1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die besten MA-Plakate

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von MAXX, 16. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAXX

    MAXX Benutzer

    Ich habe heute das neue Plakat von Bayern3 gesehen. Da steht nur drauf: "Bayern3 statt Einheitsbrei" - finde ich grandios! Eines der besten (Radio-) Plakate, das ich je gesehen habe. Nur 3 Wörter drauf und es wird eine Botschaft mitgegeben, warum ich den Sender einschalten soll, worin er sich von anderen Sendern unterscheidet etc. Echt klasse, BR!

    Gibt es noch anderen Beispiele? (Meine in ersten Linie positive Beispiele, nicht, dass das wieder ein Dudelfunk-Schimpf-Thread wird!)

    Da man ja überall mit Werbung, Bannern und Plakaten bombardiert wird, finde ich das von Bayern3 super, weils kürzer kaum geht! Oder???
     
  2. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Die besten MA-Plakate

    Realsatire pur. So viel Humor hätte man den konservativen Münchnern gar nicht zugetraut.
    Auf wievielen Plakaten wird das "statt" wohl verschwinden?
     
  3. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Die besten MA-Plakate

    Nicht mehr ganz aktuell:

    hr1: Schon was vor fürs Ohr?
     
  4. nameless

    nameless Benutzer

    AW: Die besten MA-Plakate

    SWR3 hat grad ne schöne Plakataktion: "Radio einschalten und Kreta gewinnen". Auf dem Plakat ist aber die Insek Santourin zu sehen und nicht Kreta. Auf der Website haben sie beides drauf stehen...
     
  5. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Die besten MA-Plakate

    Ja, wie einfallsreich die SWR3-Plakate doch sind. :rolleyes:
     
  6. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Die besten MA-Plakate

    Nun, beim DSF sollte man vor ein paar Wochen Automarken ohne A erraten - und eine der Lösungen hieß "Merkel".
    Da liegt SWR3 vom semantischen Verständnis her wenigstens etwas dichter dran. :D
     
  7. JB

    JB RADIOSZENE Mitarbeiter

  8. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Die besten MA-Plakate

    Was ist denn Merkel für eine Automarke? Nie gehört, google spuckt auch nix aus...
     
  9. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Die besten MA-Plakate

    Eben! Was ist MERKEL für eine Automarke. Ich hab es auch nicht verstanden. Aber es stand an der Tafel, als die halb entkleidete Dame den letzten 200-Euro-Schein vom Board entfernte und die Auflösungen präsentierte.
     
  10. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Die besten MA-Plakate

    Amüsant finde ich aber schon, dass sich selbst der Onkel Otto hin und wieder das Bildungsprogramm am späten Abend gönnt! :wow:
    Wobei ich bei diesen spärlich bekleideten Damen aber noch nie eine gesehen habe, die mich in irgendeiner Form angesprochen hätte...
     
  11. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Die besten MA-Plakate

    OT: Bei Zappen zwischen Arte und Phoenix bin ich von der Taste gerutscht und landete beim DSF ;););)
     
  12. nameless

    nameless Benutzer

    AW: Die besten MA-Plakate

    Ich habe es zugeschickt, möchte es aber den Thread-Lesern nicht vorenthalten...

    Die Google Bildersuche nach Santorin bringt folgendes hervor:
    http://micheldeguilhermier.typepad.com/photoways/images/santorin.jpg

    oder auch hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Santorin findet man lustige Bilder, die allesamt nicht auf Kreate (wie auf dem Plakat impliziert) gemacht wurden...
     

    Anhänge:

  13. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Die besten MA-Plakate

    Heute zum ersten Mal an Frankfurter Bushaltestellen gesehen: Ein hr1-Plakat mit "Gib mir das Gefühl zurück": Offensichtlich vier hr1-Moderatoren in Schlips & Kragen, deren Frisuren mit Edding schwarz zu Pilzkopf-Frisuren übermalt waren.

    Thema / Aussage: "Wir spielen (haben?) die Originale: The Beatles".

    Auf den ersten Blick fand ich das gar nicht mal so schlecht gemacht .... beim weiteren nachdenken jedoch und beim (be-)schreiben ... naja .....

    Gruß, Uli
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen