DIRV-Server offline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

croydon_de

Hallo, nur als kurze Info, bevor wieder die Gerüchteküche brodelt...

Die Website des DIRV e.V. ist momentan offline - Nach einer Wartung seitens unseres Serverhosters heute Nacht ist unser Server nicht mehr zu einem ordnungsgemäßen Restart zu bewegen - offensichtlich hats bei der Gelegenheit gleich die Festplatte geputzt... kommt natürlich wieder mal sehr ungelegen, da ich ab nächste Woche auch wieder im Ausland stecke und nur eingeschränkte Möglichkeiten habe - so wie es aussieht, wird wohl die gesamte Website komplett neu aufgesetzt werden müssen, da die letzten Backups nicht mehr komplett übertragen wurden und etliche Datenbankänderungen daher nicht mehr sicher rekonstruiert werden können. Das kann also ein wenig dauern, zumal auch noch ca. 8 weitere Domains vom Ausfall betroffen sind.

Sehen wir es also einfach als erzwungene "Sommerpause" ...

Jaaaa ich weiß... Redundanz hätte das Problem gelöst... aber die bezahlt mir ja keiner :p

Gruß,
Croydon
 
AW: DIRV Server offline

Erledigt, Server und Sites sind wieder online und 100% funktionabel... gab gottseidank noch ne vollständige Sicherung "in-between" ... schwitz :) auf den Schreck jetzt erst mal wieder ein complete-Backup...

Gruß,
Croydon
 
AW: DIRV-Server offline

Die Regelmäßigkeit ist nicht das Problem :) die gehen stündlich raus - das Problem ist die Inkrementalität... das bedeutet, wenn eines der inkrementellen Backups nicht komplett ist, dann kann man den gesamten Satz bis zum letzten Vollbackup vergessen... werde ich wohl ändern müssen, in dem Falle wars wirklich nur Glück.... aber bei momentan 20 GB dauerts mir einfach immer zu lange, die über meine kleine DSL zu dröseln und ein ftp nur für den Zweck ist halt ne Kostenfrage... mal sehen, wie man das am besten und sinnigsten angeht...
 
AW: DIRV-Server offline

Darum empfiehlt sich ein Backup-Server direkt beim Hoster für größere Projekte. Die Traffic-Kosten wöchentlicher Voll-Backups dürften die Kosten für einen Backup-Server aufwiegen - natürlich abhängig vom Hoster.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben