1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Disco-Übertragungen auf KRONEHIT

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von radiomann, 26. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiomann

    radiomann Benutzer

    Wer von euch hat die letze Live-Übertragung aus dem Millenium in Krems vergangenen Freitag abend gehört?

    Da wird ja nurmehr alle 10 Sekunden Werbung gemacht. Ob das gut ist??

    Bis vor einigen Monaten war´s ja echt extrem gut gemacht die ganze Sache:
    Die Live-Schaltung vom Millenium war "nur" auf den Kronehit-Frequenzen von Niederösterreich und Wien zu hören.
    Gute Musik, motivierter Claudio und die SMS-Videowand wo man seine Liebste grüßen kann. Und ab und zu gabs aktuelle Werbeankündigungen für´s Millenium z.B GIGI Dagustino...
    Ja und zwischen all den Sachen vielviel Musik.

    Mittlerweile Sendet Kronehit die Live-Übertragung österreichweit und es wird auch 9 mal so viel gesprochen.
    Der Claudio machts meiner Meinung nachwievor gut, aber... irgendwie ist die Freude, aus dem Millenium zu senden weg.
    Das spür ich.
    Schad, aber vielleicht wird ja mein Post bei Kronehit trotz der immer kleinerwerdenden Mannschaft von wem gelesen und nächstes mal 0,..% weniger gesprochen.

    Ansonsten macht weiter so, aller Anfang ist schwer "Österreichweit"
     
  2. blu

    blu Benutzer

    AW: Der 10-Sekundendialer auf Kronehit

    die übertragung aus dem mm läuft nun auf allen kronehit sendern?
    sehr sinnig.
    wie wenns in den anderen regionen keine discos gäbe...

    die übertragung aus dem millenium kenn ich sowohl auf hitfm, als auch auf kronehit.
    ich finds bei sowas generell schwachsinn, einen moderator einzusetzen.
    im wesentlichen erzählt einem der das gleiche wie der dj (ankündigungen usw), schaffts immer wieder, die besten lieder mit seinem geschwafel zu versauen und berichtet woche für woche aufs neue, daß soviele schöne menschen da sind, die tanzfläche voll ist, die bude überhaupt schon übergeht und und und.

    also: weg mit dem mod, dann sollts auch wieder passen.
    und selbiges auch für die übertragung aus dem xl-hollywood. der mod (eigentlich eher "schlaftablette") ist ja furchtbar. daß kronehit den am sonntag nachmittag on air lässt, ist ja ein armutszeugnis. der bringt keinen einzigen satz in einem durch heraus.
     
  3. starsplash

    starsplash Benutzer

    AW: Der 10-Sekundendialer auf Kronehit

    Ich hab mir bis jetzt sehr oft und gerne die Live-Übertragungen auf Kasete aufgenommen. (Empire/Linz, Nachtschicht/Linz/Wels/Steyr, Funkytown Linz/Pasha) Seit einiger Zeit ist die Nachtschicht nur mehr auf Welle 1 empfangbar. Leider lebe ich in einer Stadt aus dessen Nachtschicht zwar übetragen wird, aber Welle1 sehr schlecht empfangen kann.

    Seit Kronehit mit diesem SMS Service angefangen hat, ist das ganze für mich tabu. Ich möchte nicht alle paar Minuten so Messages wie: "ich bin leider so krank und kann nicht kommen", oder "ich hab nachtdienst und wäre so gerne bei euch", und "ich grüsse meinen Schatz" hören.

    Ich bin in der glücklichen Lage über Kabelradio N-JOY aus Hamburg empfangen zu können. Jeden Samstag ab 22 Uhr DJ Sets von Blank & Jones, Markus Gardeweg. Ohne Zwischengequatsche, Unterbrechung nur für Verkehrsfunk

    Gruss
    Dietmar
     
  4. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: Der 10-Sekundendialer auf Kronehit

    Hi Blu,

    Jetzt hab ich dich "Erwischt" du hörst ja doch Kronehit ;)

    Kirni2000
     
  5. blu

    blu Benutzer

    AW: Disco-Übertragungen auf KRONEHIT

    hab nie behauptet, die übertragungen nicht zu hören.
    wenns darum geht, tu ich mir zeitweis auch partyfm an.

    war an dem einen sa aber ohnehin mühsam, weil in teilen vom südl. nö die 103,4 von kronehit stärker empfangbar ist, als die 102.9 und somit ich dauernd zwischen dem normalen-kroneshit programm und der übertragung hin- und hergewechselt bin.

    was den mod am so betrifft:
    wie schon gesagt - um über etwas urteilen zu können, muß man es kennen.
    oder hast von mir schon kommentare über radio maria, radio wien, orange, soundportal ... gelesen?
    die sender hör ich nicht, kenn sie nicht und urteile auch nicht.
    energy, kronehit, partyfm, 88.6, ö3, antenne wien und hitfm kenn ich gut genug, um darüber urteilen zu können.
     
  6. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: Disco-Übertragungen auf KRONEHIT

    Hallo Blu,

    Wie ist das bei der live übertragung aus dem Milleniun?
    Die wirf ja jetzt auf allen Kronehitsendern übertragen.

    Ich weis in Wr. Neustad springt der Autoradio öfter auf Kronehit 103,4.

    Spielen die leicht nicht das gleiche?

    Schau bitte mal auf:

    http://www.soundportal.at/

    Du kannst das Soundportal auch in einer super Qualität überrs Net hören.

    Dieser Radiosender ist eiche echte Alternative zu anderen Privatradios.

    Kirni2000
     
  7. blu

    blu Benutzer

    AW: Disco-Übertragungen auf KRONEHIT

    @kirni.
    ich hab das letzte mal vor einigen wochen gehört.
    das war aber ein sa und da war die übertragung aus dem xl hollywood, amstetten.

    die millenium-übertragung kenn ich hauptsächlich von hitfm.
    die sind da nur anwesend und haben keinen mod vor ort. braucht auch keiner.

    bei den bisherigen kronehit übertragungen ausn millenium war der claudio schütz dort, der für meinen geschmack zwar die sache besser als die schlaftablette vom sa macht, aber trotzdem interessiert der schmus, den die mods von sich geben, keinen, der das von daheim hört.
    entweder man hörts daheim, weil ma ned hin kann, oder ma hörts am weg hin - in beiden fällen interessierts einem aber genau gar ned, wieviele leute dort sind, wie die stimmung ist und was es wann um wieviel gibt. auch die sms-nachrichten auf der chatwall interessieren keinen. und das is genau das, was einem der mod in einer tur vorschwafelt und die besten songs voll verhaut...
     
  8. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: Disco-Übertragungen auf KRONEHIT


    Hi Blu,

    Ja da hast du recht.
    Bei dieser Live übertragung braucht man keine Mods.

    Ich glaube das die übertragung Länger sein könnte ?
    Was meinst du?

    Ich war mal in Linz und Kronehit Linz übertrug Live von 22 Uhr bis 6 uhr Früh Live aus dem "Pascha".

    Kirni2000
     
  9. blu

    blu Benutzer

    AW: Disco-Übertragungen auf KRONEHIT

    und für was?
    wer bleibt denn solange auf und hört sich das im radio an?
     
  10. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: Disco-Übertragungen auf KRONEHIT

    Na ja.

    Ich seh das von der Seite, wenn wir also so um 4 oder auch 5 Uhr vom "Excalibur" heimfahren.

    Könnte ich noch immer die Liveübertragung hören.

    Wenn ich am Freitag zuheise Bleib, hör ich oft "Kronehit" von 22 Uhr bis 02.00 uhr früh.

    Kirni2000
     
  11. blu

    blu Benutzer

    AW: Disco-Übertragungen auf KRONEHIT

    ich sehs a bissl anders.
    wenn i dann am rückweg von der disco bin, fahr i ja ned ohne grund heim, sondern bin meistens scho müd.
    dementsprechend bin i dann aber a nix mehr heiss auf so a musi im auto, sondern habs dann gern ruhiger.
     
  12. blu

    blu Benutzer

    AW: Disco-Übertragungen auf KRONEHIT

    Als ich am Fr am Rückweg von der Therme in Lutzmannsburg war, hab ich bei Kronehit und PartyFM reingehört.

    Die Übertragung von KroneHit ist an sich schon mal deswegen lächerlich, weil sich das ganze anhört, als würde man ein Mikro zu einer Box dort hinhalten und es so übertragen. Absolut mieser Klang, dazu das ewige absolut uninteressante Gequatsche (diesmal von Claudio Schütz, der, nachdem er auf der FH St.P. war, eigentlich wissen sollte, wie so eine Übertragung richtig gut "klingen" sollte) und die ebensowenig interessanten SMS Botschaften.

    Hingegen hervorheben muß ich PartyFM, die zwar öfters ihre Jingles reinspielen, dafür aber wenig reden, gut klingen und DJ Floh echt fein auflegt.
    Ein Lob diesbezüglich an PartyFM - leider aber wars die letzte Übertragung vergangenen FR.
     
  13. sandschi

    sandschi Benutzer

    AW: Disco-Übertragungen auf KRONEHIT

    Also was ich bis Jetzt weiss wird je nach Bundesland aus einem eigenem Club übertragen (OÖ A1 Musikpark)

    Aber interresieren tuts mich nüsche denn wenn will ich dort sein und was davon haben aber nicht die Musik Hören (abgesehen davon hör ich sie ob ich will oder nicht da das A1 mein Nachbar ist)

    MFG Sandro
     
  14. Misternice

    Misternice Benutzer

    AW: Disco-Übertragungen auf KRONEHIT

    Ein Wahnsinn ...Blu kennst den Stundenplan der FH St.Pölten....

    Wieviele Wochenstunden in "Liveübertragung moderieren" gibts den dortß???:wall:
     
  15. blu

    blu Benutzer

    AW: Disco-Übertragungen auf KRONEHIT

    ;) von wo sollt den das fh radio übertragen?
    vom warehouse?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen