1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutschlandfunk via Noxon2Audio empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von burke, 08. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burke

    burke Benutzer

    Hallo !

    Momentan versuche ich herauszufinden, ob das Internetradioprogramm von DLF (http://www.dradio.de/dlf/ ) via Noxon 2 Audio von Terratec (http://www.my-noxon.com/ ) empfangbar ist. Wenn ja, wären natürlich Format und Qualität von Interesse !

    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen ?

    Herzlichen Dank,
    Burk
     
  2. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: DeutschLandFunk via Noxon2Audio

    http://www.dradio.de/streaming/dlf.m3u

    Dies ist der dort aufgesetzte Link, wenn der Sender nicht bereits automatisch gespeichert ist, kannst Du ihn doch auch mannuel eingeben.

    Über Qualität kann ich nichts sagen, was verstehst Du aber unter Format?
     
  3. Dude

    Dude Benutzer

    AW: Deutschlandfunk via Noxon2Audio empfangbar?

    MP3, leider nur 48kbps mono. Für Sprache aber völlig ausreichend.

    Kannst du ganz einfach in die Favoritenliste vom Noxon einfügen:

    1. Web-Oberfläche vom Noxon öffnen: Im Browser http://ip_von_deinem_noxon/ öffnen

    (die IP musst du dafür wissen, evtl. findet Windows den Noxon auch via UPnP, dann einfach unter Startmenü -> Netzwerkverbindungen oder änlich gucken und auf den Noxon doppelklicken)

    2. Auf Favoriten gehen, Name "Deutschlandfunk", Url:

    http://dradio-mp3.t-bn.de/dlf_live


    Gruss,
     
  4. burke

    burke Benutzer

    AW: Deutschlandfunk via Noxon2Audio empfangbar?

    Danke erstmal für die prompten Antworten !

    Mit Format meinte ich das Format des Streams (.mp3, etc.)

    Befürchte ich richtig, dass der Player mit .ogg Streams nicht umgehen kann ?
     
  5. Dude

    Dude Benutzer

    AW: Deutschlandfunk via Noxon2Audio empfangbar?

    Ja, das befürchtest du richtig. Nach dem letzten Firmwareupdate kann der Noxon zwar .ogg-Dateien von UPnP-Mediaservern wunderbar abspielen, spielt aber keine ogg-Streams. Sehr schade.

    Gruss,
    Markus
     
  6. Mr. Stringer

    Mr. Stringer Benutzer

    AW: Deutschlandfunk via Noxon2Audio empfangbar?

    Ich habe zwar nur den Noxon-Audio, das ist glaub ich das erste Internetradio von terratec, hab da den Link von Dude wie folgt eingegeben und bekomme den Sender rein:
    URL: http://dradio-mp3.t-bn.de/dlf_live
    TYPE: m3u
    Vielleicht funzt es ja bei dir auch.

    Gruß
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen