1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DigaSystem: Festlegen von Mindestparametern bei Import

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Ralle_Köln, 22. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, Digas dahingehend zu konfigurieren, das beim Import von Audio bestimmte Parameter erfüllt sein müssen?

    Beispiel:

    WENN
    Bitrate ≧ 96 kBps
    Samplingrate ≧ 32 kHz
    DANN
    Import in DBM und/oder Editor
    SONST
    Ausgabe einer idealerweise selbst zu definierender Fehlermeldung.
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    AW: DigaSystem: Festlegen von Mindestparametern bei Import

    Im Digas-Admin kannst du für jede Tabelle mit den String "AudioFormat" die zulässigen Werte eintragen und auch ob Files, die ein anderes Format haben, konvertiert werden sollen etc. Wenn du im Schlüssel der gewünschten Tabelle bist, drück einfach F1 und du bekommst die Hilfe angezeigt, in der alle möglichen Werte für "AudioFormat" aufgeführt sind.
     
  3. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: DigaSystem: Festlegen von Mindestparametern bei Import

    Besten Dank, werde damit mal herumprobieren!

    Ziel ist es, dass Audio mit zu niedriger Bitrate generell abgelehnt wird und alles ab einem bestimmten Wert automatisch ins Datenbankübergreifende Zielformat konvertiert wird.
     
  4. david_mb

    david_mb Benutzer

    AW: DigaSystem: Festlegen von Mindestparametern bei Import

    Wenn man den Parameter AudioFormat nutzt dann wird grundsätzlich konvertiert. Eine Alternative wäre die Nutzung der AudioTemplates. Dort müsste man alle möglichen erlaubten Formate definieren. Diese werden dann direkt ohne Konvertierung übernommen. Für alle anderen Formate kann man ein Default Template zuweisen. Was allerdings nicht geht ist das Sperren von zu niedrigen Bitraten.

    Setzt man in den Templates allerdings den Parameter Quiet nicht auf TRUE dann erscheint bei nicht definierten Audios eine Abfrage zur Konvertierung. Diese könnte man nutzen um das Importieren abzubrechen.

    Näheres zur Einrichtung der AudioTemplates ist in unserem Support Forum zu finden.

    http://support.davidsystems.com/sis_forum/viewtopic.php?t=325
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen