Der Stilistik-Faden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Stilistik-Faden

Und wieder lange Monate keine stilistischen Fehler im deutschen Radio...
Das wage ich anzuzweifeln.
Vielmehr gab es lange Zeit keine Hörer mit der richtigen Antenne ;) für solche Feinheiten.

Zumal ich über diese Formulierung nicht sofort gestolpert wäre; findet sich dieser Satzbau bis zum "zum Scheinen" doch öfter auf den von mir gehörten Wellen.
Wahrscheinlich bin ich einfach schon hinreichend konditioniert.

Schöne Grüße aus dem Frankfurt mit den wenigen Lücken,
Uli

EDIT
"Immer weniger Hörer finden stilistische Fehler im deutschen Radio ...." *duckundwech*:p
 
AW: Der Stilistik-Faden

Ja, war auch ironisch gemeint, hatte nur die Taste für den Ironiebutton unter meiner Häkeldecke, die bis Rosenmontag fertig werden muss.
 
AW: Der Stilistik-Faden

[OT]

Ironie? Herrjeh, noch eine Antenne, die an Silvester beschädigt wurde. :wall:

Ich hatte ja gedacht, 2008 würde radioforen.de noch ein paar kleine gelbe Kollegen einbringen. Oft gefragt wurde nach dem sich übergebenden Smilie, den sich totlachenden in grün hätte ich hier auch noch gerne (Grüße an TSD!), und den mit dem "Achung Ironie"-Schild gibt es ja auch... nicht zu vergessen die Bier schlorkenden Techniker-Smilies. :p

Rosenmontag? Hm, treffen wir uns in Mainz und Du zeigst mir die Häkeldecke mal? Wahrscheinlich habe ich wieder Dienst; vermutlich Nähe Hauptbahnhof, kurz nach Beginn des Zuges, bei dieser Wende.... ;)

Gruß, Uli
[/OT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben