1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Studiobilder-Thread

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von ADR, 11. September 2007.

  1. Maschi

    Maschi Benutzer

    Okay, sieht dem anderen aber verdammt ähnlich ;)
     
  2. count down

    count down Benutzer

    Ich vermute mal, dass Aufnahmen mit hölzernen Schallschutzverkleidungen in den Studios aus dem Reichard-Haus stammen. Weiße Tapete im Flur ebenfalls. So kenne ich das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2016
  3. U87

    U87 Benutzer

    @Maschi: Hier das Studio von WDR2 im Reichardthaus aus anderem Winkel: IMG_1534.JPG
     
    Maschi gefällt das.
  4. U87

    U87 Benutzer

    Oder auch dieses:
    IMG_2812.JPG
     
    Maschi gefällt das.
  5. U87

    U87 Benutzer

    Irgendwie finde ich die Studios im Reichard-Haus...gemütlicher als das Aquarium in den Arkarden...

    WDR2 Sendestudio.jpg
     
    Maschi gefällt das.
  6. U87

    U87 Benutzer

    Das Sendestudio von WDR 3, vormals Regie von WDR2 im Reichardhaus

    WDR3 Sendestudio.jpg
     
    Maschi gefällt das.
  7. U87

    U87 Benutzer

    WDR aktuell: Hier werden sie produziert, die Time-Shift Nachrichten...

    WDR aktuell Studio.jpg
     
    Maschi gefällt das.
  8. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    Danke! Ich kenne da noch ne andere Butze, winzig klein, Sprechertisch direkt vor der Glasscheibe, davor bis letztens 2 Gefell M930 und keine TLM102. Müßte das hier sein :

    [​IMG]

    (https://udostiehl.files.wordpress.com/2014/03/img_0458-e1395525508696.jpg)

    Hier aber mit TLM102. War also 2014 so bestückt. Später dann wie gesagt M930.

    Wofür wird dieser Raum dann genommen?
     
  9. ADR

    ADR Benutzer

    IMG_7708.JPG IMG_8004.JPG Kleines Update bei mir: DHD Pult und Signalsäule.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016
  10. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    Rainer Battefeld gefällt das.
  11. Das Stadtradio

    Das Stadtradio Benutzer

  12. chapri

    chapri Benutzer

    Vom Farb-Flash hedenfalls gar nichts - da bluten einem ja die Augen!
     
  13. AFu

    AFu Benutzer

    Hallole,

    wenn man da sitzt, haut man sich die ganze Zeit die Knie an...

    Grüßle
    AFu
     
    DigiAndi und Studio Rebstock gefällt das.
  14. WeinRot

    WeinRot Benutzer

    @U87 ist der Platz der Dame der Hauptmoderatorenplatz? Und ich muss ehrlich sagen: Die WDR Studios finde ich sehr schön, modern und dezent eingerichtet. Keine unzähligen Monitore die mich als Moderator erschlagen!

    Ganz im Gegensatz zum Hitradio RTL Studio, das finde ich absolut hässlich. Schade, dass wir den Moderatorenplatz nicht direkt sehen sondern nur erahnen können...
    Auf der Seite steht ja: "Das neue Sendestudio der Broadcast Sachsen ist akustisch und optisch ein Highlight."
    Na, Hauptsache die Optik stimmt :wall:
     
  15. Maschi

    Maschi Benutzer

    Am Wochenende gab es für die Besucher des Studiofestes in Kassel erste Einblicke in die neuen hr4-Studios (nun beide Selbstfahrerstudios), die voraussichtlich zum Jahreswechsel bezogen werden.
    [​IMG]
    (hr4-Moderatorin Marie Louise Cardell und Dieter Voss mit einer Besuchergruppe im neuen hr4-Studio.)
    [​IMG]
    (Senderegie)
    [​IMG]
    (von hr4.de)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. September 2016
  16. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    Da haben sich die DHD RM 4200D ja nicht allzu lange gehalten. Nun auch dort Mandozzi und hr-traditionell mit rotem Knopf, der vermutlich nahtlos zu FFH umschaltet. :D

    Die Fotos lassen mich eine Raumakustik erahnen, von der ich hoffe, es ist real dann doch nicht so schlimm, wie ich befürchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06. September 2016
  17. K 6

    K 6 Benutzer

    Angeberei. Wurde sicher auch PR-mäßig ausgeschlachtet, bis die Schwarte kracht?
     
  18. ADR

    ADR Benutzer

    Optisch schick, praktisch unpraktisch. Wenig Ablageflächen und wo sollen bitte die Füße hin? Bequem ist anders!
     
    DelToro gefällt das.
  19. 2Stain

    2Stain Benutzer

    Antwort auf Deine Frage: Natürlich auf den Tisch. :p
    Aber ganz ehrlich, wer moderiert denn noch im Sitzen?

    2Stain
     
  20. DelToro

    DelToro Benutzer

    Für "Hier ist Sachsens bester Musikmix, das beste von hintergestern mit Schmalz für Muddi" braucht man keine Ablagen mehr. Das war gestern. :p

    Und besonders angeberisch finde ich es jetzt auch nicht, nur weil sie ein 18 Euro-Wechsellicht unter den Tisch geschraubt haben. Zumindest hat man sich Gedanken über die Akustik gemacht, wie man sieht.
     
  21. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Im Endeffekt hat man in Kassel jetzt das gebaut, was bereits alle Wellen bis auf YOU FM in Frankfurt haben. Technisch gleich und räumlich wohl so ähnlich wie möglich, wenn ich mir die Fotos anschaue.
     
  22. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Sind 3200er, also nochmal eine Nummer älter. Erkennt man aber auf den ersten Blick und ohne Nahaufnahmen nicht.
     
  23. Maschi

    Maschi Benutzer

    Mittlerweile werden die Moderatoren im neuen Sendekomplex geschult, hier 3 Fotos, gepostet von Britta Wiegand bei facebook.
    Neu.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  24. Maschi

    Maschi Benutzer

  25. Cavemaen

    Cavemaen Benutzer

    Interessant, muß da unbedingt mal wieder 'ne Werksbesichtigung machen.
     

Diese Seite empfehlen