1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die WDR2-Dschungelshow

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von dopw, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dopw

    dopw Benutzer

    Da ja auch z.T die Moderatorensite veraltet, bis sehr veraltet ist, würd ich an dieser Stelle gern wissen, wer überhaupt noch, und viel wichtiger - wann und in welchen Sendungen moderiert? Konkret interessieren mich die Moderatoren und die Regelmäßigkeit der Moderation bei ...

    ....dem MorgenMagazin
    ....dem MittagsMagazin
    ....Zwischen Rhein und Weser
    ....der Tag
    .... Soundfiles
    ....Nachtschicht

    vielen Dank für konkrete Antworten!
     
  2. Ashdown

    Ashdown Gesperrter Benutzer

    sound. roger handt. ua.
     
  3. m_k

    m_k Benutzer

    Wie wäre es mit einer Anfrage an die "0180/5678222 - für 12ct pro Minute aus dem deutschen Festnetz"... Oder per Mail an wdr2@wdr.de
    Die helfen mit Sicherheit, und dann kann dahin auch der Hinweis gehen, dass die Einträge vielleicht veraltet sind :)
     
  4. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    @ Äschdaun:

    HANDT MUSS SEIN
     
  5. Wattenmeer

    Wattenmeer Gesperrter Benutzer

    www.wdr2.de
    Teamseite:
    bei jedem Mod steht in der Regel welche Sendungen er macht!
     
  6. dopw

    dopw Benutzer

    In der Regel ist aber leider nicht die Regel...:mad:
     
  7. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter


    Meine Güte, Ihr macht das aber spannend hier. Also, ich schreibe jetzt mal aus dem Kopf auf. Bitte um Ergänzung für den armen dopw.

    MoMa:
    K. Schmick
    G. Steinhauer
    C. Brackmann
    H. Rehmsen
    S. Karkowsky
    J. Mayer
    T. Hegermann
    U. Schulz
    G. Höpker

    MiMa:
    G. Steinhauer
    H. Rehmsen
    M. Brocker
    S. Karkowsky
    U. Schulz
    M. Erdenberger
    M. Breuckmann
    A. Wieners
    M. Rensing
    O. Thoma

    Rhein/Weser:
    C. Brackmann
    A. Wieners
    M. Rensing
    H. Knispel
    O. Thoma
    R. Sina
    S. Karkowsky
    G. v. Dorp
    G. Höpker

    Tag:
    A. Wieners
    M. Rensing
    O. Thoma
    G. Tille
    M. Brocker
    E. Dammüller
    D. Müller
    G. Müller
    T. Spickhofen


    Sound:
    U. Ferdinand
    U. Vieth
    P. Lynen
    S. Bitterle
    R. Handt (Classics/Yesterday)

    Nacht:
    P. Lynen
    M. Westerhoff
    M. Gebhardt
    F. Gazon
    J. Simon


    So. Und die Moderatoren der Westzeit, der Zugabe und der Abend- und Sonntagssendungen bleiben nun noch übrig. Also, bitte nicht falsch raten... Außerdem wäre es weniger bequem von Dir gewesen, wenn Du konkret nachgefragt hättest. Denn wie Du schon selbst sagtest, stehen die Sendungen in der Regel bei den Moderatoren dabei. Was war denn nun so unklar?
     
  8. radiomachtspass

    radiomachtspass Benutzer

    Und in der WDR 2 Nachtschicht nicht Jens Peter Beiersdorf vergessen!
    Bessere Musikauswahl gibts kaum; wie früher ffn-powerstation oder nightline.
     
  9. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Stimmt, gilt auch für Soundfiles.
     
  10. radiomachtspass

    radiomachtspass Benutzer

    Und noch eine Ergänzung:
    Habe Uwe Schulz auch schon in Rhein/Weser und der Tag gehört; dazu natürlich in der Zugabe!
    Er passt eigentlich in jede WDR 2 Sendung; wie bei Beiersdorf in Sachen Musik gilt bei ihm-besseren Humor gibts kaum!
    Obwohl diese Art von Humor/Ironie wahrscheinlich nicht jeder WDR 2 Hörer versteht.....
     
  11. Wattenmeer

    Wattenmeer Gesperrter Benutzer

    stimmt Uwe Schulz passt überall hin,fehlt nur noch dass er mal bei "LIGA LIVE" einspringt:p .Ne im Ernst habe ihn u.a. am 21. und 22.Januar in den Berichten von heute gehört.
    Beiersdorf kenne ich auch noch von ffn-dann war er bei NDR 2 und jetzt ist er neben der Arbeit bei WDR 2 bei der Welle Nord des NDR zu hören.
     
  12. freelancer66

    freelancer66 Benutzer

    wo bitte ist jp beiersdoof humorvoll und ironisch. was ich bisher von ihm gehört habe ist einfach nur hohl.
    und in norden ist er jawohl "freundlich entsorgt" worden
    uwe schulz dagegen ein profi mit profil
    nichts gegen bandbreite in der moderatorenauswahl, aber zwischen roger h und jpb liegen mehr als nur geschmackliche unterschiede.
     
  13. radiomachtspass

    radiomachtspass Benutzer

    @freelancer66
    Bitte genau lesen: Nicht Beiersdorf ist humorvoll und ironisch, sondern Uwe Schulz...beide sind aber in jedem Fall sehr gut!
     
  14. freelancer66

    freelancer66 Benutzer

    aber leider ist die musikauswahl in der nacht auch nicht das werk von jpb, denn auf wdfr2 gibts keine freepicks.
    also, ob lynen, bitterle oder egal wer, die musik macht die redaktion
    und in letzter zeit ist erkennbar, dass die wieder mehr rock und power titel spielen. scheinbar ist die weichgespülte wdr2 phase vorbei (zum glück)
     
  15. WDR 2 MoMa+MiMa

    Zur Moderationsbesetzung bei WDR2:

    Ich freue mich immer auf's Morgenmagazin am Mittwoch und Donnerstag.
    Helmut Rehmsen bringt dann immer gute Laune und Kompetenz eines echten Radio-Profis 'rüber.

    Katrin Schmick hat zwar eine richtig interessante Stimme, die Moderation ist aber für eine Frühsendung zu nüchtern.

    @Guess

    Ich habe noch nie Michaela Rensing im MiMa gehört, dachte immer für das Flaggschiff sind nur die Damen Wieners und Steinhauer privilegiert. War vielleicht vor meiner Zeit. H. Rehmsen hat das lange nicht mehr gemacht seit er Mi. und Do. im MoMa ist. Wer ist G. Sina ?
     
  16. dopw

    dopw Benutzer

    AW: Die WDR2-Dschungelshow

    Katrin Schmick = Ullala Schmidt
     
  17. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Die WDR2-Dschungelshow

    G. Sina? Nein, Ralph Sina. Früher ständig Moderator, heute oft als Korrespondent in aller Welt unterwegs. Während seiner Heimataufenthalte immer wieder mal Moderator (Rhein-Weser).
     
  18. DerRADIOLOGE

    DerRADIOLOGE Benutzer

    AW: Die WDR2-Dschungelshow

    Hatte eigentlich schonmal jemand darauf hingewiesen, dass es im Sommer neue Verpackungen gibt? :)
     
  19. r@diofan

    r@diofan Benutzer

    AW: Die WDR2-Dschungelshow

    Hoch interessante Beiträge für einen WDR2-Fan wie mich. Allerdings finde ich das Sonntagprogramm flach und stinklangweilig. Um Einblendungen aus Spielen der 2. Fußballbundesliga (mit Beteiligung von NRW-Mannschaften) zu hören, muss ich B5 einschalten!? Auch in der Sportzeit sind zu kurze und zu wenige Einblendungen aus den Spoielen der 1. Liga.
     
  20. dopw

    dopw Benutzer

    AW: Die WDR2-Dschungelshow

    ... In der letzen Zeit ist mir aufgefallen, dass Zw. Rhein und Weser meist (immer !!??) von Frauen moderiert wird. Soll das so bleiben ?!

    Dem Sonntagsproblem kann ich nur zustimmen. Außer Westzeit kommt mir da Sonntags nix zu Ohren.
     
  21. dopw

    dopw Benutzer

    AW: Die WDR2-Dschungelshow

    Man kann nur hoffen, dass es wirklich nur ein neues On Air Design sein wird, und nicht damit auch ein inhaltlichen Relaunch geben wird. Aber wenn man die Entwicklung von Eins Live verfolgt, glaube ich eher nicht an sowas. :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen