1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von Guess who I am, 06. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Hallo zusammen,

    gerade fiel mir dieser Jingle in die Hände; ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie ordne ich die verwendete Melodie mehr oder weniger unterbewußt einem anderen Sender zu, nicht jedoch dem DLF. Dennoch kommt diese Aufnahme unzweifelhaft von dort.

    Geht es noch jemandem von Euch ähnlich? Ist noch jemand der Meinung, diese Melodie von anderswo zu kennen?

    Viele Grüße
    Guess
     

    Anhänge:

  2. chapri

    chapri Benutzer

    AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

    Ja ja, da war doch mal was in Sueddeutschland... Bayerischer Rundfunk?!?
     
  3. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

    Ne, der BR hat doch in sämtlichen Programmen immer nur den "alten Peter" variiert.
     
  4. grün

    grün Benutzer

    AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

    Klingt für mich fast wie der alte Verkehrsjingel vom ehemaligen SDR3, der klang so ähnlich. Vielleicht auch noch aus einer Vorzeit, als das Ganze noch "Südfunk Stuttgart" hieß.
     
  5. peschmi

    peschmi Benutzer

    AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

    Bin der Meinung den Verkehrsjingel schon mal beim damaligen SFB gehört zu haben. Bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  6. Helli

    Helli Benutzer

    AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

    Ich musste auch spontan an den SFB denken, dort gab es damals - soweit ich mich entsinne - ein ähnliches Jingle mit Variationen über die Tonfolge Eb - F - Bb.
     
  7. dea

    dea Benutzer

    AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

    Nein, zweifellos DLF. Als Jugendlicher musste ich den oft im Küchenradio ertragen und habe das noch gut im Ohr. Verkehrsfunk.
     
  8. peschmi

    peschmi Benutzer

    AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

    gehört zwar nun nicht hier her, aber ein Freund von mir hat mir ein sfb-Jingle zugespielt.
    Hört selbst...
     

    Anhänge:

    • sfb.mp3
      Dateigröße:
      116,3 KB
      Aufrufe:
      105
  9. Ballroom_Blitz

    Ballroom_Blitz Benutzer

    AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

    Mein erster Gedanke, als ich den DLF Jingle hörte, war:

    Klingt irgendwie nach "Summer Games" auf dem guten alten C-64.
    Wenn man eine Disziplin erfolgreich absolviert hatte, gab es einen sehr ähnlichen klingenden Jingle.
     
  10. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

    Das war kein Jingle, sondern über viele Jahre das Pausenzeichen von SFB1.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen