penetriert, glauben es die Leute vielleicht irgendwann.

Eigentlich ist es eine Todsünde, etwas zu versprechen und das Versprechen nicht zu halten. Andererseits, wenn man es wörtlich nimmt, beschreibt Kult ritualisierte Handlungen. Und die Wiederholung immer wieder derselben Hits bei Radio NRW kann man schon als Ritual bezeichnen. Also doch Kulthits und kein gebrochenes Versprechen.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Ich kenne zwar Radio NRW nicht, aber der Claim "Echte Kulthits, und das beste von heute im besten Mix" klingt doch irgendwie stark nach Selbstironie. Das werden die doch wohl nicht ernsthaft so übernehmen?
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Vergangenes Jahr war Radio NRW auch etwas später dran mit den Weihnachtshits - Ende November / Anfang Dezember hielt man sich noch großzügig mit Weihnachtsmusik zurück.
aber das ist meines wissens immer so, ab dem 1. advent gibts so 1-2 weihnachtslieder/stunde, nach nikolaus wirds mehr.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Das erste Mal mitbekommen habe ich die Weihnachtsmusik 2008 - da ging es schon am Samstag vor dem ersten Advent um ca. 18 Uhr los und das auch unüberhörbar. Von 2007 hatte ich das nicht so in Erinnerung, daher fiel mir das besonders auf, aber da hatte ich UKW-Radio auch nicht wirklich verfolgt.

Wies es letztes Jahr war, weiß ich gar nicht mehr. Da könnte ich mal in der Playlist nachschauen. Dieses Jahr scheint es auf jeden Fall ganz vernünftig gemacht zu werden - den ersten Advent finde ich doch ziemlich früh für die volle Ladung Weihnachtsmusik.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Ich glaub's echt nicht - tatsächlich "echte Weihnachtskulthits" und dann ist Radio NRW laut dem Claim auch noch Weihnachten. Die Hörer mögen ja blöd sein, aber wie kann man SOWAS dem Hörer zumuten?!
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

"echte Weihnachtskulthits"

Ach du schande... . War ja zu erwarten, dass man die Weihnachtssongs jetzt so vermarkten wird... .
Aber der Claim "Wir sind Weihnachten" wurde schon vergangenes Jahr verwendet.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Ich kenne zwar Radio NRW nicht, ...

Sei froh ...

... aber der Claim "Echte Kulthits, und das beste von heute im besten Mix" klingt doch irgendwie stark nach Selbstironie.

Wenn Du denkst es geht nicht mehr (dümmer), kommt Radio NRW daher!

Andererseits ...

Eigentlich ist es eine Todsünde, etwas zu versprechen und das Versprechen nicht zu halten. Andererseits, wenn man es wörtlich nimmt, beschreibt Kult ritualisierte Handlungen. Und die Wiederholung immer wieder derselben Hits bei Radio NRW kann man schon als Ritual bezeichnen. Also doch Kulthits und kein gebrochenes Versprechen.

Sehr schöner Beitrag, Hilde!

"Wir sind Weihnachten"

"Wir sind die Volksverdummer" triffts wohl eher.
Traurig, traurig. Da hilft nur: Einfach nicht mehr hören! Dieser Sender ist überflüssig, jeder, der sich drüber aufregt, sollte ihn auch konsequent abschalten. Sonst verplappert man sich bei der nächsten MA-Befragung noch ... und das wollen wir doch nun wirklich nicht, oder? :D
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

seit dem weihnachtstitel gespielt werden sind es auch so gefühlte 2 -3 titel die dann 4-5 ma am tag laufen seit Sonntag ..will gar nicht wissen wie es vor weihnachten wird . Also es ist wirklich Lächerlich was sich Radio NRW da erlaubt.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Solange am Ende des Tages genug Menschen auf die Fragen "Kennen Sie radioNRW?", "Haben Sie radioNRW in den vergangenen 24 Stunden gehört?" mit "ja" antworten, haben die Claimerfinder in diesem Sender alles richtig gemacht.
Es ist ähnlich, wie bei Seitenbacher-Müsli: Aufs Name-Dropping kommt es an, was drin ist, ist wurscht!
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

"Ladio Seitenbachel, Seitenbachel, Seitenbachel.... - mit den besten Losinen und Nüssen aus den 80eln, 90eln und von heute!" Und nun lauscht mal fein. liebe Eichhölnchen!

flöhliche Weihnelachten ! :)
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Mannis Fan schrieb:
Solange am Ende des Tages genug Menschen auf die Fragen "Kennen Sie radioNRW?", "Haben Sie radioNRW in den vergangenen 24 Stunden gehört?" mit "ja" antworten, haben die Claimerfinder in diesem Sender alles richtig gemacht.

In einem freien (Radio)Markt kann man so argumentieren. In einer Monopolsituation wie der in NRW ist eine solche Schlußfolgerung nicht zulässig.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Da ich heute acht Stunden lang beruflich einer Lokaldudel-Zwangsbeschallung ausgesetzt war, hier mal mein Bericht vom „Hörerlebnis“ eines NRW-Lokalradios. Ich muss sagen, das sich die Rotation tatsächlich nur wenig verändert hat und schon gar nicht erweitert wurde. Gut. Dann und wann gibt es jetzt mal einen 80er-Song. So werden z.B. zur Zeit wohl gerne die Wild Boys von Duran Duran oder Tainted Love von Soft Cell oder Klassiker von Falco kaputtgespielt. Dann zum x. mal Peter Fox mit Haus am See und andere Dudelklassiker wie z.B. Adam Lambert und What Do You Want From Me oder Driving Home For Christmas von Chris Rea. Mir war so, als würde eine Platte mindestens drei mal am Tag gedudelt. Kann aber auch Einbildung sein. In den lokalen Inseln um Halb wurde – wie ich es auch schon früher oft beobachtet hatte – nur aus der Tageszeitung „vorgelesen“. Zu jeder halben Stunden fast immer die gleichen Meldungen (fast wie sie auch im Blatte stehen) nur in einer anderen Reihenfolge. Vielleicht laufen die Nachrichten ja auch schon per Voicetracking? Bei der lokalen Moderation gab man sich sehr wenig Mühe. Mindestens 20 mal wurde der Claim mit dem Stationsnamen runtergebetet. Es klang wie das typische Mikrofonsprechen auf dem Rummelplatz. Und immer wieder die total überflüssige Moderation „Es ist heute bitterkalt. Ich habe auch nen dicken Pulli an“ (habe ich mindestens 3 mal über den Tag verteilt gehört) Als Krönung wurde mir dann noch Last Christmas als „meistgewünschter!!!!“ Weihnachtssong verkauft. Und dann alle paar Minuten die nervige lokale Werbung eines Autohauses. Einfach grausam, aber ich konnte die Ela-Tüte leider nicht abdrehen.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Da ich heute acht Stunden lang beruflich einer Lokaldudel-Zwangsbeschallung ausgesetzt war, hier mal mein Bericht vom „Hörerlebnis“ eines NRW-Lokalradios.

Was habt Ihr, die ständig derlei Formulierungen benutzen, nur für Jobs?!

Gibt es da keinen Personalrat? Ich würde mich jedenfalls an meinem Arbeitsplatz nicht mit solch einem Verblödungsprogramm belästigen lassen, sondern dafür sorgen, daß dieser Zustand abgestellt wird.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

radio nrw weigert sich kategorisch auch andere titel von diversen künstlern zu spielen, da laufen seit urzeiten immer die gleichen nervigen songs in dauerbeschallung.
und wenn "last christmas" so erfolgreich ist, dann sollten sie das so machen wie bei hitradio ffh auf dem weihnachtsstream.
"last christmas" rund um die uhr, immer und immer wieder der gleiche titel mit moderation, als hörerwunsch und 3 hits am stück mit wham, dann wham und schliesslich wham :D
üwrde eh niemand merken
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Wenn man es wörtlich nimmt, beschreibt Kult ritualisierte Handlungen. Und die Wiederholung immer wieder derselben Hits bei Radio NRW kann man schon als Ritual bezeichnen.

Danke, Hilde, dass Du mir das Wort Kulthit in Radio NRWs Verständnis erklärt hast. Und ich dachte immer, die wenden das Wort "Kult" nur falsch an. Aber Du hast vollkommen recht: Eine kultische Handlung ist ein recht gleichförmiges, monotones, ständig zur gleichen Zeit wiederholtes Ritual.
Insofern ist der Sender wirklich Kult! :)

Eigentlich ist es eine Todsünde, etwas zu versprechen und das Versprechen nicht zu halten.

Hm, aus moralischer Sicht ja. Ökonomisch gesehen jedoch eine unabdingbare Voraussetzung unserer gesamten marktwirtschaftlichen Konsumgesellschaft. Würden die in der Werbung versprochenen Produktwirkungen (Glück, Zufriedenheit, Liebe) durch den Konsum tatsächlich erfüllt, wäre das System am Ende. Es lebt somit faktisch von der ewigen Unzufriedenheit (das Prinzip der Karotte, die man dem Esel an einer Stange vor die Nase hält). :)
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

In den lokalen Inseln um Halb wurde – wie ich es auch schon früher oft beobachtet hatte – nur aus der Tageszeitung „vorgelesen“. Zu jeder halben Stunden fast immer die gleichen Meldungen (fast wie sie auch im Blatte stehen) nur in einer anderen Reihenfolge. Vielleicht laufen die Nachrichten ja auch schon per Voicetracking? Bei der lokalen Moderation gab man sich sehr wenig Mühe. Mindestens 20 mal wurde der Claim mit dem Stationsnamen runtergebetet. Es klang wie das typische Mikrofonsprechen auf dem Rummelplatz. Und immer wieder die total überflüssige Moderation „Es ist heute bitterkalt. Ich habe auch nen dicken Pulli an“ (habe ich mindestens 3 mal über den Tag verteilt gehört) Als Krönung wurde mir dann noch Last Christmas als „meistgewünschter!!!!“ Weihnachtssong verkauft...

Sag mal, - wo steht denn dieser Lokalist im Ranking? Unser heimischer Lokalfunker macht durchaus echte sinnvolle Lokalnachrichten und steht schon seit Jahren auch weit oben.... von dem NRW-Teil wollen wir jetzt mal besser schweigen...
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Gleich im N E U E N Mix: Hurts.

Was ist denn an diesem Mix jetzt neu????????:wall:

Der gleiche Mist wie sonst auch, und schnell wieder auf WDR 2 geschaltet. Zumindest ist der Sender
erträglicher.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Ich weiss nicht, ob ihr von einer "Rundum-Schlag"-Umstellung geträumt habt oder von einem Mega-Relaunch, dass diese Sender wieder erträglich werden....
Warum regt ihr euch auf? Schaltet den Schrott doch einfach nicht mehr ein.
Sinnlos, darüber zu diskutieren, in dem Laden wird es sowieso keine Besserung mehr geben, da können sie die Claims noch 30x ändern.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Irgendwie möchte man doch festhalten an dem, was mal war. Bis die Kulthits kamen, hatte ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass die Rotation wieder zu abwechslungsreich wird wie Anfang 2008.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Sag mal, - wo steht denn dieser Lokalist im Ranking? Unser heimischer Lokalfunker macht durchaus echte sinnvolle Lokalnachrichten und steht schon seit Jahren auch weit oben.... von dem NRW-Teil wollen wir jetzt mal besser schweigen...
Ich meine, dieser Sender befindet sich im unteren Drittel. Vor ein paar Jahren bildete er oft das Schlusslicht des Rankings.
Aber nicht nur mir ging der Sender auf den Geist und daher wurde heute das Zentralradio der Ela auf WDR 2 umgestellt. Eine Wohltat für meine Ohren. Endlich auch gute Lokalnachrichten um Halb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben