1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die schlimmsten Moderationen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Reh, 25. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reh

    Reh Benutzer

    Falls das nicht mit den Grundsätzen des Forums kollidiert, möchte ich hier einen Thread eröffnen, der andere Teilnehmer davon abhält unermüdlich neue Threads zu kleinen, einzelnen Moderationen/Äußerungen/Gewinnspielen etc. bei Radiosendern zu eröffnen.

    Die Idee ist, all diese Dinge in einem Thread zu sammeln, analog zum Thread zur schlimmsten Reklame.

    Dabei kann ich mir vorstellen, dass „schlimme“ Moderationen einfach sinngemäß mit/ohne Ausstrahlungsdatum wiedergegeben werden bis hin zu Rätseln, die wortgenaue Moderationen zum Thema machen. Damit schlügen wir eine weitere Fliege, nämlich die der Threads a la „Welcher Sender hat diese Playlist“.

    Dieser Thread hier ist also gleich 3 Threads in einem:

    Sinngemäße oder genaue Wiedergabe von Moderationen
    inkl. Drüber aufregen, lamentieren, streiten – alles, was dazu gehört

    Moderationen-Rätsel
    inkl. „Welcher Sender, welcher Moderator hat das so gesendet?“ – Fragen und anderen Rätseln

    Auffangbecken für das, was sonst unnütz Threads produziert
    was keine Kollision mit Betreiberinteressen, sondern Qualitätsverbesserung der (restlichen) Threads/Diskussion sein soll

    Ich habe lange überlegt, ob ein solcher Thread überhaupt nötig ist, ob wir das erst in „Über Radioforen“ diskutieren sollen usw. Jetzt mach ich den Faden einfach auf.
     
  2. Reh

    Reh Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    Um ein Beispiel der Kombination Wiedergabe schlimmer Moderation und Rätsel zu geben, hier mein 1. Beitrag:

    Welcher Sender, vielleicht auch welcher Moderator könnte das gewesen sein?

    Hinweis: Das Rätsel zu sehr erleichternde Stellen der Moderation werden in [eckige Klammern] gefasst und umformuliert.

    „[Sender, Claim, Sendungsname], jetzt ist es offiziell, unser Bundestrainer Jogi Löw lässt Michael Ballak zu Hause, das hat der DFB bekannt gegeben und hat ihn nicht bei irgendwelchen Freundschaftspielen aus dem Kader gestrichen, sondern bei wichtigen Qualifikationsspielen. Klingt für mich wie eine Entscheidung für Lahm als Kapitän. Damit hat Löw seine wichtigste Baustelle geschlossen. Da könnte sich [Bundesland=Sendegebiet] mal’n Beispiel dran nehmen. Am Baustellen schließen mein ich.“ Es folgt Musik.
     
  3. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    Öhhhh..........

    1.) Der 1. Beitrag könnte überall gelaufen sein, ist nicht geographisch ortsspezifisch einzuordnen und geht daher irgendwie in die Leere....

    2.) Die Idee mit dem Sammelthread für alles und jeden mag auf den ersten Blick einen gewissen Charme haben, ABER:

    a) es wäre eine Sysiphos-Arbeit für die Moderatoren dieses Forums, die ja nicht so zahleich gesät sind, weil
    b) sich sowieso niemand daran hält, WEIL
    c) niemand eine Suchfunktion (richtig) betätigt und
    d) mancher kritikwürdige Beitrag doch eines eigenen threads bedarf, weil sonst zuviele postings und Kritiken nebenher laufen würden und damit
    e) der Überblick verloren geht und am Ende niemand mehr weiss, mit welchem posting welcher Sender/Moderator/Beitrag gemeint war.
    Also im Ansatz vielleicht gut... nur geht es an der Realität vorbei.

    Dem Vorsclag mit den inflationären playlist-Rätseln würde ich aber folgen, diese sind auch vom Forenhirsch relatib leicht zu erkennen (:D) und gehören -gesammelt- in das Musikunterforum....
    Grüsse an die Festplatte.... :D.
     
  4. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    ... wo sie ja auch, bei Anwendung der Suchfunktion (nur, wer nutzt diese), zu finden sind (4 Ergebnisse, die Hälfte jedoch geschlossen). - Da fällt mir doch glatt ein, dass ich noch eine Playlist auf der Festplatte habe, also stelle ich die Liste als Rätsel einmal in den Faden "Und mal wieder: Playlisträtsel".
     
  5. 666

    666 Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    Na, dann haben ja jetzt endlich alle Meckerfritzen, denen es nur darum geht, möglichst öffentlichkeitswirksam mit verdrehten Augen die Hände zu ringen, ihren Lieblingsthread gefunden. Ohohohohohoho Gohohohoottt, ich hahahahalte das nicht aus wenn jemand so moderihihihihihiiert.
     
  6. Reh

    Reh Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    Es war auch nur so eine Idee. Hätte ich mal nichts gesagt... :)
     
  7. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    @666
    du hast den sinn dieses forums nicht begriffen! das ist hier wie bei den prostituierten. durch die gibt es - vermutlich- nicht so viele vergewaltigungen.
    hier treiben sich einfach nur leute rum, die mal dampf ablassen wollen ! :D
     
  8. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    Oh! Mein! Gott!!!
     
  9. Reh

    Reh Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    Ja ja, ich hab’s doch schon längst gelesen!

    Dazu mein 3. Satz in #2.
    Nicht die Moderatoren des Forums sollen suchen, die User sollen gleich ihre „Ergüsse“ hier abladen!

    So viel Threads, wie hier bestimmte Personen eröffnen, bliebe der eine Thread immer oben.
    Was völlig egal wäre, da die meisten der Beiträge sich in schwachsinnig-kleinlichem Bessergewisse verlieren.
     
  10. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    Und weil sich keiner daran hält und jeder seinen "Fall" für etwas besonderes hält, haben die Moderatoren die meiste Arbeit. Insofern Denkfehler1.
    Sofern man sich daran halten würde. Ist unrealistisch und wird wiederum Aufgabe der Moderatoren sein...

    Ist mir zu pauschal und generell abwertend. Sicherlich haben wir -wie in jedem Forum- user, die mal dies oder jenes "absondern" und nun nicht unbedingt zur Diskussionskultur beitragen. Aber das ist ein Nebeneffekt eines jeden Forums. Und wer von uns will sich zum Zensor aufspielen, "schwachsinnig-kleinliches Bessergewisse" als solches einzuordnen und ggf. zu unterbinden?
    Lieber lebe ich mit solchen -vielleicht auch lästigen- Neben- und Begleiterscheinungen, als dieses Forum steril und "clean" zu machen...

    think about it.
     
  11. Hochantenne

    Hochantenne Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    Ich bekomm die Krise bei einem Nachmittagsmoderator :wall:
    Ich glaube es ist der überall gelobte Kai Karsten. Ich kann weder mit dieser
    Sprechweise, noch mit den (lustig sein sollenden) Sprüchen etwas anfangen, sorry Leute.
     
  12. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    ....und da fängt es schon an... die Konfusion.
    Mitten raus gegriffen und hier reingeworfen: Wer ist Kai Karsten? (ok, swr3... alles klar. Aber dem Rest des Forums?).
    Der poster weiss es anscheinend selbst nicht so genau....
    Und was sollen wir jetzt darauf antworten (posten) :rolleyes:?
     
  13. Hochantenne

    Hochantenne Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    DU bist die Person, die nicht so genau weiss was Sache ist...

    Es ist SWR3, Karsten moderiert dort nachmittags und das auf eine Weise
    die an meinen Nerven sägt.
    Was wer postet kann ich niemandem vorkauen, da muss jeder seiner eigenen
    Inspiriation folgen.
     
  14. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    Du hast mein posting nicht begriffen, sorry....
    Hier ging es mir um den reh'schen "Sammelthread" für alles mögliche an Moderationen und Moderatoren bundesweit.
    Und wenn dann so jemand wie Du daherkommt und gewisse Befindlichkeiten über einen Kai K. äussert
    ohne Ross und Reiter (=Sender) zu nennen, dann trifft das genau meine These, das Konfusion entsteht.

    Lies mal #3, dann verstehst Du vielleicht.
    Im übrigen weiss ich, wer Kai K. ist...bzw wo er zu finden / hören ist.
     
  15. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    Ich finde seine Moderation anders als die Üblichen und auch gut. Und jetzt?
    Wenn der Mann sein Handwerk nicht verstehen würde, dürfte er nicht beim SWR moderieren. Sehe ich das falsch?
     
  16. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    Bevor es ausartet: Moderationskritik in einem Masterthread zu sammeln, da gebe ich RV Recht, sprengt die Dimensionen. Wir werden nicht mehr durchblicken, wer wen blöd, unfähig, blassiert, sprachfehlerbehaftet, genial, unnachahmlich, extrovertiert, einmalig oder sonstwie erwähenswert :D findet.
    Ich plädiere weiterhin für gepflegtes Einzelbashing:D:D, denn da können dann gezielt auf ausgesuchte Opfer all jene ihre Urteile abschießen, die diese jeweilige Moderationspersönlichkeit :D:D:D auch tatsächlich kennen/täglich hören.
    Den Kai Karsten-Thread gibt es übrigens schon irgendwo im Forum, ich erinnere mich jedenfalls an zahlreiche herzhafte Verrisse (denen ich nur zustimmen kann), denen allerdings ebenso viele enthusiastische Begeisterungselogen gegenüberstehen. Aber das ist ja das Schöne daran: Über Geschmack lässt sich streiten, also, lasst uns streiten.
     
  17. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    Da kann ich nur beipflichten. KK redet permanent in grenzdebilem Slang, seine Versuche, komisch zu sein, sind allesamt Rohrkrepierer, und eine angenehme Stimme hat er auch nicht.
     
  18. Plattenschrank

    Plattenschrank Benutzer

    AW: Die schlimmsten Moderationen

    @ heavyrotation: Du musst jetzt aber auch nicht jedesmal aufspringen, wenn mal wieder jemand deinen Lieblingssender kritisiert!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen