Deutscher Radiopreis 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bei Antenne Niedersachsen hat mal wieder niemand ins Internet geschaut. Dass Lily Allen nicht kommt ist in Hannover noch nicht angekommen.
 
Vielleicht sollten wir in diesem Zusammenhang auch einmal die Frage klären, welche der anderen Preisträger verdient gewonnen haben. Ich finde ja, dass die jungen Programme mit dem "Kanzlercheck" zwei gute Sendungen hingelegt haben, hätte es aber auch der Gemeinschaftsproduktion von SWR 2 und DKultur gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte ist diese Preisverleihung grauslig... Darum schalte ich so gern Danmarks Radio ein! Auf die deutsche Radioszene zwei Grüne von Tuborg!
 
104.6 RTL gewinnt mit "Arno und die Morgencrew" den deutschen Radiopreis. Nicht schlecht

Oh doch, ganz schlecht!

Denn jetzt penetrieren die ihre Hörer wieder monatelang mit diesem Preis, ohne aber zu erwähnen, dass diese "Trophäe" so gut wie keinen Wert hat! Diese Nominierungen schustern sich die Sender jedes Jahr zu und das in vorhersehbarer Reihenfolge. Nächstes Jahr dürften Wirbitzky und Zeus wieder dran sein...
 
Wenn ich richtig gelesen hab, hat sich der Deutschlandfunk nicht an dieser Veranstaltung beteiligt? Wäre ein Grund mehr für mich, den Sender sympathisch zu finden... ;)
 
Den meisten Hörern dürfte diese Auszeichnung egal sein außer, dass die jeweiligen Sender bis zum Erbrechen damit angeben, diesen Preis gewonnen zu haben.

Im SWR1 (kein Tippfehler: SWR Eins) läuft die Meldung seit Stunden in den Nachrichten. Auch in "Die Nacht" gab es schon einen kleinen Rückblick auf die "Show". Ich möchte nicht wissen, was SWR3 jetzt so veranstaltet, um den Preisträger gebührend zu feiern. Die werden wohl den Grill auspacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufzeichnung läuft noch bis 2.45 Uhr im SWR Fernsehen. Und auch dort das übliche Bild: völlig gelangweiltes und müdes Publikum. Wenn nur noch die Leute im Saal sind, die tatsächlich Bock auf solche Veranstaltungen haben, würden 2 Tische ausreichen. Den Rest der Schar lässt man gleich zu Buffet und Vodka.

Was für eine trostlose Veranstaltung, bei der das Sich-Selbst-Beweihräuchern zum Einschlafen ist! Tonaufzeichnung ohne Kameras wäre optimaler gewesen.
 
Tonaufzeichnung ohne Kameras wäre optimaler gewesen.

Nein! Böse Zungen würden jetzt sogar raten, daß man "den Rest der Schar" vor der Verleihung der Preise an "Buffet und Vodka" lassen sollte. Das hebt später die Stimmung im Saal ungemein. Wenn beispielsweise eine volltrunkene "Promi-Tussi" in eine Kamera kotzt, hätte das schon "Unterhaltungswert" hier in Deutschland und würde morgen auch in der BILD auf Seite 1 stehen.

Feiert mal schön!
 
Schade um DRadio Wissen: Dreimal nominiert, leider leer ausgegangen. Aber ich denke dieses noch junge Programm hat das Zeug zum Jugendkultursender und wird bei den nächsten Preisverleihungen abräumen. Alleine aus der Sendereihe "Einhundert" hätte fast jeder Beitrag einen Preis verdient. Hochkarätige journalistische Arbeit von jungen Menschen, heute leider nur noch selten zu finden.
 
Ist doch peinlich wenn sich Preisträger auf die Bühne bemühen ohne Applaus weil die Zuschauer nur kurz klatschen. Aber hauptsache (sich selbst) feiern!
Ich habe 2min der TV-Aufzeichnung im NDR ausgehalten, das hatte Fremdschämpotenzial.

Das sich Frau Schöneberger für sowas hergibt überrascht mich.
 
@Der Radiotor: Hat mich auch etwas gewundert. Noch mehr gewundert hat mich allerdings der Preis für den SR für die Kindernachrichten. Solche Ideen (mal abgesehen von der deutsch-fränzösischen Zweisprachigkeit, die hier seit ein paar Jahren als das politische Ideal verkauft wird) sind doch jetzt wirklich nichts neues mehr.
 
Oh man – was war das mal wieder für eine Selbstbeweihräucherungsshow! Was sucht die überhaupt in den 3. TV-Programmen? Wird dadurch etwa die Finanzierung über unsere Medien-Zwangsabgaben sichergestellt? Und wie immer natürlich die üblichen Bewerber und Laudatoren, die das längst zur Nonstop-Background-Berieselungsmaschine verkommene Medium schön reden. Was soll das alles bringen? PR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben