1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von drgary, 19. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgary

    drgary Benutzer

    Auf RTL 104.6 gib es ja seit längerem schon in der Morningshow den Flirter. Philipp von Senftleben auf der Suche nach den privaten Telefonnummern der angerufenen Frauen.

    Ist es immer noch streng geheim, wessen Stimme hinter dem Flirter steckt?
    Ich möchte endlich mal ein Bild sehen, wie der denn aussieht...
     
  2. Mermel

    Mermel Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?


    ... den gibt`s nicht nur auf RTL 104.6...
     
  3. drgary

    drgary Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    Stimmt...
    104.6 RTL, FFH, Energy München, Energy Nürnberg, Energy Stuttgart, Energy Hamburg, Antenne West, RTL Radio Luxembourg, Radio Primaton, Alpenwelle, Radio Köln, Antenne Mecklenburg-Vorpommern, Hitradio Malaga, 100,5 - Das Hitradio
     
  4. Noyn

    Noyn Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    Und auf SAW , damals ein Grund den Sender zu wechseln ...
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    @drgary
    Philip von Senftleben ist ein Pseudonym. Das er aus der Comedy-Ecke von Dirk Stiller (Ex-104.6RTL) kommt, dürfte auch kein großes Geheimnis sein. Wer unterm Strich aber tatsächlich dahinter steckt, mußt du schon selbst rausbekommen. Und zwar hier ;)

    Und hier gibts noch reichlich Audio des Herrn Superflirters. :wow:
     
  6. mP

    mP Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    Artikel mit Bild gab es im Januar in "Matador"...
     
  7. drgary

    drgary Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    Danke... gefunden :)

    Interessant:
    Er bringt demnächst 4 Bücher und diverse CD's und DVD's auf den Markt ...

    Hat jemand von euch das Interview von Mittwoch auf RTL104.6 gehört?
     
  8. dave-bln

    dave-bln Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    Philip von Senftleben war auch Teil des Casanova-Beitrags von Wunderwelt Wissen vor 14 Tagen.
     
  9. benno

    benno Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    es ist schon grausam, wenn man sich jeden tag so eine gefakte scheisse reinziehen muss.
     
  10. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    gewagte These - hast du Belege?
     
  11. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    JEIN! Als ich letztes Jahr 104.6 RTL besucht habe, wurde auf meine Frage hin (indirekt) bejaht, das einiges dort "gefaket" sein könnte (!)...Wichtig ist, das man die Zustimmung des "Opfers" bekommt, um die Beiträge senden zu dürfen, sei es "Verrücktes Telefon" oder ähnliches, ansonsten kann man Ärger bekommen. Dieses ist mal mit einen Beitrag passiert, über eine Osteuropäische Botschaft und deren Personal, der "Beitrag" wurde ohne dessen Zustimmung gesendet, war aber nicht ganz unproblematisch in der Zusammensetzung, und hat einige Probleme seitens des "Diplomatischen Korps" eingebracht...Ob dabei die Köpfe der Verantwortlichen "gerollt" sind, oder zumindest "eingefroren" wurden, ist mir leider nicht bekannt...

    Radioinsider
     
  12. Ottokar

    Ottokar Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    Wenn es vollkommen ohne Fake wäre würde es sich nach einer gewissen Zeit rumsprechen und ganz einfach "out" sein. Jede Frau hätte dann in ihrem weiten Freundeskreis schonmal davon gehört... Wir wissen ja, wie Frauen so sind:D :D
     
  13. markusmax

    markusmax Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    @ radioinsider: Wenn man so ein Quirl schreibt, wie kann man sich dann so einen Nickname geben. Hast Du eigentlich jemals schon mal im Radio gearbeitet? Und auch der Beitrag danach .... mein Gott, wie originell ...:wall:
     
  14. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    Mit Sicherheit gibt es diverse crazy-phones, die gefaked sind. Und auch beim Hören einiger sehr bekannter Formen habe ich den Anschein, dass da eher ein Kollege, als ein reales "Opfer" am anderen Ende der Leitung sitzt. Sicher belegen kann man diesen Eindruck nicht. Klare Belege für das Faken gibt es nur bei wenigen. Dagegen weiss ich aber auch von einigen Telefonatoren, dass es ihnen eine Ehrensache ist, dass sie natürlicht NICHT faken - müssen sie auch zig Anläufe versuchen.

    Von daher empfinde ich es als sehr fragwürdig, einer dieser Formen den (heftigen) Vorwurf des Fakens zu unterstellen.
    Zumal bei der hier verhandelten Form ja sogar das "Scheitern" mit dazu gehört, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass hier gemogelt wird. Sollte es dennoch so ein, sollte man mit mehr kommen, als den bloßen Verdacht.
     
  15. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    @markusmax:
    Das frage ich eher dich! :wall: Arbeitest du beim Radio? Wenn ja, müsstest du dich eigentlich nicht ärgern, denn es entspricht der Wahrheit, frag mal nach bei RTL, wenn es nicht stimmt...(Auch dort wird mal Mist gebaut, ihr seit keine Götter...).

    Und ich würde mir meinen Nicknamen nicht geben, wenn ich im Gegensatz zu dir, keine Ahnung vom Radio hätte...:mad:

    Carpe Diem

    Radioinsider
     
  16. markusmax

    markusmax Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    Also, ich will mich ja gar nicht auf so ein Niveau einlassen - ich habe es mir zur Regel gemacht, nur über Dinge zu reden, bei denen ich auch weiß, was dahinter steckt - wie in diesem Fall! Ist ne schöne Art zu leben - vielleicht versuchst Du´s ja auch mal! Und außerdem sind Aussagen, die anfangen mit: "Ich hab da mal gehört ..." keine Fakten, sondern Annahmen, die man auch als solche darstellen sollte. Und wenn Du mich jetzt fragst, ob ich mal mit Dir vor Tür kommen will - nein, ich mache so etwas nicht und lasse mich auch hier nicht dazu hinreissen. Tu mir doch nur bitte einen Gefallen, wenn Du dann so vermutest - tu es leise!;)
     
  17. Drongo

    Drongo Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    Einiges gefaket sein könnte... Soso.

    In meiner Praktikantenzeit bei 104.6 wurden wir mehrfach bei Hörerumfragen à la "Was hälst Du davon?" als Stand-Ins vor die Redaktionstelefone gesetzt und dann aus dem Studio angerufen, um einen vorher abgesprochenen Kommentar zu dem jeweiligen Thema abzuliefern.

    Viel schlimmer finde ich allerdings die On-air-Geilheit einzelner Hörer, die im Vorgespräch wie üblich nach ihrem Namen und ihrem Wohnbezirk gefragt werden, dabei jedoch an den Zielgruppenvorgaben oder einer "Standortquote" des Senders zu scheitern drohen und sich ohne zu Murren teilweise ein anderes Alter und einen anderen Wohnort aufschwatzen lassen! :eek:

    "Können wir sagen, Du seist nicht 45, sondern 32 und wohnst in Hellersdorf statt in Charlottenburg? Wär super, Du!" :wall:
     
  18. .Dotted

    .Dotted Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    soviel ich weiß ist der Senftleben angekauft....also die Beiträge. Glaube nicht das der faked, dafür ist der viel zu unverschämt ^^

    "Kann es sein, das Sie auf eine sehr angenehme Weise blond sind..?
     
  19. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    @markusmax:
    Ich brauche es nicht zu versuchen, ich weiss schon ziemlich lange wovon ich Rede...Ausserdem bin ich nicht jemand, der sich auf jeden "Tratsch und Klatsch" einlässt, sondern (meistens) auch Fakten vorlegen kann. Gerüchte oder ähnliches verbreite ich nicht, wie so einige hier im Forum, dafür weiss ich einfach zuviel von der Materie und vom Business...Irren kann ich mich auch mal, aber das sehe ich dann auch ein! :eek:

    @Drongo
    Das habe ich auch mitbekommen, und finde es richtig lächerlich...Auf so einen Zwang ohne jegliches Niveau würde ich mich bestimmt nicht einlassen, aber wer es möchte...Bitteschön! :rolleyes:

    Salute
    vom
    Radioinsider :cool:
     
  20. markusmax

    markusmax Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    ... es ist zwecklos!
     
  21. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    @markusmax:
    D I T O !

    Radioinsider
     
  22. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    DU, dann mach das doch einfach endlich mal....
     
  23. Skyline

    Skyline Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    Also, bei mir hat PvS noch nicht angerufen, obwohl ich weiblich bin - wird er auch nicht.:D Warum sollte er auch? Ich gehöre nicht in das "Beuteschema", aber ich würde schon vom Stimmmuster her nicht zu den 6 - 7 sich abwechselnden Damen passen. Gefaked sind diese Gespräche? Neeee, wie kommt Ihr denn darauf? Dieses wohldurchdachte Konzept...ein Fake...;) :D

    "Früher" war es so, dass man WIRKLICH noch die Leutchen per Telefon veralbert hat. Ich erinnere mich zu gerne an eine mir bekannte Zahnarzthelferin, deren Hochzeitsfeier in eine Burger King - Filliale verlegt werden sollte...:wow: Schade, dass es solche tollen Spaßtelefone nicht mehr gibt. Ich würde zu gerne die "Dackelbeschneidung" (Insider wissen, was gemeint ist!) im Radio hören.

    Fakt: Gefaked wird, was das Telefon hergibt - selbst schon erlebt.;)
    Was ist heute noch "echt" bei diesen Spaßtelefonen?
     
  24. sp

    sp Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    @Skyline: Gefaked wird nicht bei 106!8 Alsterradio (ACs verrücktes Telefon) sowie der Ostseewelle (Kleiner Nils).
     
  25. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

    Bitteschön! Ich war auf dem "Tag der offenen Tür" von 104.6 RTL. Und ohne nachzufragen, hat mir unser "Scout" verraten, das man für z.B. "Das Verrückte Telefon" unter anderem eine ERLAUBNIS DES "VERARSCHTEN" benötigt, um diese dann auch Senden zu können. Wortwörtlich so gesagt!

    Und wer mir nun immer noch nicht glaubt, dann lasst es sein, ich möchte mit diesem Thema keine Zeit mehr verschwenden.

    Ich habe Fertig! (Mit den Worten von Giovanni Trappatoni zitieren zu dürfen) :wow:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen