1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutschlandfunk-Aufnahme verpasst

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Hgndrf, 15. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hgndrf

    Hgndrf Benutzer

    Hallo

    Ich wollte heute eigentlich die Sendung GESICHTER EUROPAS - Fluch und Segen des schwarzen Goldes vom Deutschlandfunk mit dem dradiorecorder aufnehmen, doch leider hat irgendwas nicht funktioniert und jetzt ist die Sendung vorbei und man kann sie auch nicht auf dradio.de downloaden.
    Ich bräuchte diese Sendung aber wirklich sehr dringend!!!

    Hat vielleicht irgendjemand die Sendung aufgenommen und wäre so nett sie mir zu geben? (Ich weiß nicht ob das von den Rechten her erlaubt ist, also nur dann wenn es erlaubt ist)

    Viele Grüße

    Richard
     
  2. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Deutschlandfunk Aufnahme verpasst

    Die Gesichter Europas sind eine der am meisten nachgefragten Sendungen beim DLF. Dass man sie nicht podcasten kann, liegt am Urheberrecht. Aber beim DLF verweist man immer auf den Wiederholungstermin auf DRadio Wissen.
     
  3. Hgndrf

    Hgndrf Benutzer

    AW: Deutschlandfunk Aufnahme verpasst

    Wo steht das, wann es auf DRadio Wissen kommt?

    Wäre es denn jetzt erlaubt, wenn mir das jemand geben könnte?
     
  4. Pianist_Berlin

    Pianist_Berlin Benutzer

    AW: Deutschlandfunk Aufnahme verpasst

    Mit anderen Worten: Man hat schlechte Verträge gemacht. So wie die ARD bei den Sportübertragungen, wo dann bei der Tagesschau im Internet nur eine Hinweistafel zu sehen ist. Ist mir vollkommen unverständlich, auch wenn ich kein Sportfan bin.

    Matthias
     
  5. Reh

    Reh Benutzer

    AW: Deutschlandfunk Aufnahme verpasst

    Könnte es sein, dass in dieser Sendung verschiedene Musiktitel vorkommen? Vor einigen Wochen gab es im Deutschlandradio Kultur eine Sendung, in der Intendant und Co den anrufenden Hörern Fragen beantworteten. Da hieß es, dass eben oft die Frage komme, warum bestimmte Features nicht zum Runterladen zur Verfügung stünden. Die Antwort war dann im Prinzip, dass es an diversen Musiktiteln und einzelnen Rechten liegen kann, die noch (teilweise auch mit Erben der Künstler) geklärt werden müssten, was aber wegen hohen Aufwands dazu schier unmöglich sei.
     
  6. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Deutschlandfunk Aufnahme verpasst

    Hier steht es, morgen um 15.05 Uhr ist die Wiederholung.
     
  7. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Deutschlandfunk Aufnahme verpasst

    Morgen (Sonntag) von 15-16 Uhr. Wobei es natürlich hilfreich wäre, wenn auf der DRadio-Wissen-Homepage unter dem Menüpunkt "Programmschema" tatsächlich das Programmschema zu finden wäre.

    Jein. Bezüglich der Gesichter Europas hat man sich angeblich bemüht, eine bessere Rechtesituation hinzubekommen, nur vergeblich. Und was Sportberichterstattung in der Internet-Tagesschau angeht. Ich hätte kein Verständnis dafür, dass die ARD weitere Millionen an Millionärsvereinigungen zahlt, um auch in der Internettagesschau jubelnde Millionäre zeigen zu können.
     
  8. Hgndrf

    Hgndrf Benutzer

    AW: Deutschlandfunk-Aufnahme verpasst

    Puh dann habe ich ja noch mal glück gehabt, wenn da morgen schon die Wiederhohlung ist!!!

    Sicher dass das genau diese Folge ist, weil bei mir steht nur der Titel, also Gesichter der Erde, aber nicht mehr dazu?

    Viele Grüße
    Richard
     
  9. Pianist_Berlin

    Pianist_Berlin Benutzer

    AW: Deutschlandfunk Aufnahme verpasst

    Angebot und Nachfrage. Wenn die Sender sich einig wären und nichts mehr übertragen, wo sie Geld für bezahlen müssen, dann ist das Thema bald erledigt.

    Matthias
     
  10. Hgndrf

    Hgndrf Benutzer

    AW: Deutschlandfunk-Aufnahme verpasst

    Diesmal hat alles geklappt!!!

    Danke an dieses suuper Forum!!!


    Viele Grüße
    Richard
     
  11. Hgndrf

    Hgndrf Benutzer

    AW: Deutschlandfunk-Aufnahme verpasst

    Hallo mal wieder, gerade hab ich wieder was zum Aufnehmen verpasst. Gibts denn von der Feature-Sendung von DFunk-Kultur (lief gerade von 18:05 bis jetzt vor kurzem) auch eine Wiederhohlung?

    Viele Grüße
    Richard
     
  12. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Deutschlandfunk-Aufnahme verpasst

    In der Mediathek ist sie jedenfalls nicht. Frag doch mal bei der Zuschauerredaktion nach!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen